Die Preisliste ist da

Sorry... so heißt der Wagen in Sverige! Die haben wohl die Bezeichnung für Deutschland angepaßt...
auf jeden Fall ist es der 2.0t (220PS). Turbo4, Turbo6 (die Zahl steht für die Zylinder)....

P.S. das ist übrigens auch die Bezeichnung (Turbo4 etc.) die in Schweden dann auf dem Heck zu
lesen ist (links 95 Aero und rechts dann z.b. Turob4).

So weit so gut, und was steht da dann beim 1,6T ?
 
So weit so gut, und was steht da dann beim 1,6T ?

Opel :biggrin::biggrin: Nein, ich nehme an auch Turbo4 oder gar nichts. Könnte sein, daß man darauf
beim Einsteigermodell verzichtet? Die Ausstattungsvariante dürfte auch nur beim Aero unter
dem 95 zu lesen sein. Kann aber derzeit nicht nachsehen, da es ja den 1,6t noch nicht gibt
und abgebildet ist nur der Aero als Turbo4.

siehe www.saabsverige.com
 
Opel :biggrin::biggrin: Nein, ich nehme an auch Turbo4 oder gar nichts. Könnte sein, daß man darauf beim Einsteigermodell verzichtet?


Hmmhhh, wenn auch "Turbo4" wärs ja irgendwie dämlich und sinnbefreit weil sagt dann ja nur aus "ein 6-Zylinder isses nicht", wenn gar nichts wärs aber irgendwie mal was anders, weil dann hätte ich mit dem 2,8T ohne Typenschriftzug nicht einen 9-5 ohne Typenschriftzug sondern quasi nen 1,6T? :biggrin:

Obercool, ich liebe Understatement, in Deutschland isses aber nicht erlaubt sich was kleineres drauf zu kleben, größer dagegen schon (warum auch immer, aber ich hab dafür mal Strafe bezahlt!), so könnte man das umgehen und sich trotzdem kleiner machen, schade nur dass es außer Saab-Freaks niemand merken wird.
 
Hmmhhh, wenn auch "Turbo4" wärs ja irgendwie dämlich und sinnbefreit weil sagt dann ja nur aus "ein 6-Zylinder isses nicht", wenn gar nichts wärs aber irgendwie mal was anders, weil dann hätte ich mit dem 2,8T ohne Typenschriftzug nicht einen 9-5 ohne Typenschriftzug sondern quasi nen 1,6T? :biggrin:

Obercool, ich liebe Understatement, in Deutschland isses aber nicht erlaubt sich was kleineres drauf zu kleben, größer dagegen schon (warum auch immer, aber ich hab dafür mal Strafe bezahlt!), so könnte man das umgehen und sich trotzdem kleiner machen, schade nur dass es außer Saab-Freaks niemand merken wird.

Saabwilliger... ich muß schon sagen, wir beide haben eine andere Logik!!! :biggrin: Ich habe nur von meiner
1,6t Vermutung gesprochen... der Rest wird so sein, da auf dem Prospekt abgedruckt. Da der 1,6t ein
Vierzylinder ist... liegt die Vermutung nahe, daß da dann eben auch Turbo4 draufsteht. Allerdings würde
man dann nicht mehr zwischen 2.0 und 1,6 unterscheiden können... mag egal sein aber das war die
Überlegung. Beim Diesel ist es leichter TiD4 und TTiD4. Und der BioPower wird den Zusatz BioPower am
Heckklappenrand tragen.
 
Nur um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden:

Was bitte ist ein Turbo4?

Ich finde diese Bezeichnung weder auf einer Saab-Preisliste noch in einem Saab-Prospekt, noch auf der Saab-Homepage noch in einer bisherigen Pressemeldung!

4 Zylinder oder 4 angetriebene Räder oder 4 Getränkehalter?

Wenn Zylinder, ist dann der 1,6T ein Dreizylinder oder der 2,0T ein 5-Zylinder?

Wenn angetriebene Räder, was unterscheidet den dann vom XWD?

Also doch Getränkehalter?

Oder ganz was anderes?

Was hast du denn die letzten Tage gefrühstückt? Das sind ja drei Tage nur negative Kommentare - und die nicht gerade zimperlich!:mad:
 
Nur um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden:

Was bitte ist ein Turbo4?

Ich finde diese Bezeichnung weder auf einer Saab-Preisliste noch in einem Saab-Prospekt, noch auf der Saab-Homepage noch in einer bisherigen Pressemeldung!

4 Zylinder oder 4 angetriebene Räder oder 4 Getränkehalter?

Wenn Zylinder, ist dann der 1,6T ein Dreizylinder oder der 2,0T ein 5-Zylinder?

Wenn angetriebene Räder, was unterscheidet den dann vom XWD?

Also doch Getränkehalter?

Oder ganz was anderes?
Sorry, dass ich mich so spät noch einklinke, aber das war jetzt zu doof von Dir!!!!!
Hast Du mal die PDF aus diesem Thread
http://www.saab-cars.de/9-5-ii/40681-pdf-ausstattung-farben-etc-neuer-9-5-a.html
gelesen???

Kann sein, dass es nur Fakten sind, und dass man diese nicht einfach kaputt reden kann, aber es ist nicht schlecht wenn man informiert ist.


Jetzt für alle, es wird einen 180PS Turbo4 und einen 220PS Turbo4, von aussen wird keiner sehen ob der Motor ein 1.6L oder ein 2.0L (interessiert sowieso keinem).

Jetzt für alle;

Turbo4 1.6L oder 2.0L
Biopower 2.0L E85-tauglich
Turbo6 2.8L V6
TiD4 2.0L Diesel
TTiD4 2.0L Diesel mit 2 Turbos

Das ganze gibt es teilweise mit und ohne XWD.

ENDE
 
Heckklappe

Um mal wieder von Detaildiskussionen oder Leasing / Kauf wegzuführen:

Wenn ich die Fotos so betrachte, drängt sich bei mir immer mehr der Gedanke auf, warum die SAAB Leute es versäumt haben, dem schicken Wagen eine praktische Heckklappe zu verpassen - optimalerweise 2-fach zu öffnen wie im Skoda Superb oder BMW 5er Grand Tourismo. Da hättte man die Käuferschicht wesentlich (z.B. auch um mich) erweitern können um den Kunden/Interessentenkreis, der keinen vollwertigen Kombi braucht oder die Optik nicht mag, die Option einer großen Ladeöffnung aber trotzdem nicht vollständig ausschließen möchte. Die Nähe zum Ur-900 wäre auch wieder hergestellt.
 
Vielleicht kommt noch ein Fließheck?!
Ich glaube aber eher nicht... den 9000er aber gab's ja auch mit laaanger Stufe, oder groooßer Heckklappe. Beim neuen 9-5er ist die Linie aber schon so, dass man von einem Fließheck ausgehen könnte - leichte Ernüchterung, da stimme ich zu.
 
Da selbst Audi nun eine Heckklappe als Riesen-Innovation feiert ,stehen die Chance gut, dass
man auch beim 9-5II eine Lösung für den Güterverkehr ersinnt.

Dann muss nur noch die max. Zuladung passen...:rolleyes:
 
Da selbst Audi nun eine Heckklappe als Riesen-Innovation feiert ,stehen die Chance gut, dass man auch beim 9-5II eine Lösung für den Güterverkehr ersinnt.

Hat es schonmal ein Auto gegeben, bei dem man das nachträglich einfach umbastelte?

Weil einfach Loch von Stoßstange zu Dach dürfte sich extrem auf Stabilität und auch Chrashverhalten auswirken und ist diesbezüglich ja auch wieder ne ganz andere Nummer als ein Kombi.

Ich fürchte fast, derartiges muss man von vornherein mitkonstruieren um schon ab B-Säule alle Kräfte beim Fahren und auch Chrashen entsprechend umzuleiten, zumal gerade bei der Stabilität heutzutage ja auch keine fetten Reserven mehr eingebaut werden. Manche Autos können sich schon verziehen wenn nur die Heckscheibe zu Bruch geht weil selbst die als tragendes Teil miteingerechnet wurde.

Komisch is aber schon:
In den 80zigern bauten manche Hersteller nur noch CCs und gar keine Stufe mehr, wie Z.B. Ford, Citroen und Saab. Auch Ascona, Passat und Audi 100 wurden teilweise mehr CCs als Stufe verkauft.
Dann kam man völlig davon ab, das letzte Auto das mir zu diesem Konzept jetzt aus dem Stehgreif einfällt ist die C5-Limo, trotzdem wollte den keiner haben und griffen 80% zum Kombi bis man sogar einen C6 (der Nachfolger von DS-CX-XM und damit quasi cc "Urvater") nur noch mit Briefkasten-Kofferraum anbietet. :mad:

Jetzt plötzlich scheint's mit Audi auf einmal wieder der letzte Schrei zu sein und alle basteln an diesem hypermodernen Konzept rum?
 
Sobald das Leergewicht wieder unter das eines kleineren Schützenpanzers fällt und ein Fahrwerk verbaut wird, welches den Wagen ohne elektronische Rettungsanker auf der Strasse hält... vielleicht.
:smile:

Für Klaus gibts dann Saab 9-5 light:slug:

Wunder soll es immer wieder geben, auch bei Klaus. Aber das mit dem Gewicht stimmt schon, ganz schön fett geworden der Schwede.

Ich persönlich freue mich schon auf die erste Probefahrt und die Diskussionen mit meiner Frau:eek:
 
Und was macht beispielsweise Ford mit seinem aktuellen Mondeo?
Die Stufenheck-Ausführung wird ersatzlos gestrichen!

Bei manchen klappt's, bei anderen wiederum nicht...
 
Cabrios sind ja, genau genommen, auf Stufenhecks.

Ich emfinde es schon als Vorteil einen extra "Raum" zu haben, in dem ich etwas verschließen kann. Für viele Geschäftsreisende ist das sicher wohl auch mit ein Kaufgrund.
 
Cabrios sind ja, genau genommen, auf Stufenhecks.

Ich emfinde es schon als Vorteil einen extra "Raum" zu haben, in dem ich etwas verschließen kann. Für viele Geschäftsreisende ist das sicher wohl auch mit ein Kaufgrund.


und in vielen Märkten ist ein Kombi / Fließheck nicht erwünscht, Hauptmarkt USA ist eine Limo mehr gefragt:rolleyes:
 
Zurück
Oben