Der nächste Streich... und wieder: Verdammt! Was für ein Auto! Was für ein Saab!

Irgendwann konnte ich alle Kassetten auswendig (das Alpine hatte nur Wechsler-Anschluss, und der war defekt & Ersatzteile teuer) - also mal kurz in der Projekte-Kiste gewühlt und das Blaupunkt mit Klinkenanschluss im Aschenbecher verbaut.
Ich mag das Blaupunkt auch vom Klang her, aber seriös ist anders. Das Display zeigt bereits so viel unnötigen Mist an - man hätte die ganze untere Hälfte getrost weglassen können. (Dabei ist das schon "bereinigt" und nur noch Blau/Weiß, alles rote habe ich entfernt).
 
...ich mache mich ja seltenst an Bildern zu schaffen - was damit zusammenhängt, dass sie mir so gefallen, wie sie geworden sind. Aber hier war der Kitzel so groß, dass ich mich mal versucht habe.
Es sei also betont:
Diese drei Schnappschüsse sind (allerdings mit primitivem Programm) leicht bearbeitet - aber nicht weit entfernt vom Grundbild.

9760352wmb.jpg


9760353nfp.jpg


9760402ewu.jpg


Ausrüstung wie immer:
Canon PowerShot A400 - ich bin immer wieder beeindruckt, was aus der Kleinen rauszuholen ist. So soll eine Kamera sein:
Das zeigen, was ich sehe. Unsere Linsen sind sich wohl sehr ähnlich... und ich sitze nun hier vor über 100 Schnappschüssen und werde mir dann in Ruhe welche für die Verkaufsanzeigen herauspicken.
 
Welches "primitive Programm" nutzt Du?
 
Magix Foto Manager 2007... und dann einfach drauf los, solange bis es beginnt Mist zu werden - und dann auf Rückgängig und zufrieden sein.
(ich find's ja geil, mit welch einfachen Mitteln man so richtig auf den Putz hauen kann... ja, ich bin mächtig angetan davon... :rolleyes:)

Hier noch ein nicht nachträglich Bearbeitetes - einziger angewandter Effekt allein der Schwarz-Weiß der Kamera:

9760458gre.jpg
 
...und jetzt bitte noch realitätsnahe und ungepimpte Aufnahmen der kritischen 9000-Bereiche.:smile:
 
Na, da fehlt aber noch mindestens 1 Detail (unten/hinten)...
 
Unten hinten... hmm... aber von der Auspuffblende hatte ich doch schon ein Bild reingestellt...

9762652eft.jpg
9762653vtd.jpg


Du willst die Stehbleche sehen? Okay okay...
 
Endspitzen, Kofferraumboden, Tankhaltebänder, ....(SUCHE ein wenig um die Liste zu vervollständigen)
 
...wer wirklich Interesse hat, solle bitte vorbeikommen - oder 'nen Treffen ausmachen.
Knipse ich hier mit Blitz, verwackelt oder wie auch immer, dann kommt schnell "das sieht aber nicht gut aus", obwohl das evtl. gar nicht der Fall ist.
Hier sollte es auch eher um ein paar Schnappschüsse des Gesamtwagens gehen - die einen Saab 9000 vor alter Lagerhalle/auf Teerplatz zeigen.
 
Ach so, ich dachte, das ist hier der Versuchsballon um den Wagen loszuwerden...
 
Ach so, ich dachte, das ist hier der Versuchsballon um den Wagen loszuwerden...

Den Hallo-Bereich versuche ich nunmehr nur noch als Bilder- und Berichteplatz zu nutzen - alles andere gehört ja lt. Regeln auch in den Marktplatz. :smile:
 
Endlich ist er weg. Ohne Verluste verkauft, der Gewinn reicht sogar noch für 'nen Kasten Bier.
Somit zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben…der 900er kriegt nächste Woche TÜV und das Kennzeichen ist endlich wieder frei. :cool:
 
Endlich ist er weg. Ohne Verluste verkauft, der Gewinn reicht sogar noch für 'nen Kasten Bier.
Somit zurück zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben…der 900er kriegt nächste Woche TÜV und das Kennzeichen ist endlich wieder frei. :cool:


:top:
 
Hoffentlich hier ins Forum. Ich fand den Wagen wirklich sehr schick, wäre schade nix mehr davon zu hören ;)
 
Hoffentlich hier ins Forum. Ich fand den Wagen wirklich sehr schick, wäre schade nix mehr davon zu hören ;)
Weiß ich jetzt gar nicht. Käufer war auf jeden Fall noch so ein Saab-Fanatiker. :biggrin: Glaub aber nicht, dass er hier angemeldet ist…
Ich finde es gut ihn nicht mehr zu hören…langsam wurde die kaputte Dichtung am Krümmer doch nervig. :rolleyes:
 
Boah, war das Auto von außen laut... ist ja peinlich für so einen 9000er.

Käufer war speziell auf Saabsuche (wie alle Interessenten), hat kurz was von Forum erzählt, ist aber wohl nicht hier angemeldet. Weiß, was er gekauft hat, und weiß, worauf er so Acht gibt...
Die 4 an erster Stelle hat die Heckblende versaut - immer diese CS(E)-Modelle...

9785267jom.jpg


Also, 3900 Endpreis, was ich immer noch fair finde. Dafür war er auch nicht vollgetankt... die Reserven, die dem Käufer bleiben, sollten einen guten Weiterbetrieb sichern... ran an den Klimaservice, die Krümmerdichtung und die vorderen Bremsscheiben. Alles andere Peanuts ("Die Felgen... die sehen aber nicht mehr schön aus") bzw. ungewiss (Benzinpumpe? Zündkassette? Getriebe? Turbo?).
Alles in Allem... hat trotzdem Spaß gemacht. Ich fand's toll, dass ich das ganze Drumherum so machen durfte.

9785195lsu.jpg


Bis bald mal, Kevin...
 
@ Strudel: räum mal dein Postfach auf, man kann dir keine Nachrichten mehr schicken...........
 
Ich hab' doch schon... für höchstens drei müsste wieder Platz sein... :redface:

Wegen der Scheibe kriegst Du Antwort - bin ja schon auf der Suche nach neuem Objekt möglichst aus Deiner Nähe, man muss es ja schließlich mit irgendwas verbinden... :eek::tongue:
Ich schreib' Dir gleich. ;-)
 
Zurück
Oben