Ein Wintertraum...

Mit Geschick und Sachverstand das einzige Exemplar mit 29 PS heraus gepickt :rolleyes:

Gibt es auch mit 54 PS

http://suchen.mobile.de/auto-insera...false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Alternative:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT

Ich würde A6 Allroad nehmen, sollte für den Hund und die meisten Feldwege ausreichend sein und taugt trotzdem für eine Autobahnausfahrt.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
 
Also.

Das sind ja schon wieder soooo viele neue Eindrücke... Wenn ich mich also jetzt mal sammele. Meine Klein-Mädchen und Alte-Frauen-Träume beiseite schiebe. An meine Verantwortung gegenüber Mann, Kindern, Hund und nicht zuletzt mir selbst denke. An das, was ich bereit bin für einen reinen Winterwagen zu bezahlen (weil die Rosa ja im Sommer wieder ran soll), dann denke ich tatsächlich doch noch einmal über deinen, Schweden-Troll, Beispiel-Hinweis nach:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Wirklich schön isser ja nicht. Und alles andere als kultig. Aber wenn man für den Kult-Status gleich einen 1000er mehr hinlegen muss, dann ist es mir das nicht wert... Der Cherokee ist wirklich auch schön und der Toyota RAV4 5-Türer ein Kompromiss aus den beiden ersten...
Hach, Klamotten kaufen ist soooo viel einfacher... :frown:


P.S. @ Pappy Boyington: Dein Jeep ist sehr schön und gefällt mir auf jeden Fall. Wird aber eine andere Preiskategorie sein...
 
aber den pferdeanhänger willst du mit 29PS nicht wirklich .. sagen wir: bewegen?
 
Hmm, komisch- eigentlich sollte der Libero 54 PS haben...... immer noch nicht viel, aber immerhin fast 100% mehr ; smile;
Viel Spass damit
Gruss Thorsten
 
diese japanischen Minimini Busse/Transporter gibts auch von (glaube) Suzuki, Daihatsu . . ., nicht unbedingt mit Allrad, aber eines haben die alle gemeinsam: damit möchte man nie in irgendeinen Unfall verwickelt werden, weil der eigene Körper die Knautschzonen vorne und seitlich darstellt.
 
An meine Verantwortung gegenüber Mann, Kindern, Hund und nicht zuletzt mir selbst denke.

gerade deshalb würde ich diesen dreizylindrigen Leichensarg vergessen, wirklich. Dieses Gefährt ist zudem extrem windanfällig (NEIN, ich habe sowas nie besessen oder gefahren). Ich persönlich würde mich eines SUV-Like Evergreens anschließen, dessen Technik als gut erprobt gilt. Vielleicht zahlts du etwas mehr in der Anschaffung, aber du bekommst es vielleicht leichter zurück als mit dem ostasiaten Reiskocher!

Cherokee mit LPG... das wäre mein Favorite!

Schöne Grüße
 
Ich hab's gefahren und ich kann Dir garantieren- soviel Angst hat man nur einmal... Keine Knautschzonen, alles sehr labil, windanfaellig, langsam ( passive Sicherheit) und noch dazu ne Anmutung wie nen Legoauto....
Aaaaber- der Allrad kann was- wenig Überhänge und schön schmale Reifen.
Lass es lieber wenn Du an Dich, die Deinen und an's lebe Vieh denkst.
Gruss Thorsten
 
Danke fürs Statement...

hab mal grad gesucht... hmmm... man erkennt nicht viel.... aber was ist denn hiermit?

Cherokee mit LPG...


Billig muss nicht schlecht sein und teuer nicht gut - hier fällt der Innenraum negativ auf. Optisch gefallen mir die seltenen Alufelgen und der weiße Lack hat wieder was... Miami Vice Like :biggrin:
Ist halt die Frage, was mit der Gasanlage ist, ob sie eintragungsfähig ist. Der Verkäufer gibt ja an, dass sogar preislich noch was geht. Wenn der Wagen keine Leiche im Kofferraum hat, kann man sowas doch preiswert mitnehmen und seinem Dorfschrauber des Vertrauens nochmal bischen Arbeit verschaffen... dann bekommt sowas auch noch neuen TÜV und alle werden glücklich :smile:
 
jetzt versteh ich, woher der Wind weht. Aber René, wollen wir uns hier, wo die rosablume einen Allradler für Kleines sucht, wirklich über "richtige" SAABe und falsche SAAPels streiten - och nöh.

 
Bravo knuts !!
Polarisierung ist ok, aber eigentlich fahren wir alle Saab, der eine den "echten", der andere den möglicherweise "alltagstauglicheren". Jeder nach seinem Gusto!
Auch ich schaue nach einem schönen 900'er den ich übrigens 1988 hatte ( leider, leider verkauft).
Also Rene, nichts für ungut aber hier geht's ja um nen günstigen Offroad für den Winter- mal über nen Legacy nachgedacht?
Prima Winterauto, recht günstig in der Anschaffung und ohne die -eigentlich nicht so recht zeitgemässen SUV Nachteilen- hoher Verbrauch- hohe Emissionen usw...
Schoenen Abend
Thorsten
 
mal über nen Legacy nachgedacht?
Prima Winterauto, recht günstig in der Anschaffung und ohne die -eigentlich nicht so recht zeitgemässen SUV Nachteilen- hoher Verbrauch- hohe Emissionen usw
gute Idee! Gleich bei mobile.de einen Subaru Legacy für knapp 3000 gefunden - und Renè ist auch einverstanden, weil ich weiß, daß er Subaru mag :smile:
 
Seht mal- alles gut!

... ja, das Ding ist wirklich gut... 2 Jahre gefahren, keine Probleme! Fehlt ein bisschen die Seele, aber im Winter...

Liebe Grüsse aus Witten
Thorsten
 
Hier werden sinnvolle Vorschläge gemacht, aber es wird vergessen, dass rosablume ausdrücklich einen Geländewagen (oder zumindest Geländewagen-Optik) sucht.
 
... also ich bin mit dem Legacy bis nach Algerien gefahren- aber Du hat völlig recht, ist weit entfernt von jeglicher Geländewagenhaptik und optik.. Dann soll's wohl was anderes werden...( hab's überlesen, sorry)
Gruss
Thorsten
 
Zurück
Oben