Hab heute aus gegebenen Anlass noch mal etwas gebastelt: Gegen Abend fing er wieder mit dem Ruckeln an. Er ging dann sogar im Stand einfach mittendrin aus. Also wollte ich mal die Benzinmenge überprüfen. Der Schlauch am BDR lies sich nicht so mir nichts dir nichts lösen. Also nix mit mal schnell eben prüfen :( . Der sitzt ziemlich fest. Hab vorsichtig versucht ihn mit einer Zange runterzuziehen. Beim hin und Herdrehen kam schon ein wenig Benzin mit Druck herausgespritzt. Motor war aber noch heiß, keine Werkstattklamotten an. Hab es dann gelassen, bevor ich auf die schnelle was produziere, was ich später bereue. Da ich nicht in die Halle konnte und nicht ewig Zeit hatte, hab ich mich erst einmal nach anderen Fehlerquellen umgesehen:
1. Verteilerkappe: Sah nicht mehr so taufrisch aus. Neue Bosch hatte ich Montag schon bestellt, da ich eh Service machen wollte, ist also unterwegs, aber noch nicht da. Probeweise ne neue no-name + Finger drauf. Keine Verbesserung
2. Kabel zur Zündspule: Ist wohl mal Feuchtigkeit reingezogen. Hatte jedenfalls innen etwas Grünspan angesetzt. Muss mangels Neuware mal morgen nach ne´m guten, alten gucken. Hab mich erst einmal auf das Saubermachen beschränkt. Wird aufgrund der Verschmutzung kurzfristig durch neue Bougicourd (oder wie die heißen) ersetzt. Obwohl sie eigentlich noch nicht wirklich alt sind. Veränderung hat es aber keine gebracht.
3. Poti gegen den mit dem kaputten Gehäuse getauscht (der ging ja eigentlich - hatte ihn nur wegen dem undichten Gehäuse gegen den aus dem Schlachter getauscht). Ging dann wenigstens nicht mehr aus. Und lief im Stand auch ganz gut. Kurz geruckelt hat er dann aber auf der anschließenden Heimfahrt trotzdem. Allerdings bei Weitem nicht mehr so wie vorher. Naja der neue kommt wohl morgen. Wird definitiv dann final gegen das Exemplar aus der Post getauscht, auch wenn's der Poti (zumindest nicht allein) sein dürfte.
4. Rückschlagventil Kurbelgehäuseentlüftung: Hatte ich vor kurzem ersetzt, als ich die Unterdruckschläuche gemacht hab (kann ja nicht schaden, dachte ich). Hab jetzt einfach schnell gegen das Originale getauscht. Anschließende Probefahrt: Soweit, so gut. Läuft wie ne Biene (aber das hatten wir ja schon einmal).
Plan für morgen: Poti tauschen. Und vielleicht bekomme ich ja auch zerstörungsfrei den Benzinschlauch runter. Dann Spritmenge messen. Wobei ich befürchte, dass das nix bringt, wenn er nicht kurz vorher stottert. Vielleicht auch mal auf Verdacht die Sprintpumpe aus´m Schlachter ausbauen und tauschen? Dieses "geht mal einen Tag lang und dann wieder gar nicht" hört sich für mich irgendwie übelst nach Sprintpumpe an, die gerade beschließt, demnächst in Rente zu gehen.
Doof nur, dass ich keine Dichtungen liegen hab und die Karre mich am Sonntag 150km weit nach Haus bringen muss. Wer weiß wie die Dichtungen aus´m Schlachter aussehen.
Zündspule liegt leider nicht hier in Göttingen sondern in Hannover. Sonst hätte ich die mal vorhin probeweise getauscht. Die könnte es ja auch sein.