Einfamilienhaus 1951

Respekt euch beiden, Hammer wie ihr da ranklotzt, hoffentlich klappt das heute alles wie gewünscht. :top:
 
Bildaaa immer gefragt
Estrich.jpg
Fenster und PSK kommen nächste Woche, daher nur eine Schalung für die PSK
Top Empfehlung für das Unternehmen aus Castrop von meiner Seite!
Geradeaus kommt statt offenem Kamin was wasserführendes hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande wenn mal einer einen Estrichleger im östlichen Revier braucht, ich kenn da jetzt einen. Einfach top! Ales passte!
Und ich bin mit Bau groß geworden:rolleyes:
 
Bild:
Vorwand1.jpg
Wir sind im Bad angelangt, Vorwand musste ich provisorisch wegen Abwasser setzen.
Schönes Fenster ob man es glaubt oder nicht, 3-fach verglast!
Keine Sorge neu ist auf dem Wege :- )
 
Eigentlich das gleiche Bild, es wird ein wenig schleppend:mad:Naja da kam mein Geburtstag dazwischen und eine Konfirmation, schwupp 3 Tage wegBad2.jpg
Außer Wasser und GK nichts geschafft.
Werbung für Dritte, Raxofix ist geil, außer den Durchgangswandscheiben brauchte ich auf 50 Metern keinen Fitting
Das Fenster ist immer noch nicht da, sähe aber so aus
Fenster.jpg
In Erwartung auf diversen georderten Bemusterungen von Steinbänken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steinbänke kommen aus einem Ortsnahen Steinbruch.

Und die mittlerweile fertig verspachtelten Wände hab ich noch mal aufgekloppt. Ein Kabel fehlte doch noch.
An fast alles gedacht, selbst Beschallung im Bad.
Naja, wer denkt bei Strom schon an die Spülung WC:rolleyes:
Ginge zwar auch mit Batterie aber das wäre ja Quatsch
 
WC Spülung geht bei mir ohne Strom :-) (Sitzheizung natürlich nicht)
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie, so schlimm, dass du jetzt sprachlos bist? :redface:
 
Nee, dass ich meine Wanne anrufen kann.:rolleyes:
 
Probeaufbau, in Technik erkenne ich was:
e3.jpg
Und Klo Sensitiv, ist klar :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwachsinnige Anfang zur Entstehung einer Lampe:
IMG-20160511-WA0002.jpeg IMAG0404.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0404.jpg
    IMAG0404.jpg
    245,1 KB · Aufrufe: 8
Der Gedanke geht Richtung hängender Esstischlampe
Vier Kolben, dann aber mit Ringen, mit Pleuel und Plexirohren als Zylinder 1und 4 auf OT 2 und 3 auf UT.
Abgehangen und nicht sichtbare Verdrahtung..
Damit es dann auf den Esstisch leuchtet muss ich die Kolben natürlich um 90° drehen. Eine KW brauch ich da je eh nicht:biggrin:
Und jetzt spinn ich schon weiter, doch senkrecht und eine KW dran und SMDs freihand dran:rolleyes:
Hat noch wer eine defekte Kurbel rumliegen?

Irre bin ich schon, um so irritierender fand ich, Zardoz, also meine Frau, findet es chic:redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben