Facelift 9-3, MY08

Die 280PS sind zu viel für die zwei Räder vorn, denke ich....

Das ist mir schon klar. Finde es selber ziemlich unsinnig es zu versuchen, mehr als 230 PS auf die Vorderräder zu bringen. Aber Wurst.

Frage mich aber, wieviel der AWD tatsächlich an Leistung schluckt. Erinnere mich dabei an die kleine "Ausfahrt" zwischen Konstantins Viggen und den C4.

Finde aber die AWD Lösung sehr gut. Kann man nur sagen: Endlich!

Gruß,
Sebastian
 
Dabei hat sich rausgestellt das der C4 einen Defekt hat und z.Zt. "nur" 230 PS geliefert hat. Dafür fuhr "er" dem 280 PS Viggen aber immer noch gut davon, von meinem mal ganz zu schweigen...
 
mir geht das echt auf den zeiger. :mad: erst jammern alle rum, dass die viele leistung kaum auf die strasse zu bringen ist. dann reagiert saab und macht da einzig richtige, was bisher JEDER hersteller gemacht hat, wenn die traktion nicht mehr da ist: allradantrieb. und schon wird wieder rumgemäkelt, dass das ja zu viel leistung schlucken würde...

ich denke, die ultimativen vorteile offenbaren sich im alltag. bei nasser strasse, in den bergen, auf lockeren strassenbelag. dazu kommt noch, dass das gezerre am lenkrad aufhört, was mir bisher schon einige akute schweissperlen ins gesicht getrieben hat. mein 9-3 cabbi hat 225 ps und ist damit meiner meinung nach knapp an der grenze des machbaren. zumal der turbo-bums manchmal recht überraschend kommt.

man kann sich auf dieses facelift und die neuen motoren freuen. alles andere wird mit der zeit kommen. der neue 9-3 und der neue 9-5.
 
Hallo Jeti,
Nicht auf den Zeiger gehen lassen, nur richtig lesen: Allrad, endlich! Meine Frage war nur für die eigene Fortbildung gedacht. Der Zeiger kann also unten bleiben :biggrin:

Gruß,
Sebastian
 
wie es sich für den BLICK gehört. bei anderen fachzeitschriften abgeschrieben (ganze textpassagen)...

unabhängig und neutral. der war gut...:biggrin:

trotzdem, positv dargestellt. Und das gut so ich habe mir die Diashow reingezogen und finde ihn immer besser. Einzig die Klarglas- icecoolen Leuchten gefallen mir nicht (fallen aber bei silbermet. nicht so stark auf).
Gefällt mir sonst optisch.
 
Habe mich dabei erwischt, ihn während des Berichtes auch ganz nett zu finden :redface:
 
in der gestrigen "Kronen-Zeitung" (Österreichische Bild) ist auch ein bericht drinnen. eineinhalb seiten , !!positive!! seiten und 4 Bilder. drei von den 4 Bildern zeigen den 2007er 9-3 NICHT den neuen um den es eigentlich geht.
Find ich echt toll! :biggrin:
 
Wer liest auch solche "Zeitungen"?
 
na wenn was über saab drinnen steht....
 
Vielleicht kann man den ja auch einfach auf "Gradschnauzer" umbauen, sprich Front vom 9-3 II :o)

Aber ich finds super, dass die Haube endlich wieder wie ein falsches U ist.
 
in der gestrigen "Kronen-Zeitung" (Österreichische Bild) ist auch ein bericht drinnen. eineinhalb seiten , !!positive!! seiten und 4 Bilder. drei von den 4 Bildern zeigen den 2007er 9-3 NICHT den neuen um den es eigentlich geht.
Find ich echt toll! :biggrin:

In Ö gibts aber auch noch ein paar qualitativ hochwertigere Zeitungen :wink: und der Standard hat sogar eine Ansichtssache auf seiner Website gebracht:

http://derstandard.at/?url=/?id=2931349
 
ich lese in der zeitung genau 4 sachen:
#Motorjornal
#Sudokus
#Motorsport
#Comics
Der rest der da drinnen steht, ist mir ziemlch bowiedl! (=egal)
Der Bericht im Standard gefiel mir auch besser chris!
 
Heute im Cafehaus die NÖN durchgeblättert (Niederösterreichische Regionalzeitung). Da ist doch tatsächlich ein einseitiger Bericht über den neuen 9³ drinnen: NÖN Bericht. Scheint ja diesmal eine ordentlich Marketing Kampagne zu werden...
 
Hoffen wir mal, dass es auch was bringt....
 
Zurück
Oben