Facelift 9-3, MY08

Na, die ersten Bilder vom neuen 93 für 2008 sind doch schon online ...

Also ein Allrad von Saab, das wärs doch ....
 
Heute in der neuen Auto Motor und Sport ist der erste Kurztest vom neuen 9-3 drin! Alle Achtung in einer Deutsch/Stuttgarterischen Zeitung! Der 180 PS Diesel wird sehr gelobt! Ansonsten hatte der Verfasser wohl eher weniger Interesse an dem Wagen! Er hatte nicht mal Lust ihn schlecht zu schreiben!
hi Josef,

lohnt es sich? Wieviel Seiten :biggrin: sind es?

MfG
 
Eine halbe (Seite 36) mit Opelwerbung auf der anderen Seite. Mal wieder der pure Zufall! *lol*
 
hi Josef,

lohnt es sich? Wieviel Seiten :biggrin: sind es?

MfG

Hi! Nein mußt Du nicht extra kaufen! Ist eigentlich schon alles aus dem Forum bekannt! * guter Motor, sehr leise und recht schnell * Innenraumqualität könnte besser sein * Das war eigentlich die Hauptaussage!

Grüße!
 
Zitat aus dem Lycos-Kurztest:

"Ab Tempo 70 zieht es
Das Herzstück des Cabrios – das Stoffdach – schirmt in geschlossenem Zustand das Interieur gut vor Wind- und Motorgeräuschen ab. Das Öffnen des Deckels dauert bei laufendem Motor 20 Sekunden. Ab Tempo 70 zieht es trotz geschlossenen Fenstern und Windschott im Innenraum spürbar. Vor allem bei frischen Temperaturen wird das schnell zum Ärgernis"

HALLO? ES IST EIN CABRIO!!!
 
Zitat aus dem Lycos-Kurztest:

"Ab Tempo 70 zieht es
Das Herzstück des Cabrios – das Stoffdach – schirmt in geschlossenem Zustand das Interieur gut vor Wind- und Motorgeräuschen ab. Das Öffnen des Deckels dauert bei laufendem Motor 20 Sekunden. Ab Tempo 70 zieht es trotz geschlossenen Fenstern und Windschott im Innenraum spürbar. Vor allem bei frischen Temperaturen wird das schnell zum Ärgernis"

HALLO? ES IST EIN CABRIO!!!

Und weil er eine Glatze hat, friert er halt deswegen!:biggrin:
 
Zitat aus dem Lycos-Kurztest:

"Ab Tempo 70 zieht es
Das Herzstück des Cabrios – das Stoffdach – schirmt in geschlossenem Zustand das Interieur gut vor Wind- und Motorgeräuschen ab. Das Öffnen des Deckels dauert bei laufendem Motor 20 Sekunden. Ab Tempo 70 zieht es trotz geschlossenen Fenstern und Windschott im Innenraum spürbar. Vor allem bei frischen Temperaturen wird das schnell zum Ärgernis"

HALLO? ES IST EIN CABRIO!!!

da sieht man mal wieder, dass die memmen- und weicheier-fraktion auf dem vormarsch ist. es soll offen sein aber nicht ziehen. das ist ja wie baden ohne nasswerden. :mad: die pfeiffen sollen sich doch ein cc holen, dann fahren sie einen breitärschigen wagen ohne pepp und stil. es gibt nur noch wenige hersteller, die ihren kunden zutrauen, auch im winter zu zeigen: ich fahre ein cabrio.
 
Autorevue aus Österreich ebenfalls Seite 36. eine ganze seite groß "Bildungsbürger" (auf der anderen Seite ist eine OralB-Werbung ("wellness für die Zähne") haben die wohl da hin gepackt damit die zähne beim grinsen schöner leuchten :biggrin:

Auszüge:
.... dass saab fast unbemerkt seinen 60er feiert....... erinnern uns an 2-takt, design- und technikschrullen .............. und freuen uns dass trotz zugehörigkeit zum gm-konzern auch heute noch ein mindesmaß an eigenheiten erhalten werden konnte z.b. zündschloss .............. kotflügel .. sieht trotzdem in keinster weise altmodisch aus nur eben mit einem zarten saab-touch versehen. ....... ethanol ........... twinturbo diesel..............

Was wir mögen:
trotz aller globalisierung recht eigenständig auftritt und noch immer eine nette alternative für individualistendarstellt
Was uns fehlt:
Mehr geräuschdämmung beim diesel und ein flächendeckendes tankstellennetz für die BioPwoer-modelle
was uns überrascht:
dass der 900er modern interpretiert bei div. designmerkmalen wieder auftaucht - ohne retro-schmus. Allrad ab 2008 für den V6

Soweit die Ösi-zeitung
 
da sieht man mal wieder, dass die memmen- und weicheier-fraktion auf dem vormarsch ist. es soll offen sein aber nicht ziehen. das ist ja wie baden ohne nasswerden. :mad: die pfeiffen sollen sich doch ein cc holen, dann fahren sie einen breitärschigen wagen ohne pepp und stil. es gibt nur noch wenige hersteller, die ihren kunden zutrauen, auch im winter zu zeigen: ich fahre ein cabrio.

Das sind mir die richtigen. Vermutlich die, die auf einer überfüllten Fähre lieber unter Deck hocken und eine Mischung aus Zigarettenqualm (Dänische Flagge - nicht dieser Antiraucherterror!, Frittenfett und Schweiß einatmen, statt an Oberdeck zu gehen, nur weils da so zieht.
 
ich habe mir ein paar wochen auszeit genommen, und vielleicht nicht alles durchgelesen, aber entschuldigung eine kleine meinung zum front facelift...ich finde es zum kot... :stoned: :motz:
habe in noch nicht in 3D gesehen, aber von den bilder.....AAAAHHHHHH hilfe was soll das ganze Crom zeug...und die neue motoraube....U form...ohne kommentar!
das innere, ist nicht viel anders als der MY'07, oder hirre ich mich?
habe gelesen das angeblich 3000 teile verandert worden sind, und keine hat and die fensterheber gedacht? Ich kann doch nicht der einzige sein das ich die unpraktisch finde?!
 
Warum sollten die Fensterheber unpraktisch sein? Ganz normal oder? Setz Dich mal in einen neuen 5er Bmw, dann weißt Du was unpraktisch ist! Die Front finde ich persönlich gelungen, das Chrom ist sicherlich geschmackssache (einfach in Hell kaufen). Na, ja der Innenraum könnte wirklich hochwertiger sein, aber jetzt gibts ja ein nobleres Leder. Vielleicht noch einen bisschen Hirsch im Innenraum dann gehts grad so!
 
Warum sollten die Fensterheber unpraktisch sein? Ganz normal oder?
Auch ich finde die Fensterheber Unpraktisch!
fahre seit 20 Jahren SAAB und habe mich nie aufgeregt, weil die Schalter auf der Mittelkonsole sind, genau wie das Zündschloss, einfach Praktisch!
Beim neuen erwische ich jedesmal die falschen Schalter!
zudem muss ich die Hand Unnatürlich verdrehen!
 
naja - die in der Mitte bei den GM Modellen sind auch nicht grade toll angeordnent.....
 
Warum sollten die Fensterheber unpraktisch sein? Ganz normal oder? Setz Dich mal in einen neuen 5er Bmw, dann weißt Du was unpraktisch ist! Die Front finde ich persönlich gelungen, das Chrom ist sicherlich geschmackssache (einfach in Hell kaufen). Na, ja der Innenraum könnte wirklich hochwertiger sein, aber jetzt gibts ja ein nobleres Leder. Vielleicht noch einen bisschen Hirsch im Innenraum dann gehts grad so!

Für das geld kaufe ich mir kein Auto, wo ich finde, dass der Inneraum gerade so geht.
 
Auch ich finde die Fensterheber Unpraktisch!
fahre seit 20 Jahren SAAB und habe mich nie aufgeregt, weil die Schalter auf der Mittelkonsole sind, genau wie das Zündschloss, einfach Praktisch!
Beim neuen erwische ich jedesmal die falschen Schalter!
zudem muss ich die Hand Unnatürlich verdrehen!


... ja, stimmt schon, bei mir fährt auch oft die hintere Scheibe runter :rolleyes: ! Ob die Mittelkonsole besser ist weiß ich nicht. An meinem letzten 3er BMW waren sie auch in der Mitte. Praktisch alle Hersteller haben sie in den Türen. Zustimmung auch beim Hand verdrehen, besonders beim hochfahren! Aber das ist kein Saab-Problem sondern einfach die Zeit. Auch der neue 3er hat sie jetzt in den Türen!
Manche Sachen waren früher eben besser! Aber wir können doch alle froh sein, daß wir kein i drive oder ähnliches haben, da gehen die Schalter in der Tür noch :biggrin:
 
Für das geld kaufe ich mir kein Auto, wo ich finde, dass der Inneraum gerade so geht.


Oh, sorry! Ich korrigiere mich. Ich fahre einen Saab, der geht grad so! Wenns besser gehen soll kauf ich mir einen Audi oder BMW! Will ich aber nicht ( noch nicht ) und deshalb bin ich froh, daß der Innenraum besser geworden ist auch wenn noch lange nicht perfekt!
 
Was ich nicht vertehe:
Wenn der Neue mit AWD 280 PS, mit FWD jedoch 255 PS leisten soll, wird es da überheaupt einen Unterschied in der Leistungsausbeute geben? Wieviel schluckt denn der Vierradantrieb? Ich denke, die werden sich nicht viel tun.
 
Die 280PS sind zu viel für die zwei Räder vorn, denke ich....
 
Na, die ersten Bilder vom neuen 93 für 2008 sind doch schon online ...

Also ein Allrad von Saab, das wärs doch ....


Die Bilder vom 9.3 hauen mich wirklich nicht vom Hocker, überhaupt die Klarglasrückleuchten. Ich war letzte Woch auf Sylt und habe die Schlechtigkeit überhaupt gesehen. Ein NF- Porsche Boxter in weiß mit Klarglasrückleuchten. Dagegen sind die saab- leuchten eine echte Wonne
 
Zurück
Oben