Einfach lecker

... und noch eine Gedanke zu diesem Thread.
Seit dem Lockdown stehen viele sehr gute und engagierte Gastronomen vor dem finanziellen Supergau.
Vielleicht habt ihr ein Paar Lieblingslokalitäten wo immer wieder gerne hingepilgert wird.
Auch Entdeckungen bei einer schönen Cabriofahrt (in meinem Fall Schiebedach...) o.ä.
Gasthöfe, Restaurants oder auch Biergärten wo man gerne weilt und wo es gutes zum Essen und Trinken gibt.

Ich fange einfach hiermit an (weit verstreut):

Unterammergau: Dorfwirt. Eine Reise wert! Mein absolutes Lieblingslokal
Rostock: Zum Alten Fritz. Mein Sohn studiert in Rostock und wird gerne hier von seinen Eltern bei einem seltenen Besuch abgefüllt.
Ursberg: Kloster Biergarten. Im schwäbischen gibt es in Bayern weniger Biergärten. Aber hier ist es klein und wunderschön. Eigene Brauerei, frische Salate und Gemüsebeilagen aus der eigenen Klostergärtnerei.

Einfach lecker!

gute Idee!
Nur einen Katzensprung neben der A7 (Abfahrt Bad Windsheim) kann ich in Reichertshofen das Landwehr-Bräu empfehlen. Ein kleiner Abstecher bei einer Nord-Süd Reise, den ich mir immer wieder gerne gönne.
 
Sehr schöne Idee hier auch Restaurantempfehlungen und selbst zubereitetes Essen zu posten.

Da ich am Wochenende meistens koche hab ich heute ein paar Bilder davon gemacht.
IMG_20200605_194524.jpg IMG_20200605_201723.jpg IMG_20200605_204833.jpg
Ist aus einem Buch aus den 90ern über die Toscana. Hatte ich bisher noch nie gekocht und hat uns sehr gut geschmeckt.

Viele Grüße
Frank
 
5ABC16E1-2240-423D-8A30-D3A7398BA7C6.jpeg Heute Vormittag beim Metzger lachte mir dieses wunderbare Stück Rinderhüfte entgegen.
Der Dorfmetzger verarbeitet inzwischen ausschließlich schwäbisch hällisches Fleisch. Damit Fleischgerichte zu kreieren ist eine Freude. Diese Tiere sind nicht umsonst gestorben.
Einen schönen Schmorbraten wird’s wohl werden.





in 3 ½ Stunden sehen wir uns wieder......5ABC16E1-2240-423D-8A30-D3A7398BA7C6.jpegB419DEC2-2F4A-42C3-A9DF-BCDCEFBDDEA4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stück sieht sehr gut aus .
Interessant, Du brätst vorher nicht scharf an, sondern lässt sie mit Gemüse schmoren.
 
Das Stück sieht sehr gut aus .
Interessant, Du brätst vorher nicht scharf an, sondern lässt sie mit Gemüse schmoren.
Gut beobachtet!
Irgendwann habe ich Schmorbraten ohne scharf anbraten probiert. Bei soviel schmackhafter Flüssigkeit (Fond, Rotwein, Piment, Nelken, Wacholder, Thymian und Majoran) wollte ich sehen ob dadurch das Fleisch die Aromen noch intensiver aufnimmt. Beim zugedeckten Bräter bleibt dann doch alles schön saftig und das Fleisch butterweich.
Seit ich endlich in einem großen Creuset Bräter investiert habe sind die Ergebnisse noch besser.
 
Anhang anzeigen 180310 Heute Vormittag beim Metzger lachte mir dieses wunderbare Stück Rinderhüfte entgegen.
Der Dorfmetzger verarbeitet inzwischen ausschließlich schwäbisch hällisches Fleisch. Damit Fleischgerichte zu kreieren ist eine Freude. Diese Tiere sind nicht umsonst gestorben.
Einen schönen Schmorbraten wird’s wohl werden.





in 3 ½ Stunden sehen wir uns wieder......Anhang anzeigen 180310Anhang anzeigen 180308
Ich komme……:ciao:……:smile:……:eating:……:beer:……
 
Ohne Worte zurück,
Pawlov‘sches Gesetz,
unmöglich etwas zu artikulieren......

es sei allen gegönnt, Bon Appétit!!
 
:rolleyes:oh, weihgtwatchers haut ab. Der Appetit kommt.
 
Huch, Tippfehler bei "weightwatchers" entdeckt. Ja, das ist die Ablenkung durch den Appetit. :cool:

Sollte heute auch mal Brot backen. Mhm. Also mal weg.
 
C-bedingt kochen wir gerade auch sehr oft und gern auch aufwendig.
Nutznießerin ist die Schwiegermama, die gerade viel zuhause sitzt, da ihr Bridge auch ruht.
So ist seit Wochen der Samstag fest für sie reserviert.
Eine kleine Auswahl:
- Zwiebelrostbraten mit Rotweinsoße
- Wiener Schnitzel
- Steinpilzrisotto mit Zander und grünem Spargel
... DSC_0207.JPG

Vor allem die Erstversuche sind eine spannende Sache - und wenn Schwiegermama dann sagt, dass sie immer noch von der Rotweinsoße träumt, dann haben wir wohl alles richtig gemacht :-)
 
Lob von Schwiegermutter, besseres gibt es nicht. :cool:

Ist mir mal bei einem Weihnachtsessen passiert. Hatte den Hauptgang als Aufgabe.
 
Kochende Schwiegersöhne sind allgemein sehr beliebt. Vor allem die die so ein schönes Wienerschnitzel herzaubern können....
 
Zurück
Oben