Ein Wintertraum...

Der Onkel Kopp ist schon ein guter..............:smile::smile:
 
da ich erklärterweise Fan dieses Karrens bin, würde mich interessieren, was dich zu solcher Abqualifizierung veranlaßt. Was weißt du von dem Wagen, was ich nicht weiß?
Nichts, was man nicht auch sieht. Mit 'rundgelutscht' meinte ich auch 'rundgelutscht'. Das Ding hat - in meinen Augen - einfach keine Form. Da fehlen rings herum die Ecken und Kanten. Ist, wenn auch etwas größer, optisch dem modernen Einheitsbrei erschreckend ähnlich.

Kauf dir einen Range Rover und gut ist`s.
Würde ich im Prinzip voll mitgehen. Ist nur die Frage, ob die Unterhaltskosten dann nicht den Etat so beuteln, dass nichts mehr für das Sommerauto über bleibt.
 
Würde ich im Prinzip voll mitgehen. Ist nur die Frage, ob die Unterhaltskosten dann nicht den Etat so beuteln, dass nichts mehr für das Sommerauto über bleibt.

Aus dem Grund kann man eigentlich keinen Geländewagen empfehlen, wenigstens nicht in dieser Preisklasse.

- - - Aktualisiert - - -

Definiere "...für mäßiges Geld..."!

Das Angebot sieht gut aus! Besser als die Ranzkarren bisher.

Kannst ja als Anreiz ein Paket schnüren ... kein VB, dafür zusätzlich 2 Übernachtungen in einer Ferienwohnung + Bimmelbahnfahrt durchs Apfelrevier + ein leckeres Fischessen bei Lothar Buckow (die machen mit Abstand die beste Remouladensauce welche ich jemals gegessen habe, kannste gerne ausrichten!).
 
Mit 'rundgelutscht' meinte ich auch 'rundgelutscht'. Das Ding hat - in meinen Augen - einfach keine Form. Da fehlen rings herum die Ecken und Kanten. Ist, wenn auch etwas größer, optisch dem modernen Einheitsbrei erschreckend ähnlich.
verstehe diese deine Meinung in einem SAABforum nicht ganz, weil SAAB von Anbeginn bis zuletzt runde Formen baute. Eckig gabs bei Volvo zu genüge. Und unsere geliebten 902/9-31 sind auch nur rund.
Davon abgesehen geht es der Themenstellerin nicht darum, ihr Traumauto zu bekommen, sondern darum, für um 3t € einen Allradler für winterliche Anhänger-,Wald- und Wiesenaktivitäten.
 
Das Angebot sieht gut aus! Besser als die Ranzkarren bisher.

Kannst ja als Anreiz ein Paket schnüren ... kein VB, dafür zusätzlich 2 Übernachtungen in einer Ferienwohnung + Bimmelbahnfahrt durchs Apfelrevier + ein leckeres Fischessen bei Lothar Buckow (die machen mit Abstand die beste Remouladensauce welche ich jemals gegessen habe, kannste gerne ausrichten!).

Danke für die Blumen! Ich hab den Link absichtlich erstmal rausgenommen, weil ich -bevor ich über's Ziel rausschieße- erstmal in Erfahrung bringen möchte, wo denn die Schmerzgrenze liegt. Bei den bisherigen Angeboten, die hier verlinkt sind, würde meine Option doch etwas aus dem Rahmen fallen, zumal es in dieser Preisregion dann auch sicher andere nette Alternativen gibt, die regional betrachtet wohl ehr in Frage kämen. Nützt ja nix, wenn die Preisvorstellungen komplett differieren. Dafür fährt man dann doch nicht hunderte Kilometer durch die Republik.
Vor allem, wenn noch Geld für's Cab über bleiben soll und er nur als Winterauto herhält. Denn Fakt ist: Auch in den muss in absehbarer Zukunft noch ein bisschen investiert werden. Das ist zwar ein übersichtlicher Betrag, aber wenn man schon in diese Preisregion vorstösst, dann muss das erwähnt werden. Ist eben bei Gebrauchten so. Nie das ganze Budget in den Kauf investieren; man braucht noch "Spielgeld".....
 
Bin mal gespannt, ob sich rosablume nach all den hier wohlfeil gebotenen Tipps schlussendlich tatsaechlich ein Modell fuer den Winter kauft, zu dem hier von der versammelten (männlichen) Forumsschar geraten wurde.
 
wranglerrosa.JPG
 
Danke für die Blumen! Ich hab den Link absichtlich erstmal rausgenommen, weil ich -bevor ich über's Ziel rausschieße- erstmal in Erfahrung bringen möchte, wo denn die Schmerzgrenze liegt. Bei den bisherigen Angeboten, die hier verlinkt sind, würde meine Option doch etwas aus dem Rahmen fallen, zumal es in dieser Preisregion dann auch sicher andere nette Alternativen gibt, die regional betrachtet wohl ehr in Frage kämen. Nützt ja nix, wenn die Preisvorstellungen komplett differieren. Dafür fährt man dann doch nicht hunderte Kilometer durch die Republik.
Vor allem, wenn noch Geld für's Cab über bleiben soll und er nur als Winterauto herhält. Denn Fakt ist: Auch in den muss in absehbarer Zukunft noch ein bisschen investiert werden. Das ist zwar ein übersichtlicher Betrag, aber wenn man schon in diese Preisregion vorstösst, dann muss das erwähnt werden. Ist eben bei Gebrauchten so. Nie das ganze Budget in den Kauf investieren; man braucht noch "Spielgeld".....

Und genau das ist das Problem, die man aber bei allen Autos hat, die man eigentlich nicht wirklich braucht.

Kaufst Du "billig" Irgendwas, kann schon der nächste Defekt dazu führen, die Reparatur in Frage zu stellen - besonders bei Fahrzeugen die günstig sind, weil sie eigentlich keiner haben will.

Ich würde mir in so einem Fall eher einen Wagen kaufen, der mit etwas Aufwand nicht weniger wert wird oder einen Wagen, bei dem es eben einfach nicht unbedingt "Klick" macht, aber all das erfüllt, was gefordert wird.

Nüchtern betrachtet, würde ich mir in Rosablumes Fall wohl eher einen Kombi mit Allradantrieb kaufen ... wenn es denn unbedingt sein muß. Ein Passat Syncro z.B., etwas älter aber gut gepflegt und nicht im Wald genutzt. Bekommt man auch günstig mal repariert und man bezahlt nicht den Geländewagen-Aufpreis ...

Zudem könnte man damit auch mal längere Strecken zurücklegen, bei einer Geländewagen-Gurke ist das wohl eher fraglich.
 
Der angesprochene Cherokee, also sowas hier, ist günstig zu kriegen und auf jeden Fall eine zwar unvernünftigere, aber stilvolle Alternative. Ist vermutlich auch gar nicht so anfällig die Kiste, sofern kein Diesel drin ist, habe zumindest noch nie etwas Negatives über das Auto gehört oder gelesen. Der 4.0 Reihensechser Benziner säuft aber - an eine vermutlich nicht allzu moderne Automatik gekoppelt - mit Sicherheit ordentlich. Bei 3000 km im Jahr in der kalten Jahreszeit aber vielleicht zu verschmerzen. Der Apotheker in meinem Heimatort fuhr solch ein Ding mehrere Jahre. Der Motor klingt absolut geil, fast wie ein V8.
 
Der - also der SOWAS HIER - ist toll!

TOLL TOLL TOLL!!! :smile:



... und mit goldenen Felgen... :biggrin:
 

Ich ahnte es. Der Cherokee ist natürlich wesentlich unvernünftiger als ein RAV4, aber meiner Meinung nach immer noch besser als ein alter Range Rover, wenn wir von der Preisliga bis 3000 € sprechen. Ein alter Range Rover klingt mit dem V8 allerdings noch einen Tick geiler.
 
Das andere Ende der Vernunft wäre ein Subaru libero. Dürfte aber billig sein.
Über sowas stolpert man hier sehr selten.
Grüße
landschleicher
 
Aber wie ist das mit den Amerikanern? Ich kannte immer: Toller Fahrkomfort aber technisch-qualitativ nicht so besonders und deshalb eher auch mal reparaturbedürftig. (Und gerne mal irre hoher Sprit-Verbrauch). Stimmt das irgendwie so? Deswegen bin ich erst mal (vom Kopf her) nicht so auf den Cherokee angesprungen - wenngleich er mir optisch gut gefällt...

- - - Aktualisiert - - -

Das andere Ende der Vernunft wäre ein Subaru libero. Dürfte aber billig sein.
Über sowas stolpert man hier sehr selten.
Grüße
landschleicher

Du meinst sowas?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

:biggrin:

Hat was von einer Kartoffel. Aber auf seine Weise witzig. Nur 29 PS sind (in zumindest diesem Fall) bissi knapp. Da schreit der Motor, während ich mit ihm über schneeverhangene Berge schnaufe und mir die Omi-Langläufer lächelnd beim Überholen zuwinken... :tongue:
Ich mag lieber weiter von dicken Schlachtrössern träumen... :rolleyes:
 
Ein alter Range Rover klingt mit dem V8 allerdings noch einen Tick geiler.

Leider auch mit dem allgegenwärtigem Risiko von verzogenen Zylinderköpfen. Und wenn schon Range, dann um Gottes Willen bloß nicht mir Luftfederung!
Der Cherokee ist nur als Benziner zu wählen! Die alten 2.5l Diesel reißen gern die Hufe hoch. Gleiches Dilemma wie beim Range. Der Reihensechser vom Jeep ist ein echter Die-Hard.

Ich bin mechanisch z.B. sehr zufrieden mit dem Cherokee KJ ab 2003. Der hat einen 2.8er Vierzylinder CRD von VM. Ist eigentlich ein Stationär- b.z.w. Bootsdiesel, den man leicht verändert in den Jeep gesteckt hat.
Ein rauher Bursche, aber eben auch zuverlässig. Dank DPF sogar mit grüner Plakette. Im Grunde eine vollkommen nutzlose Karre für die norddeutsche Pampas. Aber das Ding ist irgendwie lässig. Kein weichgespültes SUV, aber auch kein beinharter Offroader.
Er kann, wenn er will und muß. Aber wegen der Double-Whishbone Vorderachse ist richtig brutales Gelände eben nicht drin. Es fehlt für harte Trails schlicht an Verschränkung und Bodenfreiheit, da die unteren Querlenker immer etwas ungeschützt dicken Felsen oder üblen Baumwurzeln ausgeliefert sind.
Dafür fährt er aber eben auch auf der Strasse recht ordentlich. Und in der Renegade-Ausstattung ist er zudem sogar noch recht ordentlich ausgestattet.
 

Anhänge

  • DSC_2355.jpg
    DSC_2355.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 15
Zu #78: An die Kartoffel etwas dran zu hängen, wird mutig sein.
Freunde von mir hatten sowas für die sechsköpfige Familie mit knapp 50 PS. Ich meine, es war ein Dreizylinder-Motor verbaut. War eine Wander-Kartoffel - das Pendant zur Düne, die so ca. 125 km/h machte ... mit 29 PS allerdings, wird das wohl nix werden. Der permanente Allradantrieb war allerdings auf Schnee nicht schlecht.
 
Zurück
Oben