Der neue SportCombi

Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien.
 
Nö.

Der gehört dann boykottiert.
 
Vielleicht der erste Ami, den man sich kaufen mag, von so Arabesken, wie Chevrolet Corvette mal abgesehen. Aber ist ja etwa so amerikansich, wie die ganzen Chevrolets aus Koreanien.

Hmm auch wenn das nicht wirklich hilft, weil auch wenn die auf den Saab 9-5 nen Buick Logo drauf machen ist es nicht mehr das selbe.

Tradition zählt nun mal leider weniger als Profit... vielleicht findet sich ja irgendwann ein (schwedischer) Unternehmer der die Marke wieder aufzieht. Vielleicht wieder sowas schönes wie den 901 auflegt.
Ich fand den 9-5 II echt super gelungen aber der war schon lange kein Saab mehr.

Klappe zu, Saab tot.
 
Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der
Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes
und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen.

Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto,
gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine
Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die
Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist
hatte er auch
 
Ein Retro-900er würde mir auch gut gefallen aber trotzdem muß das oberste Ziel einer Unternehmung der
Erfolg sein!... denn sonst macht man halt was falsch. Ein ausgereiftes, qualitativ hochwertiges, schönes
und dabei noch erfolgreiches FAhrzeug mit Herz muß aber kein Gegensatz darstellen.

Der neue 9-5II wäre genau das gewesen, was der 9-5I 1997/98 war... ein verdammt gutes Auto,
gleichauf mit der Top- Konkurrenz im gehobenen Mittelklassesegment aber doch was besonderes. Eine
Alternative zu vielen Mainstreamanbieter, auch wenn er nicht mehr so viel Ìndividualität wie die
Prä-GM gehabt hätte aber genügend Saab, um was zu reißen! Gut war er allemal und den Saab-Geist
hatte er auch

Sehe ich eigentlich sehr ähnlich, zurückdrehen lässt sich leider eh nicht.
 
Wie von der FTD erwartet war es von GM nur ein Schachzug!

Saab
 
Wie von der FTD erwartet war es von GM nur ein Schachzug!

Saab

ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein. :frown:
 
ich sag's ja ungerne, aber: wenn SAAB einen weltmarktanteil von 1,1 prozent hätte, hätte SAAB keine probleme. was die tagesschau meint (aber offenbar nicht verstanden hat) ist: SAAB hatte zuletzt einen anteil von 1,1 prozent an der gesamtheit der GM-verkäufe. und genau deswegen ist SAAB den junx von GM sowas von egal, egaler kann es ihnen nicht sein. :frown:

Das stimmt so nicht.

Gm ist Saab nicht egal weil das Wissen und know how einfach Geld wert ist.
An was anderes denken die von GM nicht.
Wenn sie Saab einstampfen verdienen sie nix (außer natürlich am Verkauf der Maschinen für die 9-5 I Produktion aber die sind ja quasi schon verkauft) also versuchen sie möglichst viel geld zu verdienen.
 
Die Patente hat GM sicher lange eingesackt. Aktuell gibt es bei Saab auch nichts mehr zu holen, daher ist es GM wurscht und sie werden Saab plattmachen. Einstampfen ist einfach die günstigste Lösung.
 
Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen.
Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau.
Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade,
bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos
 
Ist für GM aber wenig interessant das umzusetzen. Man macht sich selbst Konkurenz, mit Teilen die man jemand anders zuliefert. Dann doch lieber irgendein Badge Engineering im eigenen Konzern. Daher wird da nichts draus werden.
 
Naja Spyker wird für die Namensrechte allein nix bezahlen wollen.
Die werden den neuen 9-5 übernehmen und alles was dazu gehört... vielleicht sowas wie einen Lizensbau.
Falls du recht haben solltest wäre es um dieses Auto sehr schade,
bei mir Stand er fest auf der Liste der nächsten Autos

Für 55.000 Kronen?
 
ich leg noch nen Köttbullar drauf!
 
@ R4G3 - mach mal das Koenigsegg Logo wech, ist nun wirklich nicht mehr aktuell:alberteinstein:

Servus

Marco
 
Zurück
Oben