Facelift 9-5 ab Dezember 2005

Hoffen wir auf den Kombi... oder wir verkaufen Abdeckplanen für das Heck :brille wird bestimmt ein Verkaufsschlager
 
...mit handschuhe - wie ein jet-pilot! oder aviator!

die dinger, die an die jung von der navy, marines und army in usa vergeben werden, eignen sich wunderbar zum saab-fahren. fehlt nur noch ein joke oder stick. aber der kommt vielleicht in 30 jahren bei saab. ein prototyp wurde mal in der ams vorgestellt.
 
Hi,
bei dem Thread hört sich das ja so an als würde Saab auf eine andere Zielgruppe setzen - Individualität ade.

Mir gefällt die neue Audi Front mit dem Gähnmaul auch nicht, trotzdem fahren sie zu 100erten herum.
Dazu schlagen wir uns mit mißlungenen 5ern und 7ern herum und unsere Frauen schielen verzückt auf die Formel 1 Nase vom neuen SLK, die eher von Gerard Depardieu stammt als vom Mclaren.

Ich bin auch völlig ratlos. Ich will auch kein Allerlei Fahrzeug fahren.

Ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht ... :asdf :1zhelp :asdf :1zhelp :cussing :heul :pirates :newbie


Heul ...


Thomas
 
...formel 1 nase? ich fürchte, dc hatte was anderes im kopf: viagra? immerhin, die front beim penis-benz wirkt maskulin.

audi? schöne grüsse von dkw, also retro-design? oder von rover?

zum 9-5: gegen den bimmer, serie 5, sieht das aussendesign (aktuelle) immer noch frisch aus. die 5er front lässt sogar stil-elemente des 9-5 erkennen. oh je, das 5er vormdell wirkt gegen den 9-5 wie eine "end-80er" bude.

dabei fällt mir ein - der alte 900 war das modell gegen die 5er serie. und der gm900?
 
also das heck sieht aus, als wäre es es ein bestehender 9-5 mit 9-3II-Heckklappe. und hier noch ein erlkönigbild der front
saab.500.jpg
 
Damit würde Saab jede Corporate Identity zu den anderen Modellen mit dem dreiflächigen Kühlergriff aufgeben. Sieht ja so aus, wie ein langweiliger Japaner/Koreaner. Das ist doch hoffentlich nur Tarnung!
 
Ich bin entsetzt! Ich hatte vermutet, dass die äußeren Teile des Kühlergrills in die Scheinwerfer integriert würden. Wäre zwar eine Änderung aber nicht abwegig. Denn, man schaue sich 99, 900, etc an: Da schließen die Kühllufteinlässe auch direkt an die Scheinwerfer an.
Aber so! *stöhn*
Biiiiiitte nicht! Sonst will ich, wie meine Eltern einen A6 Avant anstelle des facegelifteten 9-5.
 
seht ihr echt schon wie das facelift aussehen wird. für mich ist da noch zuviel tarnung dran...
 
ich würde meinen, dass am heck keine tarnung mehr vorhanden ist. lediglich beim frontbild - auch durch das eis und den schnee. aber bei den bildern auf der vorherigen seite erkennt man die front auch schon sehr gut.
 
meinst du das die heckleuchte echt so aussehen wird (koreanischer einheitsbrei der nicht mehr mit einer gewissen individualität zu tun hat??)

ich hoffe nicht
 
ich fürchte doch. zuerst habe ich eigentlich bei der heckleuchte an die nicht mehr aktuelle e-klasse gedacht. außerdem passen diesen runden und merkwürdigen formen nicht zum charakter des restlichen autos - da er sich ja ansonsten rein optisch nicht verändert hat. ist ungefähr so, als würde ich einen buckel-volvo mit mitsubishi-galant-scheinwerfern ausstatten.

außerdem geht wohl der saabtypische 3-flächige kühlergrill verloren.
 
außerdem geht wohl der saabtypische 3-flächige kühlergrill verloren.

/quote]

Das soll doch hoffentlich ein Scherz sein. Wie ich gerade gelesen habe, will man bei Saab ein Brand Center errichten, welches die alten Werte der Marke zusammenklauben soll. Da ist doch völlig unmöglich, jetzt den dreiflächigen Kühergrill aufzugeben und Rückleuchten aus Korea's Design Mottenkiste zu nehmen. Ich meine beim 9.3 Kombi bekommt man Eiszapfen in Hockeyschlägerform und hier eine Omega-/Alt-E-Klasse-Schlitzaugen-Allerweltsrückleuchte
 
Kann nur hoffen das der Wagen noch stark getarnt ist, den das darf man den Saabfahrern nicht antun.
 
Wieso Saab 9-5, da ist erstens deutlich das Hyundai Zeichen und zweitens auf dem Kennzeichen Sonata zu erkennen. Was soll'n das???
 
Zurück
Oben