Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Natürlich wird das ganze lokal mit dem 1000er erst mal recht stumpf. Aber anders läßt sich dort nach dem Ausbessern nun mal keine homogene Fläche erzeugen. Mit 2000er ist es dann schon fast wieder blank. Nach der Schleifpaste auf mittlerem Gebrauchtwagenniveau, und nach dem Polieren wieder wirklich fein.
 
Okay. Dann werde ich mir da mal das nötige Material besorgen. Bilder folgen, wenn ich Zeit gefunden habe, mich dranzubegeben. :rolleyes:
 
Vorsicht !!!: Gerade mit dem 1000er und noch mehr mit der Schleifpaste aufpassen, dass Du nicht durch den Lack durch kommst. Auf geraden Flächen sollte es mit etwas Vorsicht klappen, an Ecken und Kanten nur mit Übung.
 
Gut, das Du die Warnung nachgeschoben hast.

Für den Erstversuch einer solchen Oberflächenbehandlung ist die Klarlackschict eines 900ers nicht unbedingt das beste Übungsobjekt.
 
... die Klarlackschict eines 900ers ...
GUTER Ansatz: Welche Farbe hat die Hütte überhaupt? Wenn Metallic mit Klarlack, wird es nicht gerade einfacher. Denn dann geht der Spaß mit der 2 Schicht noch mal ähnlich los.
Die Unilacke waren m.b.K. nach bei 900er generell (außer teilw. CV '94) ohne zusätzlichen Klarlack.
 
Die Nummern habe ich, wohl im Gegensatz zu Dir, nicht im Kopf. :smile:
Meine Hütten sind zwar RAL 9005, aber selbst da weiß ich die SAAB-Nr nicht. :confused:
 
Fein: sw. = 248
Aber, was ist nun 204? Wäre für den Ablauf bei dem Kollegen zumindest interessant, ob Uni oder eben nicht.
 
204 = Odoardograu (Metallic, nehme ich an) in den MY 87 - 90
 
Da macht ausbessern keinen Spaß ... - und ist doch noch deutlich eher als meinem profanen Schwarz etwas für den Profi.
 
204 = Odoardograu (Metallic, nehme ich an) in den MY 87 - 90
Der Kandidat erhält 100 Punkte und gewinnt ein Wasserschloss am Niederrhein.

Da macht ausbessern keinen Spaß ... - und ist doch noch deutlich eher als meinem profanen Schwarz etwas für den Profi.
Mince! :frown: ("Isch liebe es auf fronßösisch ßu fluchen. Es 'ört sich an als würde man sisch den Arsch mit Seide abwischen.")

Darauf machen wir ein kleines Filmquiz: Welche Figur in welchem Film?
 
Der Kandidat erhält 100 Punkte und gewinnt ein Wasserschloss am Niederrhein.

Das ist fein. Meine Eltern waren am Wochenende gerade in deiner Heimatstadt. Soll sehr schön sein :smile:


Zu deinem Zitat: Ich glaube da gab es mal einen eigenen Thread zu.
Dein Zitat würde zwar irgendwie perfekt in "Ritter der Kokosnuss" passen, stammt aber aus Matrix... welcher Teil: Keine Ahnung
 
Danke.
Gibst Du mir die Adresse? Sind genügend Stellplätze vorhanden?
Stellplätze? Garagen! Für jeden Saab im Forum eine.:biggrin:

Zu deinem Zitat: Ich glaube da gab es mal einen eigenen Thread zu.
Dein Zitat würde zwar irgendwie perfekt in "Ritter der Kokosnuss" passen, stammt aber aus Matrix... welcher Teil: Keine Ahnung

Bravo! Gesagt hat das übrigens der Merowinger in Matrix Reloaded. Dafür würde ich ein Wasserschloss am Niederrhein verschenken, aber du hast ja schon eins. Einer Freundin schulde ich schon 8 Stück... :rolleyes:

Ja, der Mittelrhein ist schön. Wird Zeit für ein Saab-Treffen hier in der Gegend. Spätestens nächstes Jahr sollte das hinhauen!
 
Neuigkeiten!
Eduard hat nach einem Jahr endlich seine Chromleiste bekommen. Nachdem ich dachte, sie hier im Forum ersteigert zu haben und sich das leider als Missverständnis herausgestellt hat (braucht jemand eine Stoßstangenverlängerung vorne links?), bin ich enttäuscht zu meinem Freundlichen und habe ohne hohe Erwartungen gefragt, ob er noch eine rumliegen habe. Antwort: "Leider nicht. Was kosten die denn neu so?" Ich: "Auch keine gebrauchte? Eine neue würde sowieso nicht zum Rest passen. :rolleyes:" Antwort: "Hm, ich schaue mal im Lager nach. Da liegt noch ne Stoßstange rum." Sprachs und verschwand für 5 Minuten, kam zurück mit einer intakten, wenn auch verkratzten Leiste und sagte: "Geschenk des Hauses." Und ein neues Birnchen für die Innenbeleuchtung habe ich auch noch bekommen! Kleine Geschenke erhalten die Kundenbeziehung. :biggrin:
Demnächst muss dann noch das Saab-Scania-Logo an der Heckklappe angeklebt werden. Außerdem habe ich mir aus den Schlachtfahrzeugen, die noch bei meinem Freundlichen stehen, ein paar Teile gesichtert: ein Armaturenbrett (bei meinem ist der Chromrahmen gerissen), einen Blindstopfen für neben den Zigarettenanzünder (bei mir stammt einer aus einem späteren Modell, der ist heller :biggrin:) und einen fahrerseitigen Außenspiegel (meiner zittert ab 90 km/h). Technisch gesehen steht dann noch der Austausch des linken Antriebsgelenks aus. Dann darf ich mit Fug und Recht behaupten, ein Auto ohne Reparaturstau zu besitzen und kann mich ganz auf das Ersparen von Zerlegung, Rostentfernung und Neulackierung konzentrieren. :rolleyes:

Ein Highlight des heutigen Tages war, dass ich eben das Poster der Saab-Händler-Initiative "Soon Saab", das ich auf SaabsUnited gewonnen habe (eines von 20 Stück) in seinen rahmenlosen Bildhalter gelegt habe. Mit 70 x 100 cm macht das Ganze schon ziemlich Eindruck (siehe Foto). Das wird dann ab August einen Ehrenplatz in meiner Wohnung im Schwabenland finden. Reine Blasphemie in einer Porsche-Praktikanten-WG, aber sei's drum. :biggrin:
Poster.jpg
 

Anhänge

  • 900 bei Oma (1).jpg
    900 bei Oma (1).jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 74
  • 900 bei Oma (2).jpg
    900 bei Oma (2).jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 71
  • 900 bei Oma (3).jpg
    900 bei Oma (3).jpg
    148 KB · Aufrufe: 74
  • 900 bei Oma (4).jpg
    900 bei Oma (4).jpg
    117 KB · Aufrufe: 74
  • 900 bei Oma (5).jpg
    900 bei Oma (5).jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 68
Schöne Neuigkeiten ! Weiter so !:smile:
 
Zurück
Oben