Ein Wintertraum...

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo!

Wohnt vielleicht jemand von euch in der Nähe von 69245 Bammental?! Ich suche für den Winter einen zuverlässigen, stabilen, preisgünstigen Saab-Ersatz, nicht für lange Strecken, sondern eher bergige, matschige Straßen, Feldwege, Schlammstiefel und schmutzige Hundepfoten. Ein 4-Türer (oder 5). Hab den hier gefunden, der mir gefällt:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...doorCount=FOUR_OR_FIVE&numSeats=FROM_3_TILL_6

Ist aber leider ein bisschen weit, um "eben mal" hinzufahren und ein Lupenauge darauf zu werfen...

Lieben Dank!
 
...Oder vielleicht hat jemand eine solche oder ähnliche Schüssel bei sich rumstehen... Oder in der Nachbarschaft... Oder im Bekanntenkreis... Oder weiß von einem Opa, der seinen Geländewagen zwar ein paarmal ordentlich angeschubbelt, aber technisch immer brav gepflegt hat und jetzt für mäßiges Geld veräußern möchte... :redface: Oder, oder, oder...
 
Ich kenne leider keinen, aber hier schon mal was zum Lesen:

http://www.autobild.de/artikel/hdpic-galloper-1998-2001--44667.html

Bist du sicher, dass du sowas willst? Ich würde da eher nach einem alten Subaru Forester oder einem Toyota RAV4 1. Generation langer Radstand gucken, wenn du was geländegängiges und strapazierfähiges bis 3000 Euro suchst.
 
Von diesem Angebot würde ich lassen.
Händlerangebot im Kundenauftrag......
Grüße vom
landschleicher
 
Für den Preis bekommst auch schon n 9-5 Kombi ... Finde ich passender :smile:
 
Von diesem Angebot würde ich lassen.
Händlerangebot im Kundenauftrag......
Grüße vom
landschleicher

Darüber bin ich auch gestolpert...

Gibt es denn die 9-5er Kombis auch mit Allradantrieb? Ist ziemlich hügelig dort und wird aufgrund der Feld-und Wiesenlage auch gerne mal schlüpfrig im Herbst/Winter. Saab überzeugt mich grundsätzlich ja schon sehr...
 
Gibt es denn die 9-5er Kombis auch mit Allradantrieb?

so ähnlich:

Saab-9-7x-10.jpg
 
Ja, den bekommt man auch schon recht günstig ...


Würde auch so was in der Art ins Auge fassen:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT

Danke für eure Gedanken und Hinweise! :smile:

Das wäre wahrlich eine vernünftige Sache... Ehrlich: Wenn man das alles so liest und die Fotos dazu sieht, macht das wirklich einen guten und seriösen Eindruck. Das wäre sicher eine gute Idee.

Das "Problem" ist nur, dass ich auch in dieser Geschichte einen schlimmen Vogel habe. Das Winterauto MUSS mir entsprechen, das heißt, ich muss es sehen und sagen: "DAS ist es!!" Das war bei der Entscheidung zum richtigen Cabrio auch schon so fürchterlich... Hat ja immer viel mit einem selbst zu tun, wer man ist, wer man sein möchte, was einem entspricht. Und wie glücklich ich war (und bin), als ich dieses Aha-Erlebnis bei Saab hatte!! Irgendwie wünsche ich mir beim Winterauto einen ebensolchen "Kick" und der kommt irgendwie eher in Richtung Nissan Terranos, Land Rovers oder Mitsubishi Pajeros... Ein dicker, alter Eimer... Darin seh ich mich. (In diesem Winter... :biggrin:) (Wobei der unten wohl gar nicht so dick ist...)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...ures=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT
 
Für dich kommt nur ein Land Rover in Frage - der passt zu dir :smile:
 
Ich nehm den Rechtslenker von deinem Kumpel.

(Mein guter Auto-Freund sagte mir aber gerade am Telefon, dass Land Rover Männerautos sind!)

... Wobei..... In so `ner Schüssel ordentlich die Haare in den Fahrtwind gehängt... :biggrin:
 
Hummer, aber nicht zum essen.........
Grüße
landschleicher
 
Das "Problem" ist nur, dass ich auch in dieser Geschichte einen schlimmen Vogel habe.

Kenne ich!

Hat auch lange gedauert bis ich einen Wagen gefunden habe, der mir für den Forstbetrieb zusagt ....

wül.jpg

:cool:
 
Dem Kennzeichen nach machst du also Durchforstungen :cool:

Kenne ich!

Hat auch lange gedauert bis ich einen Wagen gefunden habe, der mir für den Forstbetrieb zusagt ....

102971-ein-wintertraum-w-l.jpg


:cool:

und @blume
der von mir favorisierte Terracan, heißt übersetzt sowas wie terra=Erde und Khan=Herr, also Herr der Erde. Oder andere Interpretation: Terra (ist klar) und can=können, also "er kann (durch) Erde" (SPD Jargon).Ist das männlich genug?
 
Zurück
Oben