Einfamilienhaus 1951

Seit gestern ist die Fußbodenheizung online.
Sprich, WWW Zugriff drauf.
Kann ich was drin erkennnen.
Permanenter Hydraulischer Abgleich, alles von woher immer zu steuern:top:
Auch dafür kein Gewerk im Haus gewesen.
 
Dann drück ich ir die Daumen, daß sich da nie jemand rein"hackt" und dicken Respekt mal wieder fürs alleine machen. :top:
 
Heute die Eigenbau Esse montiert, der 1400Kubikmeterlüfter kommt leider erst Mitte September.
Passt aber, bis da habe ich auch die Küche gebaut, endlich mal wieder was , was in mein Berufsbild passt:smile:
IMG-20160818-WA0002.jpeg
IMG-20160818-WA0000.jpeg
 
Der Motor für die Esse ist ja schon einige Zeit da.
Gerade sitze ich an ein einem neuen :-) Arbeitsplatz, heute noch vernetzt, nicht mit W-lan :-), Also Tüddelei, Switch und Patchpanel,
Wech vom Fritzboxeinerlei.


das beste, es funktioniert:-)
 
Gute Vorbereitung bzw. Kabelbeschriftung ist der Schlüssel zum LAN Erlebnis...
 
Ich hab da so jetzt meinen Überblick, im neuen Büro wurde auch schon fleißig gezeichnet.

Samstag war es so weit, die Küche ist so weit fertig, Legraboxen sind noch im Rückstand sowie 2 Elektrogeräte und das Gaskochfeld, soll aber morgen bei mir sein.
Korpen sind eingebaut, Fronten stehen daneben parat.

Wer hat schon ein Video von seiner Küchenfertigung, ich habe mir mal eines gemacht:tongue:
Mal die Tage verlinkt zur Box.
In 30 Minuten war alles fertig nachdem die Programme standen.

PS: ich ärgere mich über das Arbeitsplattendecor, hätte ich Lagerware der Österreicher bestellt, aber ihr kennt Frauen:hmpf:
 
sNoch schuldig, ein Bild könnte jeder machen:
Küche.jpg
So etwas jedoch die Wenigsten:smile:
https://youtu.be/NuW6SwF4cVs
Auch wenn es langweilig scheint, abräumen, Kante dran und zusammenschrauben.
Nuten, Löcher, Alles drin
Samstags 6 Uhr angefangen um 16°° stand es weitestgehend @home.
Die "AV" war natürlich noch vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich faszinierend, was man heute so alles programmieren und automatisieren kann, das ist für mein bissel Verstand immer voll die Zauberei. Spitze! :top:
 
Find ich faszinierend, was man heute so alles programmieren und automatisieren kann, das ist für mein bissel Verstand immer voll die Zauberei. Spitze! :top:
Wirst es ja sehen, Du kennst die Baustelle damals.
Wirst aber nichts wiedererkennen, da war die 2-"Mann"-Kombo am Werk
 
EG mit 100 m² ist bezogen.
Ärgerlich an einer Außenecke im Schlafzimmer ein kleiner Stockfleck.
Dieser Raum befindet sich halb im Haus die Hälfte mit dem Fleck ist Anbau aus gleicher Zeit mit Terrasse drauf.
Nun in Art und Weise alles abgetragen bis zum Verbundestrich was auf der Terrasse lag, Fliese, nochmal Fliese,Estrich, Asphalt, Korkdämmung, Teer. Ingineurskunst von Besten!

Klar jetzt habe ich Probleme mit der Neuabdichtung-Eindichtung

Irgendwann in den 70ern war eine Entwässerung auf eine Vorliegende Garage gemacht.
z.Z. montiere ich im unüberdachten Bereich eine Rinne mit Abgang in ein Fallrohr des Haupthauses.

Mein Plan, Grundierung, alubewährte Schweißbahn, darauf eine Polyestervlies bewährte. Beide Richtung Wände als Wanne ausgebildet, soweit bis Frühjahr.
Danach im Frühjahr Dämmung darauf, anschließend Kemparol oder vergleichbar auch als Wanne, darauf Platten als Belag.
Es sind ca. 15m², 5 nicht überdacht. Überdachter Bereich Westen und Norden sind seitlich offen
OK so? Meine Joker erreiche ich nichtasdf
Ich mag 30 Jahre Ruhe haben.
 
Platz für Fahrzeuge :-), ich sagte ja, wer brauch 70m² Vorgarten?
IMG_20170925_193436.jpg
 
Irgendwo müssen sie ja auch ihr zu Hause haben!
 
Reiß einen Teil der Hecke weg, dann passt der 9000 noch mit rein & du musst weniger schneiden :top:
 
genau, den mittleren Teil der Hecke rausrupfen, Bordsteinabsenkung genehmigen lassen und so geniale Stellplätze für die Schätzchen schaffen. Kenne jemanden, der das so gemacht hat und heute noch glücklich ist
 
Wem gehört denn das Stück Grund & Boden links zwischen Mülltonne und Laternenmast?
Wenn du dann rechts von der Zufahrt noch Stück Hecke weg nimmst müsste doch der 900 am 9000 vorbei kommen?
 
Ist das Dach schon nach aktuellem Mindest-Standard gedämmt oder zumindest die oberste Geschossdecke?
 
Ist das Dach schon nach aktuellem Mindest-Standard gedämmt oder zumindest die oberste Geschossdecke?
Du hast hier Fragen, Klaus! Das könnte man dann mit der Frage nach einer vorhandenen Zwischenwanddämmung fortführen. :rolleyes:
Reiß einen Teil der Hecke weg, dann passt der 9000 noch mit rein & du musst weniger schneiden :top:
Nee!: In die seitliche Garage auf der Rückseite auch ein Tor rein, und dann die große 'Sammelgarage' hinter das Haus stellen. Muss ja von der Straße aus niemand sehen. :cool:
(Geht bei mir leider nicht, da Eckgrundstück. :mad:)
 
Du hast hier Fragen, Klaus! Das könnte man dann mit der Frage nach einer vorhandenen Zwischenwanddämmung fortführen. :rolleyes:
.

Das wäre dann schon die Kür.
Aber die Dämmung von oben gehört zum Basisprogramm .
Die Frage ist eben nur in welcher Form dies geschehen kann.
Bei nicht ausgebauten Dachböden ist die Decke eine Alternative zum Dach.
 
Ohhh, es gibt hier Expertenwissen zum Thema Gebäudedämmung - ich bin begeistert.

Darf ich mal kurz zwischen fragen.

Wir haben an unserem Häuschen (30er Jahre) einen Anbau, der ehemals als Windfang/Hinterhaus diente und seit unserem Haus - Umbau aber als Gäste Toilette praktisch ins Haus hinein geholt wurde.
Die Wände sind beim Umbau mit einer Innendämmung versehen worden, leider haben wir aber den Dachbereich vergessen.
Habt Ihr einen Tipp, ob man diese Dämmung evtl. über den Dachkasten minimalinvasiv nachholen kann?
Hab mal eine Skizze angehängt.
Es geht um den blau dargestellten Bereich und ich suche nach einer Möglichkeit ohne die Decke von innen abzubauen eine Dämmung einzubringen.
Kügelchen/Einblasen/Matten rein stopfen?
npjZATlSueW5ynT2Qmc_7L4avM8HuzVTsKQkciKSNuo
 
Zurück
Oben