Facelift 9-3, MY08

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo liebe Saabler,

jetzt muß ich mich schon mal wundern! Andauernd hört man neue Gerüchte über irgendwelche Veränderungen am 9-3. Einmal ist es nur der Innenraum ( wenigstens gibts da Photos ) dann wieder die komplette Außenoptik bis Mitte ´07 und ein Allrad solls dann ´08 auch noch sein !? Ach ja nicht zu vergessen soll ja bald ein Step II von Hirsch kommen mit 320 PS dicht gefolgt von einem 3,2 V6 vom Werk! Warum kommen so viele Gerüchte zu Stande? Werden die absichtlich gestreut? Gibt es hier keine offiziellen Quellen?
Es wurde hier auch schon einiges "bestätigt" aber das ist ja nun auch keine Garantie! Was haltet Ihr davon? So viel Gerüchte hab ich bei einem Deutschen Hersteller noch nie gehört! Oder es kommt zumindest mal ein Erkönig daher oder ein Insiderphoto bei einer Testfahrt mit neuen Motoren usw.....irdendwie komisch aber dennoch spannend.....Die Vorfreude soll ja bekanntlich die sch.....

Viele Grüße Josef!:biggrin:
 
Hi an alle

Das mit dem Hirsch Step2 für den 2.8l kann ich glauben, nur nicht mit 320PS, dass bezweifle ich stark, da der grosse 93 dann schneller und besser läuft als der grösste 95, von daher, ein klares NEIN.

Den Allrad könnte Saab bestimmt auf 08 realisieren, hab schon gehört dass der 93II angehoben werden soll damit der Allrad platz hat.

Oder a la Conceptcar mit "ElektroMotoren"!
In meinen Augen eh das klar sinnvollere System in der heutigen Zeit als mittels Welle die Kraft nach hinten zu bringen. Ausserdem könnte die Bremsenergie dem System zurück geführt werden. Ich persönlich tipp ja auf diese Version eines Allrades. Aber ma gucken was es werden wird.
Auf jedenfall BRAUCHT Saab einen Allrad um in dem Segment in dem sie sich befinden weiterhin die Ansprüche der Kunden bedienen zu können. Ohne Allrad läuft da gar nix mehr in den nächsten Jahren, selbst BMW musste das einsehen!

Die Zeit wird es uns zeigen

LG
Evil
 
Ich möchte fast wetten, dass da was im Busche ist, aber vermutlich müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden. Immerhin ist 2007 das große Jubiläumsjahr für SAAB. Da wird es sowieso eine Menge PR geben und ziemlich sicher wird dies auch genutzt, um die eine oder andere interessante Ankündigung zu machen. Oder anders gesagt: Wenn ein Zeitpunkt ideal wäre, um Neuerungen beim 9-3 (AWD, Aero-X-Design etc.) oder auch den 9-1 anzukündigen, dann sicher die Zeit vor den offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten im Juni.
 
nein eher nicht, denn mit Meldungen über Nachfolgemodelle könnte man ja jemanden abschrecken, der das aktuelle Modell kaufen will...
 
ich habe auch schonmal bei Saab nach dem 3.2 V& Turbo gefragt ,aber die Wissen voon nichts.
 
Ich denke auch, dass wir 2007 etwas erwarten dürfen. Und garantiert wird ein Allrad dabei sein, solange wie SAAB daran schon "kooperiert" ... :wink:
Ich habe auch Interesse am Rezept für "Dunderglögg".
Wenn wir uns nicht mehr hören, sehen, schreiben: einen guten Rutsch (nicht mit Eurem SAAB!!!) ins Jahr 2007 und bleibt Treu :smile: (überlasse ich der eigenen Phantasie).
Dirk
 
Saab 9-3h (like Lexus IS300h) Hybrid wäre wünschenswert. Kann man auch mit der sicherheitsphilosophie von saab vereinbaren (Turbo nicht zum spaß, sonder NUR in notsituationen beim Überholen, der ware grund für mich zu hirschen:biggrin: )
 
Der 9³ in AeroX Optik mit Hybridantrieb wäre auch wirklich wünschenswert. :biggrin:
 
Wenigstens eines hat sich im Laufe der Jahre nicht verändert, die Gerüchteküche über neue Modelle oder Varianten... :rolleyes:
 
Zumindestens Allrad für MY08 kommt, wenn man der aktuellen AMS glauben darf.

Ja, allerdings wird laut Auto, Motor und Sport die Bodengruppe konstruktiv geändert (nur für Saab und nur für 3 Jahre :confused: ).

Das wäre jetzt definitiv wieder eine neue Variante. Die mit dem E-Motor an der Hinterachse (siehe Links) wäre die logischere, da wirtschaftlich halbwegs realisierbar.

Im Frühjahr 2007 kommt der Saturn Aura (Basis: Epsilon-Plattform wie 9-3) als Hybrid - das würde ebenfalls eher auf eine auf eine E-Motor Lösung hindeuten.

Wait and see ....... :rolleyes:
 
Zurück
Oben