Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

@ vision-noisia
danke für das nette Angebot! :smile: Der Heckscheibenwischer ist aber auf meiner Liste in Angriff zu nehmender Dinge ganz weit unten. Außerdem hat meine Scheibe eine Aussparung mit einem Gummistopfen drauf. Ich weiß nicht, ob man den entfernen kann, aber wie gesagt: zunächst geht mal der Rost vor. :rolleyes:

Mein Schiebedach ist jetzt richtig eingestellt. Die weißen Kunststoffkeile waren zu weit vorne montiert.
Ist ein tolles Gefühl mit Himmel und neuen Stoßdämpfern zu fahren. :biggrin::cool:
 
So, bin endlich mal dazu gekommen, Bilder vom neuen Himmel zu machen. Die Qualität ist bescheiden und der Stoff auf der Kofferraumabdeckung ist mit Flusen übersäht, aber man bekommt einen Eindruck davon, wie es aussieht.
Das Blitzlicht ist allerdings grässlich, die Farbunterschiede zwischen den lackierten Anbauteilen und dem Stoff sind in Wirklichkeit geringer und die Unregelmäßigkeiten fallen weit weniger auf. Ich muss allerdings zugeben, das einiges nicht so gelungen ist. Beim Schiebedachgriff erkennt man, dass die Farbe nicht wirklich gut hält, an den Rändern der Lautsprecherausspraungen sieht man die Schaumstoffkaschierung und am Himmel ist der Stoff in den seitlichen Rillen nicht 100% sauber geklebt. Die C-Säulen waren besonders herausfordernd. Die Stoffzuschnitte waren jedes Mal an einer Stelle ein paar Millimeter zu klein. Mit Spannen konnten wir das Ärgste kaschieren, aber ganz sauber ist es nicht.
Jetzt stehen noch die Türverkleidungen an. Meine 2 Dosen Pattex und meine Ferienzeit waren restlos aufgebraucht. :biggrin:
 

Anhänge

  • Stoff (1).JPG
    Stoff (1).JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 193
  • Stoff (2).JPG
    Stoff (2).JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 192
  • Stoff (3).JPG
    Stoff (3).JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 202
  • Stoff (4).JPG
    Stoff (4).JPG
    38 KB · Aufrufe: 196
Du hast recht, die Fotoqualität ist zu bescheiden um das (in Realität sicher ansprechende) Ergebnis gebührend zu würdigen.
 
Auf en Fotos sieht's eher wie eine große Schlamperei aus. :rolleyes:
Heute fahre ich meinen ersten Turbo! :elefant:
 
Auf en Fotos sieht's eher wie eine große Schlamperei aus. :rolleyes:
Heute fahre ich meinen ersten Turbo! :elefant:



Oho, guckst Du Dir den silbernen Franzosen doch mal an. :biggrin::biggrin:


Wahrscheinlich kommt die Warnung schon zu spät. Wenn er gut läuft: Vorsicht: Suchtgefahr !!!
 
Wenn ich mir eine Sache aus dem Auto wünschen dürfte, dann wäre es der Sound. Das ist einmalig. War nur ein Softie, deswegen hält mein i einigermaßen mit. In einem Vollturbo wäre das Fahrerlebnis wahrscheinlich aber noch mal was anderes.

Eine Frage drängt sich aber auf: Wie konnte ich mir nur so eine Schrottkiste kaufen? Getriebe, Straßenlage, Moor, Sound, Zustand der Karosserie und selbst der Fahrkomfort sind aus einer anderen Welt. :frown:
 
Eine Frage drängt sich aber auf: Wie konnte ich mir nur so eine Schrottkiste kaufen? Getriebe, Straßenlage, Moor, Sound, Zustand der Karosserie und selbst der Fahrkomfort sind aus einer anderen Welt. :frown:

Weil Du es sehr eilig hattest ?
 
:biggrin: ...und weil ich ein absoluter Grünschnabel war, der dachte, mit einer Checkliste aus dem Forum in der Tasche könne nichts schiefgehen. Genau.
 
Laß Dich von der einen Fahrt nicht blenden. - Auch an dem, den Du jetzt gefahren hast, wird wieder etwas zu machen sein..... man muß die Autos nur mal 2 Wochen fahren und Du findest immer was...

is halt so.

Und wenn´s im Vgl. zu deinem 900i "nur" der Sound sein sollte, den Du vermisst.... dann kann man damit leben.:smile:
 
Das beeindruckenste war der fehlende Rost. Aber das bekomme ich noch in den Griff. :cool:
Außerdem: Ich habe inzwischen viel getan um aus der Schrottkiste ein Schmuckstück zu machen. :smile: Manchmal überkommt mich halt einfach die Sehnsucht nach mehr. Aber das gibt sich wieder... Wann ist eigentlich die nächste Gelegenheit, Eduard auszuführen? *grübel*
 
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:
 

Anhänge

  • Chromtürgriff (1).jpg
    Chromtürgriff (1).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 233
  • Chromtürgriff (2).jpg
    Chromtürgriff (2).jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 181
  • Chromtürgriff (3).jpg
    Chromtürgriff (3).jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 167
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. ...


Das zeugt von Stilsicherhet.
Natürlich müssen die Griffe schwarz sein!
 
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:


Gut gemacht !!! Wir sind hier ja nicht bei "Pimp my ride " :biggrin::biggrin::biggrin:




Gruß

J.
 
So, die Handgriffe sind wieder ab und sind schon einem neuen Besitzer versprochen. Außerdem passen jetzt auch die Stoffeinsätze in den Türen zu meinem Himmel, den C-Säulen und der Kofferraumabdeckung. Momentan steht Eduard in der Werkstatt und wartet auf eine neue Riemenscheibe. Bei der Gelegenheit lasse ich dann auch die neuen Reflektoren in die Scheinwerfer einbauen, die fällige Inspektion machen und - nochmal - einen neuen Tacho einbauen.
Für Gerd: Es gibt sogar neues Getriebeöl zu leichteren Schaltbarkeit. :rolleyes:
Ich beruhige damit mein schlechtes Gewissen, denn ich bin tatsächlich nicht bei ihm, wenn Eduard am 4. Mai seinen 20. Geburtstag feiert.
Es ist schon verrückt, wie sehr ich zu diesem "Ding" eine emotionale Bindung aufgebaut habe. Mir fehlt mein Auto, wenn ich es nicht mindestens einmal am Tag anschauen kann und dann und wann mal mit geöffnetem Schiebedach und lauter Mucke im Ohr über eine kurvige Landstraße holpern kann. Ich hatte das Auto ja als Ablenkung gekauft, aber dass es so gut funktioniert... :rolleyes:
 
Vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für Eduard: Chromtürgriffe. Habe ich mit dem Wagen käuflich erworben, aber erst jetzt eingebaut. Widerspruch ist gestattet, aber ich finde, es sieht scheußlich aus und gehört schleunigst wieder ab. Jemand interessiert an neuwertigen Chromtürgriffen? :biggrin:

Bei den älteren waren die Serie (um 84)....:rolleyes:
 
Ja, deswegen dachte ich, dass es gut passen würde, aber irgendwie verträgt sich Chrom optisch nicht mit Edelstahl-Zierleisten und sonstigen Anbauteilen. :rolleyes:
 
An einen 99 oder 900 Steilschnauzer mit Edelstahl-Fenstereinfassungen und chromfarbenen Zierstreifen in den Front- und Heckscheibendichtungen passen die verchromten Türgiffe hervoragend:biggrin:
 
Das sei deinem traumhaften GLi gegönnt. :rolleyes:
 
@bk-aeo: Ich hab dein Auto gerade auf dem Marktplatz vom SchwarzGelben entdeckt....hat dich am Wochenende der Turbovirus infiziert ?
 
Zurück
Oben