Die Preisliste ist da

sein mir nicht böse, aber deine argumentationsmaschine ist mir schlicht zu anstrengend und ich habe keine lust, damit meine freizeit zu verbringen.
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument mich als Schwachmaten zu bezeichnen, lässt sich nur schwer wiederlegen! :biggrin:

fakt bleibt: ca. 80% der fahrzeuge der klasse des neuen 9-5 werden geleast, was im umkehrschluss auch für mich dummkopf bedeutet, dass 20% gekauft werden. das sind dann die unternehmen, die du anführst. prima, jeder wie er mag und die mehrheit ist doof.
Damit gibst Du Dir doch die Antwort schon selbst, sind wirklich 20% der deutschen Unternehmen doof oder könnte es vielleicht sein, dass es bei den 80% um andere Vorteile geht als um steuerliche?

Apropos anstrengendes Lesen:
Der Gefangene floh - der gefangene Floh
Helft den armen Vögeln - helft den Armen vögeln
Könntest Du mir einen Blasen- und Nierentee machen - könntest Du mir einen blasen und Nierentee machen?
...auch das ist anstregender als es sein müsste und die deutsche Orthographie wurde nicht nur erfunden um Leute wie Dich zu quälen!
 
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument mich als Schwachmaten zu bezeichnen, lässt sich nur schwer wiederlegen! :biggrin:


Damit gibst Du Dir doch die Antwort schon selbst, sind wirklich 20% der deutschen Unternehmen doof oder könnte es vielleicht sein, dass es bei den 80% um andere Vorteile geht als um steuerliche?

Apropos anstrengendes Lesen:
Der Gefangene floh - der gefangene Floh
Helft den armen Vögeln - helft den Armen vögeln
Könntest Du mir einen Blasen- und Nierentee machen - könntest Du mir einen blasen und Nierentee machen?
...auch das ist anstregender als es sein müsste und die deutsche Orthographie wurde nicht nur erfunden um Leute wie Dich zu quälen!

Das muß doch jetzt wirklich nicht sein!! Ehrlich gesagt hast Du auch für mich einen Schreibstil, der sehr provokativ ausartet....
Finde Dich einfach damit ab, daß jeder seine eigene Meinung hat! Dich hat niemand beleidigt und das brauchen wir hier doch auch nicht!!!
Nix für UNGUT
 
Das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument mich als Schwachmaten zu bezeichnen, lässt sich nur schwer wiederlegen! :biggrin:


Damit gibst Du Dir doch die Antwort schon selbst, sind wirklich 20% der deutschen Unternehmen doof oder könnte es vielleicht sein, dass es bei den 80% um andere Vorteile geht als um steuerliche?

Apropos anstrengendes Lesen:
Der Gefangene floh - der gefangene Floh
Helft den armen Vögeln - helft den Armen vögeln
Könntest Du mir einen Blasen- und Nierentee machen - könntest Du mir einen blasen und Nierentee machen?
...auch das ist anstregender als es sein müsste und die deutsche Orthographie wurde nicht nur erfunden um Leute wie Dich zu quälen!


hast du das schon mal untersuchen lassen?
 
Das muß doch jetzt wirklich nicht sein!! Was soll die Beleidigung schon wieder??
Wo bitte findest Du darin eine Beleidigung?

"Provokativer Schreibstil" würde ich ja noch gelten lassen, aber auf welchen davon spielst Du an, auf meinen oder auf den von Nikolaus?
 
vorschlag für einen neuen usertitel:

"totengräber jeder gepflegten unterhaltung" oder, etwas kürzer "phrasendrescher"
 
Wo bitte findest Du darin eine Beleidigung?

"Provokativer Schreibstil" würde ich ja noch gelten lassen, aber auf welchen davon spielst Du an, auf meinen oder auf den von Nikolaus?

Man, man, man... wir beide hatten doch erst gestern das Thema! Sei mir nicht böse aber irgendwann
machst Du dann ein Ventil zu viel auf! Hier will Dir keiner was und gerne duelliere ich mich mit Dir aber
alles hat seine Grenzen! Nur meine Sicht der Dinge...

Laßt uns wieder zum eigentlichen Thema kommen... immerhin heißt der Thread "die neue Preisliste ist da"....
 
Hmm.....noch nicht lange hier, aber ich sehe schon: Einer gepflegten Konversation am prasselden Kamin mit Zigarre und Whiskey ist hier keiner abgeneigt.
 
Hmm.....noch nicht lange hier, aber ich sehe schon: Einer gepflegten Konversation am prasselden Kamin mit Zigarre und Whiskey ist hier keiner abgeneigt.

Das macht ein gutes Forum aus... hier wird´s nie langweilig!! :biggrin::biggrin:
Hab ich schon erwähnt, daß ich zur Dual-Alkoholfraktion gehöre... denn nicht nur ich sitze
mit der Zigarre und dem Whiskey vor dem Kamin, mein Saabinchen hat den Alkohol auch
im Tank. :tongue:

P.S. das müßte jetzt eigentlich das Stichwort für die Alkoholfraktion hier gewesen sein....
heute Vormittag hatten wir uns noch über Abgase mit einem Hauch... Korn oder Plaume/Mirabelle
unterhalten
 
vorschlag für einen neuen usertitel:

"totengräber jeder gepflegten unterhaltung" oder, etwas kürzer "phrasendrescher"

Hmmmhhhhh?

Da muss ich jetzt mal in mich gehen....

"Gepflegte Unterhaltung" wenn es einem zu angstrengend ist Argumente zu lesen, man aber mal einfach das Gegenteil behauptet und alle anderen (es war ja nicht nur ich der den steuerlichen Vorteilen des Leasens in ihrer Pauschalität widersprach) auch für "dämlich" erklärt?
Oder "gepflegte Unterhaltung" wenn man es dem Leser überlässt sich Groß- und Kleinschreibung dazu zu denken um selbst dann lieber seiner Freizeit nachzugehen und den anderen die Anstrengungen zu überlassen?
Kann ich mich jetzt nicht entscheiden, da muss ich erst die die möglichen Bedeutungen von "gepflegt" ergoogeln, rein aus dem Kopf sehe ich da Diskrepanzen.

"Totengräber" ist auch so ne Sache, Du würdest also lieber Deine Ansichten verbreiten ohne dass Dir jemand widersprechen darf? Schonmal n Blog überlegt?

"Phrasendrescher" würde ich mir jetzt eher von "Phrasen" und "dreschen" herleiten, bekomme ich aber dann leider nicht Einklang mit Deiner Aussage dass Dir meine Posts zu lang und zu angstrengend sind?


Bin ja für neue Usernamen generell offen, sehr wohl in der Lage, mich selbst nicht bierernst zu nehmen und für jeden Spaß (auch über mich) zu haben, aber ein wenig kreativer und lustiger sollte das dann schon sein, sonst langweilt das den geneigten Leser ebenso wie dieses Post hier (mir wäre weitaus besseres dazu eingefallen, ich möchte aber lieber etwas deeskalieren statt die Popcorn-Industrie zu unterstützen!).
 
Hmm.....noch nicht lange hier, aber ich sehe schon: Einer gepflegten Konversation am prasselden Kamin mit Zigarre und Whiskey ist hier keiner abgeneigt.

Hah, Danke!

Jetzt fiel mir die Bedeutung mit dem "gepflegt" wieder ein, ich wusste doch da war noch was, streiche das mit der "Popcorn-Industrie" in meinem vorherigen Post und ersetze es durch Schottische Whiskey-Destillen! :biggrin:

Darf ich fragen: Highland, Lowland, Spayside oder die Isles?

Werde bemüht sein mein Niveau wieder hochzuschrauben, jemand da der sich als Gegner stellt?

Oder wie war das: Lasse Dich nie von einem unterlegenen Gesprächspartner auf sein Niveau herabziehen, er wird Dich dort durch seine Erfahrung besiegen!
 
9-5 beim Händler

Hatte letzte Woche über Saab.de geschrieben wann denn mit der wirklichen Markteinführung in D zu rechnen ist, zwecks Besichtigung beim Händler, da es ja die Preisliste nun jetzt schonmal gibt. :smile:

Heute Mittag rief mich eine freundlie Dame von Saab Deutschland auf dem Handy an und sagte mir Probefahrten und alles weitere beim Händler gibt es ab Mitte Juli. Ob ich denn den Prospekt (hab ich natürlich schon) und die Preisliste nochmal per Post haben möchte und ob sie mir nochmal den nächsten Händler nennen sollte. :smile:

Fand ich sehr gut! Saab Deutschland lebt also wirklich :biggrin:
 
Hatte letzte Woche über Saab.de geschrieben wann denn mit der wirklichen Markteinführung in D zu rechnen ist, zwecks Besichtigung beim Händler, da es ja die Preisliste nun jetzt schonmal gibt. :smile:

Heute Mittag rief mich eine freundlie Dame von Saab Deutschland auf dem Handy an und sagte mir Probefahrten und alles weitere beim Händler gibt es ab Mitte Juli. Ob ich denn den Prospekt (hab ich natürlich schon) und die Preisliste nochmal per Post haben möchte und ob sie mir nochmal den nächsten Händler nennen sollte. :smile:

Fand ich sehr gut! Saab Deutschland lebt also wirklich :biggrin:

mein Autohaus soll den Turbo4 Aero in der letzten Juni-Woche bekommen... ich bin gespannt!!!
 
mein Autohaus soll den Turbo4 Aero in der letzten Juni-Woche bekommen... ich bin gespannt!!!

Nur um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden:

Was bitte ist ein Turbo4?

Ich finde diese Bezeichnung weder auf einer Saab-Preisliste noch in einem Saab-Prospekt, noch auf der Saab-Homepage noch in einer bisherigen Pressemeldung!

4 Zylinder oder 4 angetriebene Räder oder 4 Getränkehalter?

Wenn Zylinder, ist dann der 1,6T ein Dreizylinder oder der 2,0T ein 5-Zylinder?

Wenn angetriebene Räder, was unterscheidet den dann vom XWD?

Also doch Getränkehalter?

Oder ganz was anderes?
 
Nur um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden:

Was bitte ist ein Turbo4?

Ich finde diese Bezeichnung weder auf einer Saab-Preisliste noch in einem Saab-Prospekt, noch auf der Saab-Homepage noch in einer bisherigen Pressemeldung!

4 Zylinder oder 4 angetriebene Räder oder 4 Getränkehalter?

Wenn Zylinder, ist dann der 1,6T ein Dreizylinder oder der 2,0T ein 5-Zylinder?

Wenn angetriebene Räder, was unterscheidet den dann vom XWD?

Also doch Getränkehalter?

Oder ganz was anderes?

Sorry... so heißt der Wagen in Sverige! Die haben wohl die Bezeichnung für Deutschland angepaßt...
auf jeden Fall ist es der 2.0t (220PS). Turbo4, Turbo6 (die Zahl steht für die Zylinder)....

P.S. das ist übrigens auch die Bezeichnung (Turbo4 etc.) die in Schweden dann auf dem Heck zu
lesen ist (links 95 Aero und rechts dann z.b. Turob4).
 
Zurück
Oben