Ein Traum wird wahr... Albtraum... wahr

Nochmals:
Herzlichen Glückwunsch!

Zum Einen wegen des (relativen) Glücks im Unglück
und zum Anderen wegen des nun wieder sehr schönen 900ers.

Ich hatte ihn mir am Freitag kurz angesehen, Ergebnis der Karosserie -und Lackarbeit ist überzeugend.
 
WOW!!! Den Zwischenfall sieht man ihm in natura absolut nicht mehr an. Respekt!!!
 
jetzt sag bloss Du warst auch in Stau_Gustin
 
Habt Ihr denn jetzt auch die Bremsen i.O. gebracht?:angel:
Glückwunsch zum glimpfligen Ausgang und zum schönen Wagen!
 
Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang und zum wieder schönen 900er.

Ein paar Gedanken habe ich noch im Kopf, in ungeordneter Reihenfolge.

...Im Grunde hast du großes Glück gehabt, dass dir das "unter Aufsicht" passiert ist und nicht in einer echten Gefahrensituation mit Notbremsung, das hätte viel schlimmer ausgehen können...falls das das Ergebnis einer überbremsten Hinterachse aufgrund falscher Bremsbeläge ist, erübrigen sich sämtliche weitere Erklärungen im Bremsbelag-Spar-Thread nebenan...
 
...Im Grunde hast du großes Glück gehabt, dass dir das "unter Aufsicht" passiert ist und nicht in einer echten Gefahrensituation mit Notbremsung, das hätte viel schlimmer ausgehen können...falls das das Ergebnis einer überbremsten Hinterachse aufgrund falscher Bremsbeläge ist, erübrigen sich sämtliche weitere Erklärungen im Bremsbelag-Spar-Thread nebenan...

Da stimme ich dir absolut zu. Da auf den letzten Cent zu schauen, kann böse ausgehen.
 
Hätte als Laie auch nicht vermutet, dass das noch irgendwie reparabel (oder bezahlbar) ist. Glückwunsch, sieht (wieder) sehr gut aus
 
Mensch Benjamin, da hast du ja wirklich Glück gehabt, in zweierlei Hinsicht. Ich kann das gut nachfühlen da ich mal ein ähnliches Erlebnis hatte, wenn auch mit weiterreichenden Konsequenzen. Vor einigen Jahren habe ich meine Schwester nach Koblenz gefahren um ihren Wagen aus der Werkstatt zu holen. Sie hatte sich die 300€ für die Inspektion und Reparatur von ihrem Taschengeld zusammen gespart. Und dann...? Auf der Rückfahrt im Regen und Feierabendvekehr auf der Moselbrücke ist es dann passiert. Vor mir bremst ein Auto plötzlich, dank geringem Abstand im Feierabendverkehr kann ich nicht mehr rechzeitig Bremsen. Meine Schwester auch nicht mehr und der Scharan hinter meiner Schwester auch nicht mehr...Ergebnis: Mein ind Ihr Auto waren Totalschaden:mad:. Immerhin hatten wir eine Stau bis nach Stolzenfels ausgelöst und es in den Polizeibericht der Rhein-Zeitung geschafft:rolleyes:. Da auf der Straße noch ein Ölfilm war gab es wenigstens keine Anzeige mehr wegen zu geringem Abstand.
Aber schön, dass dein 900er wieder auf der Straße ist.
 
Uh, das ist ja eine ganz fiese Geschichte. Ich hoffe, dass es außer den Autos niemand zu Schaden kam.
 
Mein lieber Scholli, ich hatte von Deinem Unfall schon gehört, aber die ganze Story und die Bilder zeigen, dass es offensichtlich deutlich heftiger war als ich vermutet habe. Schön, dass Euch beiden nicht mehr passiert ist. Und toll, wie Horst dein Auto wieder aufgebaut hat. Und noch toller finde ich, dass Du ihn nicht "weggeschmissen" hast. Er ist definitiv wieder so schön wie vorher.

Weiterhin gute Fahrt !!!

Jochen
 
Uh, das ist ja eine ganz fiese Geschichte. Ich hoffe, dass es außer den Autos niemand zu Schaden kam.

Ja, wir hatten Glück. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise nicht so hoch wie bei dir. Aber ich habe das Gefühl so ein Erlebnis legt irgendwie einen Schalter im Kopf um, ich bremse heute eher mal früher und achte auf ausreichend Abstand zum Vordermann. Ist ja auch nicht schlecht...irgendwie:rolleyes:
 
Ja, wir hatten Glück. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise nicht so hoch wie bei dir. Aber ich habe das Gefühl so ein Erlebnis legt irgendwie einen Schalter im Kopf um, ich bremse heute eher mal früher und achte auf ausreichend Abstand zum Vordermann. Ist ja auch nicht schlecht...irgendwie:rolleyes:

Oh ja, man nimmt auf jeden Fall was mit.
 
In den letzten Tagen war ein bisschen Wagenpflege angesagt. Ich habe das Auto gewaschen und innen gesaugt, die Felgen geputzt, die Stoßstangen mit Kunststoffpfleger behandelt, alle Teppiche und Fußmatten mit Textilpflegeschaum gereinigt, zwei Metallplättchen, die vor anderthalb Jahren aus den Schlitten des Schiebedachs entkommen sind, endlich mal wieder eingesetzt und alle möglichen beweglichen Teile mit Silikonspray besprüht. Eins von den Plättchen habe ich übrigens nicht wiedergefunden und mir nach kurzer Suche mit einer Metallschere und einem alten Spachtel selbst eins gebastelt. Ich werde noch zum MacGyversson. :biggrin:
Das neue Sitzkissen für den Fahrersitz kann ich leider nicht einbauen, da die Sitzheizung automatisch und nicht manuell schaltbar ist. Sehr ärgerlich. Allerdings fahre ich am Sonntag mit zwei Freunden nach Frankreich und England. In England könnte man ja eigentlich mal Ausschau nach einem gut erhaltenen Beifahrersitz halten. Dann wäre die Rückenlehne auch wieder in Ordnung. :rolleyes: Mein Beifahrersitz ist ja sowas von bequem.
 
Das neue Sitzkissen für den Fahrersitz kann ich leider nicht einbauen, da die Sitzheizung automatisch und nicht manuell schaltbar ist. Sehr ärgerlich. Allerdings fahre ich am Sonntag mit zwei Freunden nach Frankreich und England. In England könnte man ja eigentlich mal Ausschau nach einem gut erhaltenen Beifahrersitz halten. Dann wäre die Rückenlehne auch wieder in Ordnung. :rolleyes: Mein Beifahrersitz ist ja sowas von bequem.

Das kannst du ganz einfach umbauen. Wenn du beide Sitzkissen "nackt" nebeneinander liegen hast, erklärt sich alles von selbst.
 
Also beim automatisch beheizten Kissen fehlt ein Kabel und dafür ist ein Thermostat eingebaut.

Eben. Thermostat raus (Brücken) und den NTC-Temperaturfühler an der richtigen Steelle implantieren (und den Steckerblock unterm Sitz entsprechend belegen). Sitz aus England: der Beifahrersitz (also der linke englische Sitz) ist auch nur automatisch geregelt.
 
Zurück
Oben