Der neue SportCombi

... GM hat soviel in Saab gepumpt, da könnten Sie doch wenigsten den "Einschlag" des neuen 9-5er (Limo/Kombi) und 9-4 abwarten...
In dem neuen 9-5 stecken soviel Entwicklungskosten drin, der MUSS einfach produziert werden. Denk mal zB. an die vielen Unterlieferanten, denen GM vertraglich verpflichtet ist.

Ausserdem sollte auch der Buick LaCrosse vom gleichen Band laufen.
 
In dem neuen 9-5 stecken soviel Entwicklungskosten drin, der MUSS einfach produziert werden. Denk mal zB. an die vielen Unterlieferanten, denen GM vertraglich verpflichtet ist.

Ausserdem sollte auch der Buick LaCrosse vom gleichen Band laufen.

Was ist also Dein "Insider" Tipp??? Der neue 9-5er läuft irgendwo dann doch in Rüsselsheim als
Pontiac oder doch Saab vom Band. Will sagen, GM läßt Trollhätan auslaufen und produziert unter
Saab einfach in z.B. D? Die chinesen bekommen die "alten" Werkzeuge von 9-5 und 9-3 und
Dam Saab ist nur noch Markenhülle für Premium-GM??

Damit hätte dann GM Saab kompl. abgewickelt... Trollhätan wird verschachert und neue Saabs
sind letztlich nur noch Opel mit Greif??
 
Was ist also Dein "Insider" Tipp??? Der neue 9-5er läuft irgendwo dann doch in Rüsselsheim als
Pontiac oder doch Saab vom Band. Will sagen, GM läßt Trollhätan auslaufen und produziert unter
Saab einfach in z.B. D? Die chinesen bekommen die "alten" Werkzeuge von 9-5 und 9-3 und
Dam Saab ist nur noch Markenhülle für Premium-GM??

Damit hätte dann GM Saab kompl. abgewickelt... Trollhätan wird verschachert und neue Saabs
sind letztlich nur noch Opel mit Greif??
Du meinste so wie Vauxhall?
Rechnung geht auf, wenn sich Opel vom Skandinavischen Markt zurück zieht!
 
Saabs
sind letztlich nur noch Opel mit Greif??

Pah, Saabs, wen interessiert das dann noch. Das Logo hat doch eh keine Zugkraft bewiesen. Die laufen als noblere Versionen unter dem jeweiligen lokalen Namen vom Band.
 
ja könnte sein... schade wär das!
 
kombi, allrad, saab.........wenn nich nehm ich den in der bildglarie vor dem saab...:biggrin::rolleyes:
 
Heck

Moin,
hauptsache ist, daß die an den neuen 9 5 , wenn er denn nun kommt nicht das besch... Heck des Insignia klatschen....
 
Moin,
hauptsache ist, daß die an den neuen 9 5 , wenn er denn nun kommt nicht das besch... Heck des Insignia klatschen....


Ich gehe mal von aus das du den Insignia Kombi meinst?!

Ich hoffe auch das der nicht so eine Unpraktische Heckklappe bekommt
 
Den hier schon gesehen?

saab952.jpg
 
Den hier schon gesehen?

Boah, den möcht ich sofort kaufen:cool:, sieht ja sehr Megaaffentittengeil aus!:eek:
muss aber bald zu kaufen sein, nicht wieder zulange warten mit dem Verkauf wie beim 9-3 ll SC; der kam ein paar Jahre zu späht, auf den Markt!:frown:
 
Die C-Säule und die Heckscheibe sind etwas zu flach für meinen Geschmack, aber ich denke, das wird bei der realen Version sowieso etwas anders sein. Das CGI macht aber schon mal einen vielversprechenden Eindruck. Meine Eltern wollen 2011 ihren 2007er ersetzen. Passt ja perfekt... hoffentlich. :rolleyes:
 
Interessant auch, das die Dachlinie im Gegensatz zur Limousine kaum abfällt. Auf den Erlkönigbildern ist das sehr gut zu erkennen. Das schafft nicht nur Kopffreiheit hinten sondern Kofferraum.

Entgegen dem Trend vom Insignia oder Passat, welche hinten doch deutlich nach unten gehen. Sabbere hier schon endlich mal "echte" Fotos zu sehen. :biggrin:
 
Den hier schon gesehen?

saab952.jpg

Also so ein wirklicher Kombi scheint das ja echt nicht zu sein erinnert mich vom Format her eher an den hier

z3_coupe_01.jpg



Obwohl ich finde das er gut aussieht ... aber ich find die Limo besser ....
 
Ich mag ja aus Prinzip keine Kombinationskraftwagen. (Es sei denn, sie tragen das Coupé auch noch im Namen.)

Aber dieser hier könnte mir wirklich gefallen.
:top:
 
Also die Dimension zwischen dem BMW und dem 9-5 II sind wohl doch ein wenig anders, da liegt 70 cm zwischen (Saab 9-5II 5 m zu 4,30 beim BMW)

Mir kommt er eher wie der Chrysler 300C und der ist aucj 5 m lang.

Ich finde er sieht gut aus, wenn die Hecklklappe schön gross ist. Erinnert mich ein Wenig an den Audi hinten.
 
och da würd ich den (noch) aktuellen 5er anführen
 
So, ich habe mal meine bescheidenen Foto-Laden Fähigkeiten rausgekramt und mich mal dran versucht. Ist zwar kein großer Unterschied, aber so stelle ich ihn mir schon eher vor.
 

Anhänge

  • 9-5II SC 02.jpg
    9-5II SC 02.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben