Ein Wintertraum...

5086d1307972404-bilspaning-166.jpg


Schaut etwas verbraucht aus :rolleyes:

Oder die russische Alternative:

Luaz%20968.jpg


Schaut so schön bedeppert aus der Wäsche :rolleyes:
 
Ich liiiiiiebe Traktoren! Unser Nachbar hat diesen Winter einen alten marsroten Porschetraktor verkauft, da hab ich meinen Mann ganz schön angebettelt.... :redface:

So einen? Die Dinger haben schon Kultstatus :rolleyes:
 

Anhänge

  • porsche_traktor.jpg
    porsche_traktor.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 12
Beim Nissan Terrano unbedingt auf den Zustand des Getriebes achten! Das scheint, neben der Elektrik, der größte Schwachpunkt des Modells zu sein. Getriebeteile sind zu dem sündhaft teuer und schwer zu bekommen.
Die Elektrik ist für mein Empfinden ziemlich schlampig verarbeitet, ebenso die feinmechanischen Komponenten wie Tacho, DZM usw.
Probleme gibts bei der Ersatzteilversorgung, weil zwar eigentlich alles "Ford Maverick" ist, in Wirklichkeit aber irgendwie doch nicht.

Fazit: Als Winterschlurre durchaus ok, da Primitivtechnik, aber beim kleinsten Defekt - weg damit!
 
hier ist das Auto für dich. Hat sogar grüne Plakette, zieht Anhänger und sorgt im Winter für die Fahrerin mit Sitzheizung etc. Ist wertstabil wg der grünen Plakette und weil das unverwüstliche, angenehme Autos sind. Da bekommt dein SAAB noch Probleme mitzuhalten-im feeling. Habe mit dem leicht osteuropäischen mittelalten Mann eben telefoniert. Aber er könnte die Wahrheit sprechen, wenn er sagt, alles ok, reinsetzen und fahren. Lada Niva kennt er übrigens und rät ab: hoher Benzinverbrauch und geräuschmäßig und in Bedienung ein absolutes Rauhbein mit stinkendem Ostblockplastik innen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&export=ALSO_EXPORT
 
...:smile:...der "nava" scheint ja ne ganze uhrensammlung zu haben...:smile: der niva hingegen hat meines wissens nach nur eine - also für die zeit...:rolleyes:
 
So einen? Die Dinger haben schon Kultstatus :rolleyes:

Genau so! Meiner hatte nur ziemlich Ölverlust und hast ordentlich vor sich hin geschmiert...

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein Tipp, bei dem es bei Dir vielleicht auch "klick" macht:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ial-88-000km-top-zustand-hemer/167625859.html

Der Niva ist ja ein echtes Geländewagen-Urgestein.
Zum doppelten Preis einer Autogasanalage wäre das Angebot evtl. einen Blick+Gedanke wert. (?)

Auf jeden Fall! In diese Richtung wollte ich zu allererst. Hatte schon einen gefunden, hier relativ in der Nähe, passenderweise in rosarot, irgendjemand meint aber, da wäre null Knatschzone bei einem Unfall, eben wirklich eher was für den reinen Wieseneinsatz... Deswegen kam ich ja daraufhin auf die dicken alten Schüsseln, die zumindest höher sitzen und bissi mehr Blech um sich haben...

- - - Aktualisiert - - -

hier ist das Auto für dich. Hat sogar grüne Plakette, zieht Anhänger und sorgt im Winter für die Fahrerin mit Sitzheizung etc. Ist wertstabil wg der grünen Plakette und weil das unverwüstliche, angenehme Autos sind. Da bekommt dein SAAB noch Probleme mitzuhalten-im feeling. Habe mit dem leicht osteuropäischen mittelalten Mann eben telefoniert. Aber er könnte die Wahrheit sprechen, wenn er sagt, alles ok, reinsetzen und fahren. Lada Niva kennt er übrigens und rät ab: hoher Benzinverbrauch und geräuschmäßig und in Bedienung ein absolutes Rauhbein mit stinkendem Ostblockplastik innen.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&export=ALSO_EXPORT

Runtergelutscht vielleicht... Keine Ahnung. Sehr lieb, dass du da schon Kontakt für mich aufgenommen hast... :smile: Nach deinem Hinweis hatte ich auch schon einen in Bielefeld im Auge, wo ein freundliches Saab-Mitglied wohnt, das ich schon bitten wollte... Kann mir gut vorstellen, dass die Dinger gemütlich und gut sind... Dieser ist leider zu teuer (ich brauch ja noch Reserven für Stiefel und Mäntel :biggrin:) und in meiner Preisvorstellung ist derart in technisch-guter Qualität wohl nicht zu bekommen...

@Stocki: Was war das für in Angebot? Leider ist es nicht mehr anzusehen...
 
Rundgelutschte Hütte. :puke:.
da ich erklärterweise Fan dieses Karrens bin, würde mich interessieren, was dich zu solcher Abqualifizierung veranlaßt. Was weißt du von dem Wagen, was ich nicht weiß?
 

Leider zu klein. Hab ja manchmal noch meine strampelnden Kids dabei und den schmutzigen Hund... Und meine zwei riesigen Ikea-Taschen, gerne gefüllt... Und alles muss rein. Am liebsten durch 4 (bzw. 5) Türen. Hab auch schon Onkel Kopps Tipp recherchiert... Toyota RAV4, langer Radstand, 1. Generation... In der kurzen Version ist der für mich (uns) zu klein, wenngleich die Kritiken echt ganz gut sind. Wird eigentlich einzig der zu kleine Kofferraum bemängelt. Wie finde ich also einen mit langem Radstand? Auf was müsste ich denn da bei der Suche achten? Ein bisschen haben sie ja was von "Emporkömmlings-Auto", aber irgendwo muss ich ja mal "großzügig" werden...

- - - Aktualisiert - - -

Gerade gefunden: Hat also dieser einen langen Radstand? Glaube nicht, oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-rav-4-/79887732
 
Runtergelutscht vielleicht... Keine Ahnung.
@rene sagte rundgelutscht und meint wohl damit die Form. Runtergelutscht wäre ja eher der technische Zustand


. :smile: Nach deinem Hinweis hatte ich auch schon einen in Bielefeld im Auge, wo ein freundliches Saab-Mitglied wohnt, das ich schon bitten wollte... Kann mir gut vorstellen, dass die Dinger gemütlich und gut sind... Dieser ist leider zu teuer (ich brauch ja noch Reserven für Stiefel und Mäntel :biggrin:) und in meiner Preisvorstellung ist derart in technisch-guter Qualität wohl nicht zu bekommen.
muß mal überlegen, ob ich mein Festgeldkonto - Geld wird ja immer unsicherer - auflöse und lieber in dein Auto stecke. Dann wäre mein Geld gut aufgehoben und du würdest vernünftigt kutschieren:biggrin:
 
Gerade gefunden: Hat also dieser einen langen Radstand? Glaube nicht, oder?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-rav-4-/79887732

Nein, das ist der kurze. Ganz einfach: 4 Türen + Heckklappe = lange Version, 2 Türen + Heckklappe = kurze Version. EDIT: Teuto hat sich vorgedrängelt :biggrin:

Wie viele Kilometer im Jahr möchtest du mit dem Geländewagen eigentlich fahren und wie viele Jahre planst du? Wenn du nicht viel fährst, würde ich von Dieselmotoren in der Preisliga von 2-3 Kiloeuro bei der Fahrzeugkategorie Abstand nehmen - zu anfällig.
 
Zurück
Oben