eBay Fundstücke

Die Frage hier ist doch eher was kann man da überhaupt noch schweißen? Das Ding sieht eher aus wie ein Klumpen Rost auf Rädern. Wenn man den strahlt bleibt wahrscheinlich ausser dem Motor den Porschefelgen und den raren Ersatzteilen kaum noch was übrig...
schlachten und quardern:laugh:

Die wichtigste (und vermutlich gewinnbringenste) Information ist die, dass die Typenschilder mit VIN noch vorhanden sind....
 
Die Frage hier ist doch eher was kann man da überhaupt noch schweißen? Das Ding sieht eher aus wie ein Klumpen Rost auf Rädern. Wenn man den strahlt bleibt wahrscheinlich ausser dem Motor den Porschefelgen und den raren Ersatzteilen kaum noch was übrig...
schlachten und quardern:laugh:

Genau, irgendwann ist das mit dem Erhalten und Restaurieren auch vorbei. Schleppe meine Großmutter auch nicht mehr zu Dr. Mang.
 
Ich finde, soetwas sollte weder gequadert werden noch sollte die Fahrgestellnummer an ein neues Auto geklebt werden, das so ähnlich aussieht.

Man sollte versuchen, es genauso zu erhalten, wie es gerade ist. Das wäre eine tolle Sache. Alles andere finde ich barbarisch.


EDIT: Fahren sollte man damit aber wohl nicht mehr.
 
Ich finde, soetwas sollte weder gequadert werden noch sollte die Fahrgestellnummer an ein neues Auto geklebt werden, das so ähnlich aussieht.

Man sollte versuchen, es genauso zu erhalten, wie es gerade ist. Das wäre eine tolle Sache. Alles andere finde ich barbarisch.


EDIT: Fahren sollte man damit aber wohl nicht mehr.

Bis zu deinem letzten Satz dachte ich: "Idealist", danach: "Realist":smile: Finde ich gut, denn fahren wäre damit wohl, gelinde gesagt, gefährlich
 
Darum denke ich, dass man an der Kiste, unter weitestmöglicher Beibehaltung der Substanz, zumindest so weit Hand anlegen sollte, bis wieder eine gefahrlose Fortbewegung aus eigener Kraft möglich ist. Ein solches FAHR- dann als STEHzeug zu erhalten, ist aus meiner Sicht nicht soooo erstrebenswert.
 
...unter weitestmöglicher Beibehaltung der Substanz,...

welche Substanz?:biggrin:

Wenn ich diesen Wagen allerdings sehe, ärgere ich mich im Nachhinein doch meine DS damals wegen "Rostproblemen" verkauft zu haben. Dagegen war die fast ein Neuwagen:cool:
 
...und mein T1-Kastenwagen war dagegen ROSTFREI.:rolleyes:
 
Naja, Du kennst ja den DD-JC 9000. Der hat über 260tkm und das beige(!) Leder sieht mindestens ebenso gut aus. Bei regelmäßiger Pflege geht das problemlos. Leider machen das die wenigsten Besitzer, dann dann bekommt man so abgerockte Stühle wie ich damals beim Gebrauchtkauf... :frown:

Vizilo
 
Sehe ich auch so. Wenn man halbwegs pflegt, sieht der Kram bei 200T+ zwangsweise noch fast neu aus.
Außerdem sieht man auf den Bildern doch quasi nichts. Denn die erste Schwachstelle, die Innenseite der türseitigen Außenwange des Fahrersitzes, ist nicht wirklich zu erkennen.
 
Zurück
Oben