EURO 2-Umrüstung SAAB 900 Turbo 16 & 900 S (LPT)

Hallo Klaus,

also falls es doch noch genügend Interessenten aus der Sauger-Fraktion gibt - Ich würde meinen 2,1 Liter jedenfalls lieber mit neuem Kat als durch das EGS Kabelzeugs auf Euro 2 bringen.
Wenn es "nur" ein Dutzend Vorbesteller braucht sollte das doch machbar sein oder ?

Gruss Roger
 
Leider genügt dieses Dutzend an verbindlichen Vorbestellungen nicht,
und wie bereits gepostet, haben sich nicht einmal diese Anzahl an ernsthaften Interessenten gemeldet.

Ich wiederhole an dieser Stelle aber gerne meinen "Aufruf"
meldet Euch einfach per PN
 
Tja, bis jetzt kurz vor Jahresende gab es bzgl. der Sauger-Umrüstung per EDELSTAHLKAT kaum eine Reaktion,
es sieht also nach wie vor düster für die 900i16 (2,0 und 2,1) aus.

Für die 8V (Turbo & Sauger) wird es leider keine Umrüstung (wahrscheinlich auch kein EGS) geben, hier bleibt das "Optimum" eine EURO1-Einstufung mit em Serienkat mit knapp über 300 EUR Steuern/Jahr.

Wir freuen uns aber auf weitere Interessenten aus der Turbo16-Fraktion aller Baujahte des 900/I .

***Euch allen ein frohes Fest und Alles Gute für 2 0 0 5!***

klaus
 
danke! ja, das mit den 8V-turbos hatte ich irgendwo anders auch gefragt, war ja eigentlich klar. . . 300 EUR mit Kat? Na, da zahl ich doch lieber 507 und genieß den ultrabrutalen HammerMörderÜber-Sound!
 
....hust, röchel, Trommelfell platz ! :thumbsup:
 
besonders in tunnels natürlich. durchs parkhaus kommt man kaum, ohne aufzufallen, das genieße ich besonders, dann grad neutral zu kucken, hehe
 
Metalldetektor schrieb:
durchs parkhaus kommt man kaum, ohne aufzufallen, das genieße ich besonders, dann grad neutral zu kucken, hehe

LOL :jump:

Genau, da muß ich auch immer das Fenster runterlassen und lauschen... :lol:

Gruß,

Erik
 
...aber den Ellenbogen lässt Du hoffentlich drinne ? lacher
 
...puh,... :shock:, Gott sei Dank, hatte schon Angst ! :lol:
 
:itchy:

:00000694: :00000694: :00000694:
 
Das Thema ist nach wie vor sehr aktuell.

Weitere Infos? Gerne per pn.
 
...das käme bei mir als nächstes in Frage, würde dann die runde Ausführung bevorzugen. Wie sieht es aus in Verbindung mit einem 3" oder 2,5" Krümmer ?
 
Runde Ausführung? Kann Dir nicht folgen.

Der SerienDurchmesser des Rohres ist im Übrigen 2,5".
Bei 3" Anlagen kannst/musst Du den bzw. die Flansche ändern.
Schicke mir ne pn dazu.
 
Wenn man Sommer -und Winterauto mit Saisonkennzeichen hat, dann läßt die Amortisierung leider sehr viel länger auf sich warten... :asdf:
Bin deshalb noch nicht so ganz schlüssig, ob ich warten soll, bis die Kat`s den Geist aufgeben...
 
...ja das ist wohl war, halten deine solange noch das die sich Amortisieren würden ?
 
mojo rising schrieb:
Wenn man Sommer -und Winterauto mit Saisonkennzeichen hat, dann läßt die Amortisierung leider sehr viel länger auf sich warten... :asdf:
Bin deshalb noch nicht so ganz schlüssig, ob ich warten soll, bis die Kat`s den Geist aufgeben...




Der Edelstahlkat rechnet sich immerhin schneller als die obligatorischen 16"-Felgen.

Man sieht ihn zwar nur von unten, dafür spürt man ihn aber
beim Fahren immer.
Ein bischen Spass darf ja auch noch dabei sein. ;-)
 
ist der klang wirklich besser oder erst dann, wenn auch der edelstahlauspuff seinen senf dazu gibt???

und die 5% mehr leistung und 5% weniger verbrauch stimmen wirklich?

werde mir das mal ernsthaft überlegen :icon_rolleyes:

men-Gi, denke mal, bei 140.000 cabriokilometer sollte der kat doch noch ein bißchen halten, oder?

da fällt mir ein: beide sind 900turbo 16S mit 143kw, geht das überhaupt mit dem kat????
 
...warum nicht ?...im Rennsport werden Edelstahl-Kats. schon lange eingesetzt und da werden deutlich höhere Belastungen erreicht.
 
Zumindest ist die Chance mit dem EURO2Kat gross, dass die 143KW anschliessend tatsächlich vollzählig sind ;-)

Aber im Ernst:
Rein physikalisch ist durch die offenere Struktur des MetallKats eine Leistungsoptimierung fast "zwangsläufig" der Fall.
 
Zurück
Oben