eBay Fundstücke

Hast natürlich Recht. Klar kriegt man das Teil eingebaut. Ist halt nur etwas aufwändiger als den Originalen aus- und einzubauen. Mehr wollte ich den Kaufinteressierten hier ja gar nicht sagen. ;-)
 
Auf alle Fälle danke für die Info. Gibt es Foto vom Ergebnis?
 
Auf alle Fälle danke für die Info. Gibt es Foto vom Ergebnis?
Noch nicht, da ich gerade im Beifahrerfussraum arbeite, ist die Konsole ausgebaut. Ich habe die untere Passform am ausgebauten Teil geprüft. Kann auch noch etwas dauern, bis ich das Ergebnis zeigen kann. Wollte nur zeitnahe Info über die Passform geben.
 
Also, ihr könnt mich für verrückt erklären. Habe zwei Saabs. Der eine mit Lederausstattung, der andere mit Stoff. Und, was soll ich Euch sagen? Ich sitze lieber in dem mit Stoff und Sitzheizung. Der ist völlig gemütlich. Klar, der belederte sieht besser aus. Sitzen macht in dem Stoffexemplar mehr Spass.
 
Nein, Du bist nicht verrückt, Du bist normal. ;-)
 
Nein, Du bist nicht verrückt, Du bist normal. ;-)

Alles ist relativ :tongue:

Ich kenne einen, der sich damals den 9000 Aero bestellt hat und extra Stoffsitze geordert hat. Hat nach ein paar Anfangsproblemen auch geklappt....verstanden habe ich das allerdings nie.

Aber Menschen sind nunmal unterschiedlich....zum Glück....
 
Geht meiner Frau auch so, ihr Aero muss die Stoffsitze haben.

Diese Einstellung kenne ich bei der Damenwelt eigentlich nur nach einem kurzen, aber schmerzhaften Schlüsselerlebnis.

Erste Reaktion - "Poh... - Ledersitze, wie nobel..." - Dann irgendwann der laute Schrei. Sommertags mit Minirock, wenn der Bereich der nach unten verlängerten Arschbacken beim Einsteigen getoastet wird. Das Thema "Leder" ist dann meistens recht schnell erledigt. Der kurze Rock dagegen *muss* offenbar sein...

Für mich persönlich ist Leder auch nur ein Thema, wenn es eh beim Ankauf eines Gebrauchten mit dabei ist und deshalb keine Mehrkosten entstehen. Stoff, insbesondere der unverwüstliche älterer Sääbe, ist mir um Welten lieber. Beim Kauf eines Neuwagens käme mir dagegen nie und nimmer in den Sinn, für Leder auch noch zusätzlich einen Aufpreis zu zahlen.
 
Im Cabrio hat sie das Leder nie in Frage gestellt.
 
Im Cabrio hat sie das Leder nie in Frage gestellt.

beim cabrio ziehe ich aber Stoffsitze vor denn ist viel angenehmer im Sommer bei Sonneneinstrahlung mit offenem Dach und im Winter wirkt die Sitzheizung schneller wie beim Leder
 
Uns ist die Diskussion Leder-Velours für unseren 901er Schnuppe, wie man aus meinem Post auch herauslesen kann.
Beides hat Vor- und Nachteile. Wäre nur schön, wenn mittelfristig mal ein Austausch stattfinden würde und dann wollen wir uns qualitativ verbessern.

LG KonradZ
 
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen um das Teil probeweise auf der Konsole zu montieren. Etwas problematisch ist es den Schaltsack unten auf der Konsole zu befestigen, da die Konsole ja einen rechteckigen Rahmen hat, die 4 Seiten des Sacksacks aber alle gleich lang sind. Man bekommt also die Nähte nicht genau auf die Ecken gezogen. Einmal montiert hält der Sack aber gut auf der Konsole. Ein Problem sehe ich nur dabei, den Schaltsack hinterher über die Schaltstange zu bekommen. Die Öffnung auf der Oberseite ist nämlich sehr schmal, so dass man den Sack weder von oben (über die Wulst zum Lösung der Arretierung) noch die Schaltstange von oben (also mit der Kugel von oben durch die Öffnung) durch bekommt. Ich denke, hier muss die Öffnung oben etwas geweitet werden. Da ich den Gummischaltsack aus meinem Sedan gegen dieses Teil tauschen möchte, werde ich oben einfach ein Stück abtrennen, denn der Ledersack ist ja ein gutes Stück höher als das Gummiteil. Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas helfen.

danke für den Bericht. Lese ich richtug, dass der Schaltsack nicht völlig optimal ist, oder?
 
Komparativ *immer* mit "als" - ansonsten volle Zustimmung.

Kann ich so nicht unterschreiben, im Nordhessischen wird der Komparativ ausschliesslich mit "wie" gebildet, während "als" die Bedeutung von "dauernd/fortwährend" hat.
Im direkten Vergleich tritt anstelle des Hochdeutschen "wie" das "alswie"

Bsp: Wännsde mäh als schdörn duust = Wenn du mich dauernd störst
Hä is grööser wie där annerre = Er ist größer als der Andere.
Ämme is au so dappich alswie mähr = Er ist genauso blöd wie wir.
 
Zurück
Oben