EURO 2-Umrüstung SAAB 900 Turbo 16 & 900 S (LPT)

Danke für Ihre Reaktion. Den serien-TU16-Umbau eintragen kann ich hier machen in der Niederlande. Wann man das Autokennzeichen von der TU16 hat und damit zu der Niederländische TÜV geht, können sie da der 900 TU16 Motor Serien auf das Autokennzeichen speichern bei der VIN (Fahrzeug Identifizierungsnummer) von der TU8 Karosserie, damit wird es ein TU16. So das soll ich zuerst machen bevor ich mein 900 zu der Deutsche TÜV bringen soll. Nach mein neue Autokennzeichen wo der TU16 eingetragen ist soll ich zu meiner Werkstatt gehen für der Einbau und ein Einbaubescheinigungbekommen von der Umbausatz. Wird ein Umbausatz nicht mit einer ABEabgeliefert?

Welchen Umbausatz kann ich wie beste kaufen?
 
Die Website http://www.matrix-katalysator.de/ ist schön einige Tage nicht verfügbar? Also, muss man diesen Katalysator brauchen? Ich habe ein Edelstahl 200cell Katalysator. Und ein 3“ JT Downpipe zu der Katalysator und danach ein 2,5“ Simons Auspuff. Der originale Saab 900 Auspuff ist 2 oder 2.25“. So der Katalysator in dem Kit kann ich nicht brauchen.
 
Stimmt, damals auf improvisierten Winterrädern und hier bei einem der Tests Ende 2002 im klimatisierten Prüfstand Test_900TU16.jpg
 
Info (Ich stelle dies auch im "Marktplatz" ein):

Die Firma MATRIX, die seit 2003 den EURO2-Kat für den SAAB 900 Turbo 16 herstellt und vertreibt,
hat darüber informiert, dass sie aufgrund des Rückgangs der bestellten Exemplare und den gleichzeitigen Anstieg der Materialkosten,
den Einzelpreis deutlich anheben muss.

Ab dem 15.Juli 2016 wird der offizielle Verkaufpreis deshalb bei 560,00 EUR liegen, der dem Forum eingeräumte Preis wird 545,00 EUR betragen.

Immerhin ist damit die weitere Kleinstserien-"Produktion" sichergestellt und der EURO2-Kat auch weiterhin verfügbar.

Der wichtige Hinweis für 900 Turbo 16-Besitzer die möglicherweise gerade an einem Neuaufbau eines Wagens arbeiten oder einfach schon seit Langen einen Metallkat für Ihren Wagen haben wollten:

Alle bis zum 15 Juli 2016 über das Forum bestellten EURO2-Kats werden noch zum derzeitigen Foren-Preis von 455 EUR incl. Versand geliefert.

Die Bestellungen werden bis zum 15.Juli gesammelt und anschliessend versendet.
 
Sorry, gerade kam die Info von MATRIX:

Die Versandkosten sind beim o.g. Preis nicht drin, d.h. der Aktions-Endpreis bis zum 15.07.2016 beträgt somit 467,00 EUR incl. Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: MMB
....na, das ist doch mal eine Nachricht, die wie gerufen kommt. Mein Matrix scheint gerade nach 11 (in Worten ELF) Jahren den Geist aufzugeben. AU kam noch so gerade, allerdings mit zu hohem CO Wert durch.

Ich sage mal Danke für diese Info.....dann werde ich morgen mal die Order platzieren...... (und etwas den Gürtel enger schnallen) :-)
 
Mist, dann bin ich wohl zu spät.
Mein 900CV hat zwar nur 04 bis 10 Fahrberechtigung, aber vlt. lohnt sich das trotzdem? Ein paar Jährchen soll er schon noch durchhalten.
SAAB-wee

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben