Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Ertappt. :rolleyes:
Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert... Die Angaben müssten natürlich überprüft werden, aber ein Fake ist es nicht.
Aber bevor ich davon überhaupt träumen darf, müsste ich meinen verkaufen.
 
Wenn sich das alles als wahr erweist hast Du nicht die Zeit erst Deinen i zu verkaufen. Gib Gas!
 
Da ist es passiert. :smile:

Und dabei geht dein Elchi ganz gut nach vorne.
Aber ich weiß ja selber wie das ist... dieses Turbo-Virus Ding, von dem keiner genau weiß, was es ist, ist eine schlimme Krankheit :biggrin:
 
Ertappt. :rolleyes:
Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert... Die Angaben müssten natürlich überprüft werden, aber ein Fake ist es nicht.
Aber bevor ich davon überhaupt träumen darf, müsste ich meinen verkaufen.


Atme tief durch.
Falls es kein fake ist, ist er auch schon weg und Du kannst Dich wieder anderen Dingen widmen.:cool:
 
Oh, glaubt mir. Da wo der steht, geht der nicht weg. Und wenn doch habe ich 9 andere, die zwar nicht ganz so traumhaft, aber dafür ebenso geeignet wären. Sucht mal ein bisschen bei leboncoin.fr... natürlich immer alles mit Vorsicht zu genießen, was in Frankreich angeboten wird. :redface:

Ihr versteht mich aber alle ganz falsch. Es geht mir nicht um den Turbo, sondern um die elektrischen Fensterheber. Die finde ich voll toll. :biggrin::rolleyes:
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

(Den letzten "Franzosen" mit 200tkm aus 3. Hd. konnte ich nur noch schlachten.:frown:)
 
Sollte ich mir einen von denen anschauen wollen, werde ich mir jemanden aus dem Forum suchen, der sich auskennt und Lust auf ein Wochenende Frankreich-Urlaub hat. Meine Lektion in Autos blind kaufen habe ich ein für alle mal gelernt. Das passiert mir nicht nochmal. :frown:
 
Und ich habe einen 93er 16S mit 185 PS entdeckt. Zweite Hand, 90.000 km, 3200 Euro. Kein Rost, alles funktioniert...
Das verstehe ich etwas anders. Kotflügel vorne links (durchge)rostet. Schiebedach funktioniert nicht. Irgendein Mechaniker hat was mit Harz/Kleber abgedichtet, was so nicht abgedichtet gehört. Die Klimaanlage muss wohl auch repariert werden... Finde gerade die abgekürzten Texte auch immer etwas schwer verständlich, aber "alles funktioniert" hört sich anders an.
 
Bei 3200 VHB immer noch o.k.

Ich hatte kürzlich Kontakt zu einem potentiellen Käufer eines fränzösichen TU16-Cabrios.

Dem Verkaufstext nach ein Ersthand-Exemplar mit 120tkm in perfektem Zustand und durchgehender Historie.

Leider fand sich nach einigen hundert Anfahrtskilometern ein mit Epoxidharz verklebte Ölablasssschraube (Riss im Gehäuse) und noch ein paar andere Dinge, die dann doch nicht so ganz zum aufgerufenen Preis (ca. 15tEUR) passen wollten.
 
Hallo, Kardanwelle hat auch eine Macke, wie er schreibt.

Vends SAAB 900 turbo T 16 S- line de 1993 - 185 cv , 90 000 km d'origine ( c'était la voiture de mon père)
4 pneus michelin neufs
moteur exceptionnel( plomb de bridage de turbo enlevé il y a 4000 km !)
rotules de direction changée il y a 500 km
aucune rouille (chassis ,bas de caisse)sauf
rouille perforante sur aile avant gauche
toit ouvrant ( revoir cable décroché); clim
a revoir : probable début de cardan avant droit
bouchon de vidange bloqué a la résine par un garagiste filou a st raphael ( a foiré le filetage)
pièces neuves de chez PFS : 2 roulements de roue avant, jeu de courroies, filtre a essence, durite silicone, bougies....)
part toutes distances

3200 euros


Hallo,
Kardanwelle hat auch eine Macke, wie er schreibt.
Es ist das Auto des Vaters;
rotules de direction -> Hydraulische Lenkunterstützung -> ist nach 17 Jahren oft etwas undicht.
Alles ohne Rost (rouille)
 
Passt nicht unbedingt alles zu 90tk Laufleistung.
Naja, es sei denn, man fährt lange genug ohne Manschetten durch die schöne, salzarme Gegend.:smile:
 
Das hier

bouchon de vidange bloqué a la résine par un garagiste filou a st raphael ( a foiré le filetage)

würde mich schon nerven. Gerissenes Getriebegehäuse Ölablassschraube mit Kunstharz eingegeklebt.

Das äußere Antriebswellengelenk - na ja, nicht so schlimm.

Ach so: rotules de direction: für mich sind das Tragglenke oder die Kugelköpfe der Lenkung.
 
direction müsste die Lenkung sein, also Spurstangenköpfe hin. Gut, auch nicht so tragisch, aber die 90.000 km werden immer unwahrscheinlicher...
 
Und ein 16s ist es auch nicht.
Hieß der 16s in Frankreich nicht ohnehin Aero?
Läßt die vom Verkäufer gewählte Bezeichnung gar darauf schließen , daß er auf deutsche Kundschaft abzielt?
 
Gut dass ich euch habe. :redface: (und gut, dass sich keiner für einen zu teuren i interessiert :biggrin:).
Habe noch mehr gefunden, die auf den ersten Blick gut aussehen. Da ich erst ernsthaft drüber nachdenke, wenn ich auf Kaufinteresse für meinen derzeitigen fahrbaren Untersatz stoße, habe ich mir noch keine Mühe gemacht, zu übersetzen. Sollte ich vielleicht mal machen, bevor ich mich in unrealisitische Träume stürze und nachher ohne 900 dastehe!!! :eek:
 
Anlässlich meines 500. Beitrags in diesem Forum (an dieser Stelle auch Danke an die Mods und die tolle Gemeinschaft hier - wo konnte man nochmal spenden?) notiere ich mal kurz den Status bei meinem fahrbaren Untersatz:
Ich bekomme jetzt hoffentlich in den nächsten Tagen die seit einem Jahr gesuchte Zierleiste für vorne links und das Scania-Logo für die Heckklappe. Damit wird Eduard dann optisch wieder mal ein Stück schmucker.
In technischer Hinsicht steht der dritte Tachotausch an. Der erste erfolgte, weil der KM-Zähler nicht ging, der zweite, weil irgendwas im Kombiinstrument klapperte und die linke Beleuchtung einen offenbar irreparablen Wackelkontakt hat. Leider hat die Werkstatt nur die Tachoscheibe ausgewechselt, weil die Leiterbahnen am Austauschkombiinstrument verschmort waren und sie dachten, mir ginge es um den geringeren km-Stand. Jetzt erfolgt also Versuch Nr. 3 und eventuell auch der Austausch des fahrerseitigen Antriebsgelenks. Außerdem muss ich UNBEDINGT die Sitzheizung am Fahrersitz reparieren bevor es draußen wieder knackig kalt wird und vor allem bevor ich mein Auto wieder regelmäßig brauche...
Weiß jemand wie man ganz tiefe Kratzer und Macken aus dem Lack bekommt abgesehen von Neulackierung? :rolleyes: Der Lack hat viele Schlieren, Flecken, Macken und die Motorhaube den einen oder anderen Steinschlag. Bringt Polieren mich da weiter? Das könnte ich mal als Wochenendprojekt machen.
 
Weiß jemand wie man ganz tiefe Kratzer und Macken aus dem Lack bekommt abgesehen von Neulackierung? :rolleyes: Der Lack hat viele Schlieren, Flecken, Macken und die Motorhaube den einen oder anderen Steinschlag. Bringt Polieren mich da weiter? Das könnte ich mal als Wochenendprojekt machen.
DAS hängt von der Tiefe der Kratzer ab ...
Solange noch genug Lack da ist, kann man mit gröberen Schleiofpasten anfangen und sich zur Politur hocharbeiten. Wenn die Kratzer zu tief sind, und natürlich bei Steinschlägen, muss ertsmal wieder Lack rauf. Entweder Airbrush, oder feiner Pinsel. Danach mit 1000er, 1500er, 2000er, Schleifpaste und Politur langs<m dem Endziel entgegen arbeiten.
 
Besteht dabei dann nicht die Gefahr, den Lack drumherum stumpf zu schleifen?
 
Zurück
Oben