ein schöner SAABtag

Da hast Du natürlich recht, in der Theorie. Aber hast Du dies schon mal erlebt?

...

Nein, aber der neuwertige Renault Espace eines Freundes verendete bei einer ähnlichen "Tiefe" .
Seine Tochter hatte die geflutete Unterführung etwas zu schwungvoll genommen.
 
Und das wirklich durch Wasserschlag?

Ich kenne die Luftführung bei Renault nicht, aber zumindest bei meinem 900 ist der Weg bis in den Motor schon recht lang.
 
Und das wirklich durch Wasserschlag?

Da, wirklich, der Espace schaffte es keine 100 mtr. mehr.
Aber auch ich kenne die Luftführung bei der Kiste nicht.

Und beim o.g. 9-3 ist sie auch anders als beim 900er.
 
Heute ein fast perfekter Saab-Tag.
Neue Felgen und Reifen bekommen, Wagen schön sauber und auf der Autobahn noch eine nette Begegnung mit einem 900i aus Vechta gehabt!
 
Und warum nur fast perfekt? Was fehlte Dir denn?
 
Och nö, ich war noch nie so der Cabrio-Fan.
Meine Werkstatt hat nur nicht alles das fertig bekommen, was soll und deshalb wieder neuer Termin -.-
 
Na toll. Da bringe ich meinen 900er in die SAAAAABwerkstatt....und was kriege ich für einen Ersatzwagen....??
.......richtig, .........einen OPEL Omega. Wie SCHEIßE ist das denn...?!?
:secruity::puke:
Diagnose der SAAB-Werkstatt:

Zündverteiler defekt. Problem: gibt's nicht mehr!!! Shit!:confused:
Also geEBAYt und Sofortkauf betätigt.
Nun abwarten, ob das Gebrauchtteil funzt.
Wie soll das denn bloß weitergehen, wenn diese Teile jetzt schon knapp werden.
Vielleicht sollte ich -ganz kubanisch- auf einen 1500er LADA-Motor umrüsten.....!?!:rolleyes:
 
Diagnose der SAAB-Werkstatt:

Zündverteiler defekt. Problem: gibt's nicht mehr!!! Shit!:confused:
Also geEBAYt und Sofortkauf betätigt.
Nun abwarten, ob das Gebrauchtteil funzt.
Wie soll das denn bloß weitergehen, wenn diese Teile jetzt schon knapp werden.
Vielleicht sollte ich -ganz kubanisch- auf einen 1500er LADA-Motor umrüsten.....!?!:rolleyes:

Wir sollten uns ersthaft damt befassen uns eine Scheune zu suchen und dort ein paar Ersatzteileträger einlagern.
 
Irgendwann kommt jeder mal dahin :-))

seufz


via tapa...
 
Hättest Du den denn NEU gekauft...?
Ja, natürlich. Jetzt kommt's auf die paar Piepen auch nicht mehr an.
(auch wenn man's ihm nicht so ansieht,.....eher Technik, als Optik!):biggrin:

Und: WAS ist daran defekt?

Antwort ist ohne Anspruch auch Richtigkeit:
Meister sagte, Membran darin sei kaputt und das Öl versifft alles. Läuft in die V.-kappe.
Das kann selbst ich sehen. Ich muß das als Laie erstmal so hin nehmen.:redface:

- - - Aktualisiert - - -

Wir sollten uns ersthaft damt befassen uns eine Scheune zu suchen und dort ein paar Ersatzteileträger einlagern.

Darüber sollten wir "Nachbarn" einmal nachdenken.:rolleyes:
 
Darüber sollten wir "Nachbarn" einmal nachdenken.:rolleyes:[/QUOTE schrieb:
Ja, das meine ich mittlerweile auch ganz ernsthaft. Sollten wir nächste Woche mal drüber sprechen...............
 
Einen Saab zu fahren kann manchmal so ausarten wie im richtigen Leben: manchmal zickt er, manchmal verlangt er nach Aufmerksamkeit und es gibt auch Zeiten, da ist er bockig wie eine Diva. Aber in den meisten Fällen bringt er seinen Fahrer immer ans Ziel.

Viele trennen sich erst dann von ihrem Saab, wenn sie entweder kein Geld oder keine Zeit haben - oder wenn das Auto partout nicht mehr fahren kann. Einen Saab zu fahren ist etwas Besonderes - aber eben nicht für jeden. Entweder es passt oder es passt nicht.


Das Trifft es auch aus meinem Herzen - Vielen Dank
 
Gestern war ein schöner Saabtag. 4 Wochen habe ich einen Teil meiner Freizeit geopfert, dann der TÜV-Termin: ohne Mängel. Der Prüfer hatte sogar ein paar lobende Worte über. Im Anschluss gleich zum Straßenverkehrsamt und den KLR eintragen lassen. (16V, sonst hätte ich den Matrix-Kat verwendet) Jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe.:smile:
 
Eine schöne Saab-Woche:
Durch eine Änderung der Parkplatzregelung in meiner Firma kann ich wieder "überdacht" parken.
Die Folge: Montag morgens das Verdeck auf, Freitag abend wieder zu :cool:
 
Im Anschluss gleich zum Straßenverkehrsamt und den KLR eintragen lassen. (16V, sonst hätte ich den Matrix-Kat verwendet)

Beim 16V soll der Matrix-Kat aber wesentlich leichter zu verbauen sein als beim 8V...:biggrin:
 
Dass ein 16V-Turbo auch ein 16V ist. Humor ist wohl nicht so dein Ding, was? Naja, sorry. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Guten Morgen!Doch, Humor hab´ich schon. Vielleicht seh´ich dass manchmal bischen zu "ordentlich"Andreas
 
Zurück
Oben