Der neue SportCombi

Tina

echt kölnisch Wasser
Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
3.843
Danke
268
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Im Carmagazine http://www.carmagazine.co.uk/Secret...Spyshots/Saabs-new-9-5-estate-2010-the-scoop/
ist ein hübsches Bild ( Animation ) des Combi zu sehen, samt paar allgemeiner Infos.

Für die GM/Opel Verzweifler nochmals das Saab Statement, wie wenig von der buckeligen Verwandtschaft im Neuen drin ist...


Is the new Saab 9-5 just a reskinned Insignia?

While the pair share many mechanical similarities, Saab product planners have told CAR that 70% of the 9-5 was designed in Sweden and it’ll be 100% built in Sweden. Originally, GM had planned to switch production to Russelsheim in Germany.
 
Danke für denn Link na ja die Anni sieht ja gar nicht mal so schlecht aus! Warten wir mal ab ändern können wir eh nix ausser jeder von uns kauft 10 Neue!
 
Weiß zufällig jemand wann der 9-5 an die Händler ausgeliefert und live besehen/gefahren werdenkann ?

Ich muss gestehen dass mich der 9-5 auf der Saab-HP schon ein bisschen angefixt hat.. Auch die Farbe steht im richtig gut, wobei das natürlich eine sehr mutige Entscheidung ist.
 
Hier sind wohl die ersten Fotos vom neuen 9-5 Kombi geschossen worden. Sieht ja so mächtig aus, ob der wohl,
wenn er denn je kommen sollte, in meine Garateneinfahrt passt?

Ich hoffe nur, dass er nicht so eine Abfallende Dachfläche nach hinten bekommt, aber es sieht wohl danach aus.
Ansonsten macht sieht er mächtig und markant aus. Von der Grösse fast wie der Chrysler 300 Kombi.

http://spyshots.nl/SpyShots/Spyshots_Saab_9-5_Estate_roepen_gemende_gevoelens_op?fotoid=1
 
Der Vollständigkeit halber das Bild (damit die Nachwelt sieht über was geschrieben wird)
 

Anhänge

  • saab9-5estate.jpg
    saab9-5estate.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 185
Auf Auto, Motor & Sport (SE) sind die neuen Fotos vom Saab 9-5II Combi zu finden.

Wenn man sich das Teil so mit der Tarnkleidung anschaut, kommt es einem fast schon wie eine
Stretchslimousine vor. Aber Verpackung ist alles... :biggrin:

Ich hoffe nur, das die Hecklappe eine vernünftige Grösse hat und nicht so eine kleine Durchreiche
wie bei einigen anderen Fahrzeugen und die Dachform nicht so weit nach unten geht.
 
....wenn er denn noch kommt....


Der 9.4x scheint ja erstmal völlig untergetaucht
 
Schön.

Jetzt müssen Sie ihn nur noch bauen. Und verkaufen.
 
Bauen ist zur Zeit ein ausreichend ehrgeiziges Ziel, sollte das stattfinden, kann man sich sicherlich auch um das verkaufen kümmern....
 
Deshalb auch diese Reihenfolge. Wobei es umgekehrt natürlich angenehmer wäre.
 
..Ich hoffe nur, dass er nicht so eine Abfallende Dachfläche nach hinten bekommt, aber es sieht wohl danach aus. ..

Schwedische AMS befürchtet auch, dass hintere Seiten- und die Heckscheibe wegen der abfallenden Dachlinie eingeschränkte Sicht bedingen.

Wie war das noch mit form and function ?
 
Schwedische AMS befürchtet auch, dass hintere Seiten- und die Heckscheibe wegen der abfallenden Dachlinie eingeschränkte Sicht bedingen.

Wie war das noch mit form and function ?

Gelb anpinseln, die Karren - und die Heckscheibe rausnehmen.
Unsere Schweizer Freunde können *immer* funktionale Briefkästen mit breitem Schlitz brauchen...

Hauptsache, sie sind nicht falsch parkiert.
...sonst wird der Neulenker ohne Führerausweis vom Garagisten verzeigt !!

*schnell-wegschleich-und-um-verzeihung-fleh*
 
Scheint ja wohl Mode zu sein, dass die Dachlinien nach hinten so abfallen müssen. Warum auch, es könnte hinten etwas mehr Kopffreiheit geben, man könnte sperrige Sachen in den Ladebereich bekommen, aber das wäre ja zu praktisch gedacht. Heute steht das Desing im Mittelpunkt, auch bei Saab.

Und wenn man beim Opel Bruder nicht aufpasst, rammt man sich den Kopf noch in die Rückleuchten, so nett stehen die an der Seite hervor. Aber wer weis ob wir den, außer im Museum, jemals zu Gesicht bekommen.
 
Ich könnte heulen.... GM hat soviel in Saab gepumpt, da könnten Sie doch wenigsten den "Einschlag" des neuen 9-5er (Limo/Kombi) und 9-4 abwarten...
Sieht granatenmäßig aus... ehrlich!! Ich wäre in 2 Jahren wieder mit einem Neuen dran... dann ist die Chrombrille 3 Jahre. Ich könnte wirklich heulen!!!
 
Vielleicht lebt der als Cadillac Irgendwas in USA weiter.
 
So wie der BSL? ich habe jedenfalls noch nie einen solchen Kombi in der Schweiz gesehen, und den Amis ist er zu klein, die haben immer noch den Grösswahn!

Bin ich mir nicht so sicher. Den Isignia wollen die dort auch vermarkten. Und die ganzen Japaner, die ja ach so erfolgreich drüben sind, sind ja auch nicht durchwegs Riesen-Kisten.
 
Zurück
Oben