Die grüne Saabine

Dieses Thema im Forum "Das Projektforum" wurde erstellt von JanH123, 3 Februar 2015.

  1. syncromat
    Offline

    syncromat

    Dabei seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    2,534
    Danke:
    304
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    FPT
    :top: passt doch.
    JanH123 sagt Danke.
  2. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    86
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Ich würde das selbst nicht machen, finde die Idee aber sehr smart!:top:
    JanH123 sagt Danke.
  3. turbo_forever
    Offline

    turbo_forever

    Dabei seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    5,673
    Danke:
    1,921
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    FPT
    Wo gibt`s die? :love:
    JanH123 sagt Danke.
  4. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,369
    Danke:
    514
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    turbo_forever sagt Danke.
  5. hanseat
    Offline

    hanseat

    Dabei seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    2,369
    Danke:
    514
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    FPT
    dürfte ja auch im 9k rein passen, oder?
  6. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,278
    Danke:
    510
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Das sind welche aus´m VW. Genauer Lupo. Werden ab und an mal in der Bucht angeboten. Hab sie genommen, weil sie qualitativ gut hochwertig sind und weil sie sich nach dem Ausfahren nach unten abknicken. Hilft immer dann, wenn der Schacht wie bei uns schräg ist.

    Müssten auch im 9000er passen. Ist ja DIN-Schacht. Man musst halt ein bisschen das Gehäuse des Cupholders und evtl. die Konsole vom Saab mit ne´m Dremel anpassen. Geschieht aber alles im nicht sichtbaren Bereich.
    turbo_forever sagt Danke.
  7. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,278
    Danke:
    510
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Für Interessierte hier die Teilenummern:
    6X0 857 558 A = DIN FACH KOMPLETT MIT 2 CUPHOLDERN
    6X0 857 558 mit einem Cupholder und einem Fach.

    Man kann auch nachträglich ein Fach gegen einen Cupholder tauschen.
    hansetroll, OSLer und turbo_forever sagen Danke.
  8. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    962
    Danke:
    338
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Mensch Jan, da geht ja richtig was voran bei dir! Sieht gut aus der Kleine :top:
    JanH123 sagt Danke.
  9. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,278
    Danke:
    510
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    In den letzten Wochen hab ich mich ja mal wieder mit meinem Lieblingsthema (Ironie) beschäftigt: Elektrik :hmpf:
    Aber immerhin ist was bei herausgekommen. Nach langem herrumgefummel und neuer Heizmatte tut die SH für den Fahrersitz nun wieder.
    Außerdem ist mal wieder die ZV ausgestiegen. Ich hab mir nunmehr ein überholtes Steuergerät besorgt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ergeraet-elektronikplatine/378820117-223-1779 kann ich nur empfehlen! Echt gut. :top:
    Dann hab ich gleich noch von Waeco das MT100 Steuergerät samt Stellmotor für die Fahrertür geholt und das Ganze verbaut. Ging recht schnell. Die Tür musste nicht raus um die Kabel zu ziehen (liest man hier ja ab und an). Damit funktioniert die ZV nun tadellos und man muss im Dunkeln nicht immer das Schlüsselloch suchen und kann seinen Einkauf direkt in den Kofferraum werfen ohne vorher zur Fahrertür zu laufen / den Kofferraum einzeln zu entriegeln. Ich finde es super!
    marcOS, patapaya und Kurti sagen Danke.
  10. Kurti
    Offline

    Kurti

    Dabei seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    2,357
    Danke:
    1,175
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Du machst dir den Aufwand wenigstens :top:
    Sitzheizung und Zentralverriegeleung sind bei vielen 900ern defekt und die Besitzer gewöhnen sich so langsam an den Zustand, schön das du nicht aufgibst...
    JanH123 sagt Danke.
  11. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,278
    Danke:
    510
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Danke Kurti,
    ja, das ist nicht mein Anspruch. Bei mir funktionieren alle technischen Helferlein. Um ehrlich zu sein, macht mich das irre, wenn was nicht funktioniert. So auch im Sommer bei der Klima. Auch wenn ich da 3 oder 4x befüllen muss, bis es funktioniert. Das ist mir dann egal.
    Kurti sagt Danke.
  12. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,073
    Danke:
    5,389
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Danke für deinen Erfahrungsbericht mit dem kleinanzeigen-Anbieter, den hatte ich mir für den Fall der Fälle auch schon in die Merkliste gelegt.
  13. JanH123
    Offline

    JanH123

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    1,278
    Danke:
    510
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Der sehr nette Kollege ist (was ich so gehört hab) auch hier im Forum unterwegs. Kann ich nur empfehlen. Sehr freundlich, extrem schnell (hat mal gerade 2 Tage mit Versand gedauert). Und das Teil funktioniert super. Würde man in anderen Bereichen auch nur immer so gute Arbeit finden, ich würde mich nicht mehr hinsetzen und alles selbst machen...
  14. marcOS
    Offline

    marcOS

    Dabei seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    269
    Danke:
    86
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    90
    Turbo:
    FPT
    Habe die Lautsprecher-Kombi genau so nachbestellt... Dankeschön!:top: