Facelift 9-3, MY08

ob alt oder nicht, ich bin mir sicher, Saab bringt nen Allrad mit Elektromotoren....ob in Kombination mit Bio oder einfach den Leistungsstarken Modellen vorbehalten.... Das ist das einzige was "machbar" ist, das Konzept steht und läuft..... Wär ne Schande wenn nicht!

Evil
 
Auf trollhattansaab.net finden sich einige Informationen zu dem, was 2007 ansteht. Da weiß man natürlich auch nicht genau, was stimmt und was nicht, aber das meiste ist doch recht zuverlässig.

Die Rede ist von einer Überarbeitung im Stil des Aero X, von einem Projekt "Black Turbo" mit 300 PS und von Allradantrieb. Außerdem gibt es Gerüchte über einen stärkeren Dieselmotor, z.B. den 2,4-Liter-Fünfzylinder von Fiat.

Die ersten drei Punkte sind von mehreren "Informanten" mehr oder weniger bestätigt, beim Dieselmotor ist das nicht so.

www.trollhattansaab.net/archives/93_ss_my2008/
 
Interessant finde ich auch, dass man den Hybrid Concept CV auch an die Steckdose stecken kann...
 
Weitere Neuigkeiten von www.trollhattansaab.net

Der neue V6 Turbo mit der Bezeichnung "Black Turbo" ist ein Biturbo und wird wohl in Kombination mit Allradantrieb den neuen 9-3 Aero befeuern.

Und auch über den Diesel gibt es mehr Informationen. Angeblich soll es auch ein Biturbo werden, der über etwa 180 PS und 400 Nm Drehmoment verfügt.

Das wäre ja ein nettes Paket, das Saab da schnürt. Sowohl für die Diesel- als auch für die Benzinerfront etwas dabei und obendrein noch Allrad...

Weiter so
 
Das wäre ja ein nettes Paket, das Saab da schnürt. Sowohl für die Diesel- als auch für die Benzinerfront etwas dabei und obendrein noch Allrad...

Ich persönlich glaube sowieso, dass das ein gutes jahr wird für SAAB-Fans. 60 Jahre und so weiter – da wird es bestimmt noch die eine oder andere Überraschung geben.
 
Und auch über den Diesel gibt es mehr Informationen. Angeblich soll es auch ein Biturbo werden, der über etwa 180 PS und 400 Nm Drehmoment verfügt.
Wäre ja mal eine sehr gute Idee, am besten so wie bei Peugeot mit 2 unterschiedlichen Turboladern und dann noch Allrad... :cool:
 
Hallo Leute!

MEHR, wie ein normales "Face-Lift" wird es wohl nicht sein...
Wer also ein neues Auto sucht und braucht, sollte nicht darauf warten!
 
R R R!!
Mehr Power!!!!!
 
Dann brauchts aber definitiv nen Allradantrieb.
 
Gabs da nicht mal den Spruch von Pirelli von wegen, Power is nothing without control. Nur zum Thema Traktion...
 
Interessante Bilder.
Nur diese Türgriffe werden sie sich ja hoffentlich verkneifen...
 
In den Kommentaren hab ich das hier gefunden:

"According to another Swedish newspaper Expressen the pressevent to launch the 9-3 BioPower
will be just before the Geneva Autoshow, March 4th.

Saab will show the 1.8t and 2.0t in BioPower-versions AND some other BioPower news that will come late on?
Could it be the BioPower V6 from Aero-X???"


*FREU*
Vielleicht kann ich dann dieses Jahr schon umrüsten :biggrin:

es kommt noch besser:
ein 1.6l Motor für E85 in Entwicklung

Scheinbar entwickelt Saab nun für GM E85-Motoren :)
 
Nach meinen Infos eines freundlichen soll der 9-3 dieses Frühjahr als BioPower in Deutschland vorgestellt und kurz danach erhältlich sein.
 
Zurück
Oben