Ein weiterer 2D Sedan.

...​
Was ist denn mit dem Dunkelblauen los? Hat der einen Platten?
VG
Frank
Warum musst du auch so genau hinschauen
:tongue:
Ich muss das Ventil tauschen... und zwar nicht nur den schraubeinsatz sondern das komplette Ventil:rolleyes:
 
Mir fallen immer wieder die unterschiedlichen Farbtöne der Zeiger der einzelnen Anzeigen im Tacho auf - anfangs hielt ich das für Zeichen eines späteren Austauschs, aber so oft wie ich das sehe, ist das wohl mehr feature als bug?
Du bist wirklich ein negativer Mensch. Anstatt auf den Kilometer stand zu gucken , guckst du auf die unterschiedlichen Farbtöne der Zeiger:biggrin::tongue:
 
Wenn du weit genug in den Tank kommst, kannst du den klebrigen Mist mit (Wasch-)benzin lösen. Das werden Benzinrückstände sein (also der nicht flüchtige Teil).
Vermutlich sehen dann die Spritleitungen, Einspritzdüsen usw. auch nicht besser aus.
Am besten alle Leitungen usw. neu machen. Pumpe ist ja eh im Eimer. Wenn du dir den Sackgang mit dem Tank sparen willst, "einfach" einen anderen einbauen.
Nee das sind leider keine Benzinrückstände, das sind Rückstände von dem durch das Benzin aufgelösten Gummi
 
Du bist wirklich ein negativer Mensch. Anstatt auf den Kilometer stand zu gucken , guckst du auf die unterschiedlichen Farbtöne der Zeiger:biggrin::tongue:
Fiel mir halt auf, weil meiner das auch so hat - und bei meinem war der Tacho definitiv schon mal auf...
 
Fiel mir halt auf, weil meiner das auch so hat - und bei meinem war der Tacho definitiv schon mal auf...
Der Wagen ist erster Hand. Recht unwahrscheinlich, dass da was gedreht wurde.
Die unterschiedlichen Verfärbungen kenne ich auch von 900ern, wo definitiv nix getauscht wurde
 
Nee das sind leider keine Benzinrückstände, das sind Rückstände von dem durch das Benzin aufgelösten Gummi
Kommt von der langen Standzeit und zertstört zum Glück die Benzinpume die dann den Schmodder nicht weiter fördert.

Wenn der Tank gereinigt, Benzinfilter und Benzinpumpe erneuert sind, kann man das System ohne die Einspritzventile "spülen"
Hängt der Kolben im Mengenteiler, merkt man das recht schnell.
Bei mir war reinigen des Kolben ausreichend, den Mengenteiler selbst, musste ich nach 15 Jahren Standzeit nicht öffnen. Die O-Ringe im Benzindruckregler kamen neu.
Die Mengenteiler reparieren einige Spezialisten, die K-Jet war in den 80ern sehr gängig, da muss man keine Angst haben.
 
Schönes Projekt, sehr authentisches Auto :top:
Weiterhin viel Erfolg. Ein 8Vi ganz ohne Zicken wäre auch zu seltsam :biggrin:
 
So,

Tank ist draußen und gereinigt.

Alle Buchsen waren "flüssig". Bekommt man die bei den üblichen Verdächtigen? 5,6 und 7? Benzinfest?
upload_2021-4-24_15-27-6.png
 

Anhänge

  • Tank.png
    Tank.png
    2,2 MB · Aufrufe: 32
Puhh,

Rost ist doch leider schlimmer als erwartet...

Das Radhaus HR ist innen zu 50% völlig weggerostet (wurde teilweise mit Acryl und Spachtel geflickt...). da kann man locker 1 m² Blech verschweißen....

Da muss ich noch mal in mich gehen...
 

Anhänge

  • Stoßstange.jpg
    Stoßstange.jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 114
  • Schweller.jpg
    Schweller.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 111
  • Kofferraum.jpg
    Kofferraum.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 113
Hab ich letztes Jahr verbaut, bisher unauffällig. Really tight fit, ohne Flutschi ging da garnix!
 
Benzinpumpe war völlig hinüber. Habe die aus Spaß mal aufgemacht. Da war nichts mehr zu retten....komplett fest. das hätte kein Lösungsmittel geschafft. Auch teilweise korrodiert.


Um schonmal etwas Fortschritt zu sehen habe ich ihm erstmal eine neue Nase verpasst. Schonmal besser als vorher..
 

Anhänge

  • Sedan-Nase.png
    Sedan-Nase.png
    2 MB · Aufrufe: 95
  • Alte Nase.JPG
    Alte Nase.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 93
Die Kiste hat doch rechts ne neue Seitenwand bekommen. Anders lässt sich der Rost Schaden nicht erklären.
 
Wahrscheinlich, und das dann schlecht gemacht...
 
Ein bißchen was für die Optik zwischendurch muss auch sein und tut gut...
Ja,

geht weiter. Nach dem kleinen Rückschlag gestern, eine Nacht drüber geschlafen. Wird aber etwas länger dauern als geplant.

Erstmal Tank rein und laufen lassen und Probefahrt machen.

Dafür muss ich aber erstmal die 3 Stopfen/Buchsen für den Tank bekommen....sowas habe ich leider nicht auch Lager...
 
Ich habe die Buchsen von Skandix letztes Jahr an einem 900i verbaut. Die sind schwierig zu montieren. Entweder ist das Gummi zu hart, oder das Maß einen tucken zu eng / stramm gehalten. Mit Silikonspray geschmiert und etwas grober Gewalt ging es dann irgendwie, aber ein Plastikstutzen mußte dran glauben. Zum Glück hatte ich noch Ersatz da. Mangels Alternativen habe ich die Dinger dennoch verwendet und einmal installiert ist dann alles okay.
 
Ich habe die Buchsen von Skandix letztes Jahr an einem 900i verbaut. Die sind schwierig zu montieren. Entweder ist das Gummi zu hart, oder das Maß einen tucken zu eng / stramm gehalten. Mit Silikonspray geschmiert und etwas grober Gewalt ging es dann irgendwie, aber ein Plastikstutzen mußte dran glauben. Zum Glück hatte ich noch Ersatz da. Mangels Alternativen habe ich die Dinger dennoch verwendet und einmal installiert ist dann alles okay.
Hmm:hmpf:
Es könnte manches so einfach sein :tongue:.

Wir werden sehen
 
Jetzt erst gesehen. Tolle Farbe, als Zweitürer sicher ein Ultraexot. Gutes Gelingen, trotz der Rückschläge! :top:
 
Zurück
Oben