Ein weiterer 2D Sedan.

... und ich hatte mich schon auf fachliche Beiträge gefreut...
versuchen wir es noch einmal ?:smile:
Klar kann man viel wieder hinkriegen, wenn man entweder Zeit und Ahnung hat, oder viel Geld. Aber ein Saab ist nunmal kein SL Flügeltürer.
und wenn schon jemand 5 Autos und mehr in Pflege hat...

Gekauft ist immer schnell, und bei zu vielen angefangenen Projekten wächst einem das Hobby leicht über den Kopf. Dann ist man sozusagen Sklave seiner Autos.
So ist es zumindest bei mir wenn ich nicht konsequent bleibe.

Vor 2 Jahren haben wir einen Steili 16S BJ 84 geschlachtet. Originalzustand mit vielen Extras. Neulich hab ich im Netz gesehen das jemand ein Fahrzeug in ähnlich schlechten Zustand wieder aufgebaut. Der hat 3 Jahre gebraucht.
Ich hab kein schlechtes Gewissen gehabt, denn ich hätte das nie hin gekriegt. Und um so einem Käufer zu finden braucht es viel,viel Glück.
Insofern ist das immer eine individuelle Entscheidung. - "hätte, sollte, könnte" führt da zu keiner Entscheidung.

Willst du nun den Rest des Autos am Stück verkaufen, oder auf Nachfrage Teile ausbauen?
Das hatte ich noch nicht so richtig verstanden.

Viele Grüsse
Frank
 
... ..
Willst du nun den Rest des Autos am Stück verkaufen, oder auf Nachfrage Teile ausbauen?
Das hatte ich noch nicht so richtig verstanden.

Viele Grüsse
Frank
Mir ist ehrlich gesagt gestern die Lust vergangen hier davon Teile anzubieten.

Da es aber auch hier nette Menschen gibt und User die mir auch schon mit Teilen ausgeholfen haben, werde ich natürlich das, was ich nicht brauche anbieten und nicht stoisch und stur auf den Schrott schmeißen.

Das war mitunter Sinn meiner Ankündigung. Wie ich schrieb, habe ich ja selber kein ganz gutes Gewissen, aber ich kann es beurteilen und habe erkannt, dass es einfach keinen Sinn macht, den aufzubauen.

Also irgendwann im neuen Jahr wird der geschlachtet.

Wenn denn hier wider Erwarten jemand einen 2D Sedan mit SD aufbauen will (um daraus einen turbo oder was auch immer machen will, denn die Arbeit wird sich niemand für einen 8vi machen), hat er ja Zeit genug, mich anzuschreiben. Jetzt schon, oder aber wenn ich es hier inserieren werde.

Dass man dafür hier teilweise verurteilt wird von Leuten, die den Realzustand des Wagens nie gesehen haben ist traurig, aber leider Realität dieses Forums, genauso wie die Jubelperser solcher Leute. Aber was solls. Andere sollen nicht wegen solcher Typen Nachteile haben.

Ich mache es sogar folgendermaßen: Inseriere es jetzt schon hier als Schlachtauto. Dann kann mir niemand (wie schon bei anderen 900er/9000ern) den Vorwurf machen ich hätte es nicht zeitig eingestellt (oder jemand sagen "ich habe nie eine entsprechende Anzeige gesehen"

Dann haben die Leute genug Zeit sich Gedanken zu machen und ich kann mich mit den Leuten, die etwas haben wollen entsprechend einigen.

Hoffentlich ist das Thema damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Auffassung nach wirst du hier nicht verurteilt. Ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Da würde ich mir an deiner Stelle nichts von annehmen.
Es ist eher das Bedauern für ein Auto das auf Bilder einen guten Eindruck erweckt, der sich dann gern im Kopf festsetzt.
Vor Ort live und in Farbe ist es dann aber ernüchternd. Das kriegen die anderen aber nicht mit. So entsteht diese Schieflage.
Kleines Beispiel: Neulich kam hier der Aufruf einen seltenen 9000er eines verstorbene Rentners zu retten. Mit vielversprechenden Bildern.
Der Wagen stand bei uns im Süden. Mein Kumpel ist hingefahren um ihn zu besichtigen und zu vermitteln.
Das Ergebnis war sehr ernüchternd gemessen an der Erwartungshaltung. Er hat mir Bilder geschickt und wir treffen uns ja regelmäßig in der Werkstatt.
Da hat sich das Bild vom " Schatz in der Scheune" völlig entmystifiziert.
Das muss man sich immer wieder klar machen.

Viele Grüsse
Frank
 
Ich finde den Schritt, den du jetzt gegangen bist sehr gut.
Ehrlich gesagt hatte ich auch nur genau diese Intention und wenn ich dich dabei mit meinem geschriebenen Wort verletzt oder genervt habe, tut es mir leid.
Schöne Grüße
Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 
Ich finde den Schritt, den du jetzt gegangen bist sehr gut.
Ehrlich gesagt hatte ich auch nur genau diese Intention und wenn ich dich dabei mit meinem geschriebenen Wort verletzt oder genervt habe, tut es mir leid.
Schöne Grüße
Sirko

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
Alles gut.

Dann war es ein Missverständnis. Tut mir auch leid, wenn du dich dann in Folge angegriffen gefühlt hast.

Grüße
Luca
 
So,
einen dankbaren Abnehmer für den neuwertigen Motor habe ich gefunden.
 

Anhänge

  • 8Vi.jpg
    8Vi.jpg
    455,1 KB · Aufrufe: 61
  • 8Vi Einheit.jpg
    8Vi Einheit.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 63
...und die Karosse?
Die wird wohl oder über auf den Schrott wandern. Hat niemand auch nur gefragt...

Türen, Scheiben und Heckklappe werde ich rausnehmen. Kotflügel trenne ich evtl. auch raus...

Ist noch nicht das Ende der Schlachtung. Ich will versuchen, dass nichts wirklich gutes auf den Schrott fliegt...

Oder willst Du sie :tongue:

Andererseits sich daraus einen schönen 2D Sedan Turbo basteln :love:
 
Welchen Zustand hat denn die Hutablage? (hinter der Rückbank über dem Kofferraum)
Farbe, wieviele schlecht gesägte Lautsprecherlöcher?
Ich brauche zwar eine beige für einen 1983er 4-Türer, aber mein Gesuch wurde leider nicht beantwortet.
Wenn sie denn noch gut ist, dann wäre die Farbe egal.
 
Welchen Zustand hat denn die Hutablage? (hinter der Rückbank über dem Kofferraum)
Farbe, wieviele schlecht gesägte Lautsprecherlöcher?
Ich brauche zwar eine beige für einen 1983er 4-Türer, aber mein Gesuch wurde leider nicht beantwortet.
Wenn sie denn noch gut ist, dann wäre die Farbe egal.
Behalte ich selber, oder aber sie geht (wenn es denn so wird) mit der Karosserie...
 
Danke für die Nachricht.
Vielleicht hat das ja noch jemand anders gelesen, dem das Teil den Keller blockiert.:wink:
 
Bin nicht sicher wo die sich unterscheiden.
4SN ab 83 wäre 9735028 ohne Lautsprecherlöcher.
2SN gibts erst ab 84 und ist 4045266 oder 9609245.
Das ganze für die Farbe C21 und C22, Gelb :dontknow:
Meine ist auf jeden Fall völlig zerfallen, sozusagen gar nicht mehr da.
 
Zurück
Oben