Der nächste Streich... und wieder: Verdammt! Was für ein Auto! Was für ein Saab!

...nicht direkt. aber wenn ich den wagen nur mit dem schlüssel verschliesse, aktiviert sich nach der vorgegebenen zeit die wegfahrsperre...
 
...ok ok... hat aber mit des strudels "angst" nichts zu tun...
 
Joa... ZV ging beim Zuschließen, beim Aufschließen nur noch Fahrertür. Wagen wird im Laufe des Tages sowieso noch in ahnendere Hände übergeben.
 
...also wohl doch das steuerteil...
 
Nein, Sicherung 19 drehte frei ihre Runden im Sicherungskasten. Was eigentlich offensichtlich sein hätte sollen, schließlich gingen Radio und Bordcomputer auch nicht. Hängt wohl auch der Empfänger mit dran; keine Lust jetzt Schaltpläne zu wälzen.
Steuergerät einwandfrei.
 
...und warum schliesst die zv dann nicht immer alle türen bei nur-schlüssel-betätigung...???
 
Weil's da den Motoren wohl manchmal zu kalt war... bzw. bei manuellem Schließen ging doch alles einwandfrei?!

Sicherung 19 - merk' ich mir für den nächsten 9000er irgendwann einmal. War Dir aber auf dem Parkplatz auch nicht gleich so offensichtlich - sind ja auch alle gesteckt gewesen.
(und auf das Deaktivieren der Wegfahrsperre bei eingestecktem Schlüssel und Drücken reagierte er auch nur irgendwann, weil er da gerade mal den Kontakt zwischen all den Wacklern fand?)
 
Die Sicherung war nicht vorhanden; klar habe ich das nicht spontan gesehen. Was weiß ich denn, wo im 9000er leere Steckplätze sind.
Wegfahrsperre ging beim 5ten Versuch raus, sobald Zündung an - Empfänger kriegt offenbar auch irgendwo Zündplus und muss erst mal den Schlüssel wieder erkennen.
 
...mal ganz allgemein gefragt:
Ist denn ein gewisser 'Pfeiffer' ein auch hier bekannter Name (9000er-Szene)?
 
Pfeiffer mit drei "f"? Natürlich!

Lass Dir aber keinen Zucker in den Tank kippen.

(Was ist übrigens die "9000-Szene"?)
 
Platz nehmen - anschnallen - Maschine starten - willkommen in der Kommandozentrale

9742056ksn.jpg

9742080bfq.jpg


Dieses Auto in einem Wort:
Angenehm.

Nach neuerlichen Mitfahrten in BMW 330d, Audi A4 Avant, Opel Zafira..... Leute, was produziert Ihr für Kackstühle?
Bloß der 735i (E32) war ähnlich zu genießen, der Rest - reinsetzen und fahren. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Und übers Zulächeln an der Tankstelle geht's inzwischen auch hinaus:
"Ein Saab?"
"Ja, wieder. Immer nur Saab. Zwar immer (mal) ein anderer, aber immer Saab... zu einem Golffahrer hätten Sie nix gesagt, oder?"
"(schmunzelt:) Nein. Wieviele haben Sie? (...) Die beiden da am Friedhof sind auch Ihre? Ich habe die ja stehen sehen und..."
Das löst zwar nicht das Stellplatzproblem, aber zeigt: sogar andere erfreuen sich am Anblick.

Und günstiger im Preis wird er so schnell gewiss nicht - denn das Auto wird nicht schlechter, nur weil's seit vielleicht schon zwei Wochen inseriert ist. Im Gegenteil: da bleibt mehr Zeit noch(mal) Hand anzulegen.
 
Hast ja jetzt sogar´n Blaupunkt drin. Hast Dich vom Grünen inspirieren lassen? :rolleyes:

Vizilo
 
Ich bin hier doch nur die Putze... Radio? Nix meins...
(das andere fand ich schöner; das hier lässt sich zwar netter drücken, aber - hmm; bald gibt's wieder 'nen anderes)

(der blaue Punkt bildet mit dem Saablogo des Lenkrades zusammen aber eine sehr interessante Diagonale durchs Bild...)
 
Naa, lass das mal drin! Eins der letzten noch seriösen Autoradios und klanglich wirklich gut! Diese ganzen blinkenden Plastikschreiklumpen von heute... Igitt!

Vizilo
 
Ich finde das da ja schon zu massig für den 9000er - das ist ja regelrecht ein Bildschirm bei dem Radio... aber wie gesagt:
Für sowas liegen die Kompetenzen und nötigen Teile im Thüringer Zweig.
 
Zurück
Oben