Einfach lecker

Heute gab's Terrassen- Essen, scharf gewürzt und auf die Schnelle.

Rinderfiletspießchen mit Peperoni und Merguez Würstchen, halb Lamm und Rind.
Dazu nen bunten Chicorée- Salat und nen Kiemenkitzler.
Der passt perfekt mit seinem Frucht- Säurespiel, wenn etwas gereift ist.

KEINEN jungen Rslg bitte, wenn Tomaten im Salat sind!
 
Ich hab die Pfanne heiß...
1cb08798c8a8a57f17bb0ac22eea64b0.jpg
acfbae1607911099034ac1b789f9d11a.jpg
1c54148ef1f48e56ec08f7b4553d81f1.jpg
83105e8f59ec09abe8f773f170e8cef1.jpg


Nochmals, bitte etwas gereifte Rslg wählen bei Tomaten, die Säure ist dann gepuffert und harmoniert eher mit den Tomaten.

Es gibt keinen jungen Wein, der zu Tomaten passt!
 
Feierabend...schau hier rein....was passiert....

HUNGER :eating::eating::eating:

nix im Kühlschrank....ich geh ins Bett :sleep:
 
42A7F7EC-C18C-42D6-BE98-84B202BC5579.jpeg 3664F254-9D54-4AE0-975A-7395AEB690E2.jpeg

Ochsenherz-Tomaten, Heumilch Mozzarella, gekeimte Rote Linsen, gekeimte Sonnenblumenkerne, Fleur de Sel und Kräuter der Provence. Balsamico,.....
ein einfaches köstliches Abendbrot.

Die Auswahl der passenden Weine überlasse ich den Experten, Meine Leber freute sich über einen Schluck köstliches Quellwasser.
 
Anhang anzeigen 180490 Anhang anzeigen 180491

Ochsenherz-Tomaten, Heumilch Mozzarella, gekeimte Rote Linsen, gekeimte Sonnenblumenkerne, Fleur de Sel und Kräuter der Provence. Balsamico,.....
ein einfaches köstliches Abendbrot.

Die Auswahl der passenden Weine überlasse ich den Experten, Meine Leber freute sich über einen Schluck köstliches Quellwasser.
Es muss nicht immer Fleisch sein. Sieht super aus und schmeckt bestimmt auch so!:top:
 
Anhang anzeigen 180490 Anhang anzeigen 180491

Ochsenherz-Tomaten, Heumilch Mozzarella, gekeimte Rote Linsen, gekeimte Sonnenblumenkerne, Fleur de Sel und Kräuter der Provence. Balsamico,.....
ein einfaches köstliches Abendbrot.

Die Auswahl der passenden Weine überlasse ich den Experten, Meine Leber freute sich über einen Schluck köstliches Quellwasser.
Ein Viognier von der Rhone oder gereifter Grauburgunder aus der Pfalz mit Restsüße sind passend.
Spannend auch ein gelber Muskateller!

Alter, das sind schon extreme Aufgaben.
 
Ein Viognier von der Rhone oder gereifter Grauburgunder aus der Pfalz mit Restsüße sind passend.
Spannend auch ein gelber Muskateller!

Alter, das sind schon extreme Aufgaben.
Du meinst, für den Kräuterhexenteller Wein auszusuchen?

Danke für die Vorschläge!
 
Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Aus dem Bio-Markt?
Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?
 
Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Aus dem Bio-Markt?
Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?

Olivenöl ist eine köstliche Zugabe,
Bei mir aktuell eine zeitlang gestrichen. . . (PN die Tage)
Essig Öl, da gibt es viele schöne Variationen.
Heumilch-Mozzarella:
Merit hat ihn heute Abend bei Ede... entdeckt,
scheint etwas samtiger zu schmecken.
 
Sieht wirklich sehr gut aus. Heumilch Mozzarella? Habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.
Aus dem Bio-Markt?
Ein paar Tröpfchen gutes Olivenöl sind aber sicher auch irgendwo versteckt?
Heumilchprodukte sind gänzlich das Non Plus Ultra.
Nix Silage oder ähnliches Zusatzfutter.
Rinde vom Käse kann man mit essen, wers mag.

Gern auch mal nach Österreich schauen, bzgl. Käse .
 
Bin auch gerade für die Krabbelgruppe am kochen……eine Abwandlung der klassischen Spaghetti Aglio Olio, mit gutem Olivenöl, etwas Sahne, ein gutes Pesto, Chili für die Schärfe und darüber frisch geriebenen Parmesan, da sitzen sie alle am Tisch……:smile:……:eating:……
 
...Heumilch Mozzarella...

Den Begriff "Heumilch" kannte ich bereits von diversen Käseverpackungen.

Ich wusste allerdings nicht, dass sich wirklich eine Zertifizierung dahinter verbirgt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heumilch_(Marke)

Der österreichische Heumilch-Bergkäse den ich kenne, schmeckt mir sehr gut.

Es bleibt nur zu hoffen, dass das keine reine Marketing-Aktion ist, sondern dies nachhaltig nicht nur der Verbesserung der Produktqualität, sondern auch zur Verbesserung des Tierwohls dient.
 
Bin auch gerade für die Krabbelgruppe am kochen……eine Abwandlung der klassischen Spaghetti Aglio Olio, mit gutem Olivenöl, etwas Sahne, ein gutes Pesto, Chili für die Schärfe und darüber frisch geriebenen Parmesan, da sitzen sie alle am Tisch……:smile:……:eating:……
Als Betthupferl?
 
Zurück
Oben