Facelift 9-5 ab Dezember 2005

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr habt. So stark sind die Veränderungen auch nicht. Und das der Grill nicht original ist dürfte klar sein ;-)
 
Warum der Ärger, von hinten ok, sieht mit den Lichtern furchtbar aus, von vorn, ok - da fehlt der Grill. Und das Mittelteil sieht 1:1 übernommen aus, bzw. eben wie der momentane 9-5.
 
Wenn die gescannten Bilder nicht so verdammt groß wären (3,8 MB) könnte ich mal meine Skizzen für nen gelifteten 9-5 in die Gallerie setzen. Als Nachfolger habe ich einen Crossover ausgesucht :-)
 
Klar wär das der Hammer, aber an den Verbrauch will ich nicht denken, bzw. an die Reichweite mit dem vermutlich unveränderten Tank... :sad:

Und irgendwie versteh ich das alles nicht, erst passt angeblich in den 9-5 kein V6 3.0 Diesel mit Automatik (gut, das ist wohl nur ein Gerücht, aber trotzdem), und plötlich passt sogar ein V8 mit 6-Gang-Automatik... :staun:

Vielleicht passt auch ein V12..?! :lol:
 
Spekuliert wird ja viel, ich glaube da änderts sich nicht viel bei der Motorisierung. Der Aero soll ja angeblich dann 280ps haben, ist ja machbar. Der Ölwechsel wird hochgeschraubt auf 30tkm. (kleiner Scherz). Viel mehr wird sich bis zu endgültigen Ablösung in 2009? nicht ändern...
 
Endlich ein richtiger Motor. Über den verbruach brauchen wir glaube ich nicht rumzunörgeln. Der hat bislang weder Mercedes noch BMW oder Audi davon abgehalten, in dieser Klasse Achtzylinder anzubieten und ich habe mal bei einer Woche E 430 gemerkt, dass der Verbrauch bei normaler Fahrweise, nachdem ich den ersten Nachmittag immer wieder mit Vollgas auf der Autobahn beschleunigt hatte, sich leicht über dem Niveau des 9.5 Griffin einpendelte. Also knapp unter 13 Liter sind da durchaus machbar.
 
Aber Mercedes und co haben einen größeren Tank in der Klasse - jedenfalls war das mal so. Eine realistische Reichweite unter 600 km will ich nicht hinnehmen... 70 l Tank und 4 l Hubraum reichen dafür nicht.
 
... ok, immer noch besser als mein Formula 350: 5.7 l Hubraum und knapp 60 l... :lol: aber der ist auch nicht mein Reisemobil... ;-)
 
ralftorsten schrieb:
...................................
Und irgendwie versteh ich das alles nicht, erst passt angeblich in den 9-5 kein V6 3.0 Diesel mit Automatik (gut, das ist wohl nur ein Gerücht, aber trotzdem), und plötlich passt sogar ein V8 mit 6-Gang-Automatik... :staun:

Vielleicht passt auch ein V12..?! :lol:



Das war auch mein erster Gedanke.

Gruss

Luxi
 
Seid ihr sicher mit dem V8? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Dann sollte ja auch der neue V6 t reipassen.
 
Gestern neue Auto Motor und Sport gelesen. Darin war mal wieder einer dieser Berichte über Saab und den Tiefschlaf des Saab-Managements in den letzten 10 Jahren, die an allen Ecken zu finden sind, zusammen mit 2 Zeichnungen der künftigen Baureihen 9.3 und 9.5, die so besch... aussehen, dass man sicherlich sagen kann: Nie wieder Saab, jedenfalls als Neuwagen.

Danach sieht der facegeliftete in diesem Thread noch so aus, dass ich ihn unbesehen kaufen würde, insbesondere mit 285 PS. Der 9.6 soll gestorben sein, wohl auch nicht schade drum, ebensowenig wie um den mitbeerdigten Opel Insignia. Wenn ich mir aber die Entwürfe ansehe, kann man sagen, dass die Marke Saab damit wirklich ihrem Ende nach Oldsmobile-Strickmuster entgegensteuert und GM mit der Saab-Akquisition mal wieder nachdrücklich bewiesen hat, dass man - anders als Ford - einfach zu bescheuert ist, mit Geld, Mitarbeitern, Marken und Firmen umzugehen.
 
Die Zeichnungen gefallen mir auch nicht 100%, gerade von Saab-Felgen schien der Schöpfer keine Ahnung zu haben. Aber aus der Konzeption große Räder-kleine Scheiben lässt sich was machen. Auch die aggressiven horizontalen Scheinwerfer und der "Hockeyschläger" beim 9-3 gefallen mir. Hab gleich mal ein paar andere Skizzen mit den Merkmalen gemacht.
Um den 9-1 ist echt schade. Es soll angeblich ab und zu auch junge Leute geben, die von Saab besessen sind und keine 23000 Euro für nen 9-3 ausgeben können.
 
Fotos

Ich habe bei Motor-Talk Fotos vom 9-5 Facelift gefunden. Guckst du hier:
 

Anhänge

  • 9-5_r_cklicht1_180.jpg
    9-5_r_cklicht1_180.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 451
  • 95facelift1_153.jpg
    95facelift1_153.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 453
die Heckleuchten wirken wie von einem alten Honda Civic Stufenheck...
von vorne gefällig, aber insgesamt aus den Perspektiven ist immer noch der alte zu erkennen, also doch nichts mit grundlegend neu ??
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die neue Front besser gefällt als bisher und zwar so sehr, dass ich mich auch mit dem Heck abfinden kann. Zu dem "grundlegend neu": Muss das denn überhaupt sein? Das einzige, was am 9-5 ab MY 2002 ähnlich alt aussieht, wie das AUto ist, ist das Interieur und das wird komplett ersetzt. Der Rest kann eigentlich bleiben
 
Hier ist noch ein Foto
 

Anhänge

  • 95faceliftheck_626.jpg
    95faceliftheck_626.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 436
und wie siehts mit sowas aus?

Und was kommt nach dem Facelift? ein Omegaersatz für GM?
 

Anhänge

  • 9-5_825.jpg
    9-5_825.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 431
kommen die rückleuchten wirklich so auf den markt  :asdf *heul* das sieht (zumindest auf den fotos) ja unglaublich sch**ße aus ....
würde ich das ohne emblem auf der straße sehen würde ich sonstwas wetten , dass es sich NICHT um einen saab handelt - von vorne kann ich auf den fotos keine details erkennen , aber es sieht wenigstens noch nach saab aus ...
mir persönlich würde da die obige studie schon wesentlich besser gefallen  :brille

edit : hab mir das heck jetzt nochmal ausführlicher angeschaut und könnte mich zur krönung des wochenendes mal richtig aufregen :grim . was ist denn das für ein stoßfänger ??? in kombination mit den leuchten und dem komischen kofferraumdeckel sieht das aus wie ein neuer daewoo .... sorry , aber ich persönlich finde es echt zum ko**en häßlich :mad
 
Bin ja mal gespannt wie der Ausehen wird.Naja viel dürfen wir ja wohl nicht erwarten.Kommt ja in 2-3 Jahren ein Neuer raus,bis dahin reiben wir uns halt ein bisschen die Augen. :icon_bawling
 
Zurück
Oben