Die grüne Saabine

Ich habe auch eine Einsäulen-Hebebühne von Hofmann seit vielen Jahren im Einsatz. Manchmal ist der zentrale Arm etwas im Weg, ja. Auspuff-Arbeiten können manchmal etwas schwierig werden damit. Bisher habe ich aber immer einen Weg gefunden, genügend Platz zu bekommen. Auflageteller hochdrehen, Gummiklötze...
 
Genau, die Arme liegen auf Bild 2 daneben und die werden dann in den Zentralarm eingehängt.

So wie es Erik gesagt hat, sind auch meine Erfahrungen / Tricks. Beim Benz hab ich neulich die gesamte Abgasanlage am Stück unter Wagen rausgeholt. Dafür habe ich sie gelöst, als er oben auf der Bühne war, dann Rangierhilfen bereitgestellt, runtergefahren und durch die hinzugewonnene Bodenfreiheit konnte ich den Auspuff zwischen Bühne und Auto herausziehen. Ansonsten behelfe ich mir auch mit zusätzlichen Gummipuffern.

Oder man kauft sich zusätzlich vier von den hohen Böcken aus Bild 3. Dann kann man den Wagen auf der Bühne hochfahren und darauf abstellen. Dann hat man für Auspuff und Co. ganz viel Platz.

Die perfekte Bühne gibt es nicht. Bei der 2-Säulen sind die Säulen manchmal im Weg, bei der 4-Säulen sind´s die Fahrrinnen auf denen der Wagen steht. Besser man hat alle Bühnen :biggrin:
 
Die perfekte Bühne gibt es nicht. ... Besser man hat alle Bühnen :biggrin:
Das triifft's! :rolleyes:
Manchmal wünsche ich mi in der Tat eine Auffahrbühne (4-Säulen), weil bei vielen Arbeiten ja die Räder gar nicht ab oder angehohoben sein müssen. Aber dafür ist partout gar kein Platz. Es sei denn, ich würde meinen Vermieter endlich davon überzeugen können, dass die Halle ein 2. Tor braucht... :redface:
 
(...)
Die perfekte Bühne gibt es nicht. Bei der 2-Säulen sind die Säulen manchmal im Weg, bei der 4-Säulen sind´s die Fahrrinnen auf denen der Wagen steht. Besser man hat alle Bühnen :biggrin:
Plus den entsprechenden Platz. :eek:
Treppchen.jpg
(Und bevor jetzt irgendwelche Fragen kommen, Nein, das ist leider nicht meine Halle ... :tongue:)
 
Das triifft's! :rolleyes:
Manchmal wünsche ich mi in der Tat eine Auffahrbühne (4-Säulen), weil bei vielen Arbeiten ja die Räder gar nicht ab oder angehohoben sein müssen. Aber dafür ist partout gar kein Platz. Es sei denn, ich würde meinen Vermieter endlich davon überzeugen können, dass die Halle ein 2. Tor braucht... :redface:
Die 4-Säulenbühnen haben manchmal ja auch noch sog. Freiheber. Aber auch damit wird sie nicht zur perfekten Bühne.
 
wenn dir sowas reicht. Die hab ich und ich kann sie nur empfehlen.
Danke dir, nein, passt nicht. Mal davon ab, dass die bei mir vermutlich zu hoch sind, ich bräuchte welche, die unter den Rädern stehen. Querverschiebung und zwei mit Drehteller wäre natürlich ideal. Müsste man wohl selber schweißen. Naja, momentan andere Sorgen.
 
Zurück
Oben