Der nächste Streich... und wieder: Verdammt! Was für ein Auto! Was für ein Saab!

Kalter Truthahn? Wie eklig...

Aber ehrlich:
Wer soll's uns denn entziehen... solange gewisse Mittel da sind, lassen sich ebenso gewisse Wege finden. Befestigt, unbefestigt... nicht gerade die Hauptstraßen von Welt, aber man suchte ja die Herausforderung... und sucht sie immer noch, so scheint mir. Was ich ja nur befürworten kann. (ein breites Grinsen am Morgen)
 
9730606527.jpg


War dieses Radioteil denn das, mit dem alle Anniversary ursprünglich ausgeliefert wurden (sofern kein Extrawunsch des Bestellers)?
Was beinhaltete es alles - bloß das Kassettengerät und die vier sowieso im CSE serienmäßigen Lautsprecher, oder auch schon den Verstärker oder gar CD-Wechsler?
Und lohnt es sich evtl., "zurückzurüsten"?
 
...unsere späten Annis hatten jeweils Grundig Radios drin, vermutlich waren die originalen Einheiten einfach zur Neige gegangen...
 
Die Kiste gab es mit integriertem und mit externem Verstärker. Ist meines Wissens so von außen nicht unterscheidbar. Also raus ziehen und nach den Kabeln schauen.
Sitzt rückweitig oben links rein roter Stecker mit rel. dünnen Kabeln, welche dann auch noch im Hintergrund nach unten verlaufen, hängt da der externe Verstärker dran. Alternativ von hinten unter den Beifahrersitz schauen.
 
Verbaut ist derzeit, also so haben wir ihn übernommen, JVC. Und der CD-Wechsler selber Marke genau da, wo auf Prospektbildern das Gerät auch Platz fand.
Ich bin gerade nicht am Auto... aber Kabel für einen separaten Verstärker wurden noch nicht entdeckt.

An sich habe ich kein Problem mit dem Ding - bloß warum da evtl. umgerüstet wurde, wenn's doch werksseitig schon gut ausgestattet war, will mir nicht in den Kopf (und wenn das jetzt ein Fehler meinerseits ist, weil dieser frühe Anniversary vielleicht sowas gar nicht drin hatte: für gute 65.000 DM stellt man doch keinen Wagen ohne Radio zum Händler, oder?).
 
Der hatte definitv keinen externen Verstärker. Im Schacht liegen nur die ISO-Kabel und einmal rot-schwarz für die Verlängerung zum Verstärker...normal. Was mich wundert: Lag das Kabel für den Wechsler werksseitig? Das ist nämlich überraschend gut verlegt - dafür, das die Deppen es nicht mal hinbekommen haben das Radio ansonsten richtig anzuschließen (Schalt- und Dauerplus vertauscht).
Außerdem: Wie war denn der originale Wechsler befestigt? Der jetzige ist kreativ durch den Boden gebohrt worden.
 
hab in meinem aero auch das original radio durch ein grundig mit wechsler ersetzen lassen
 
Warum denn dieses? Die AERO-Anlage ist doch recht harminisch.
 
na da gab es einen wechsler mit radio im paket, vielleicht hat mein damaliger dealer auch das radio gebraucht.....
 
Und wech isser...



(also nur auf dem Bild natürlich)
 
Also sag mal Strudel, ist das jetzt ein Gemeinschaftsprojekt von kratzecke und dir, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Nu... alles auskosten, so gut es geht. Und andere Verrückte mit reinziehen. Die dann aus dem StRudel nicht mehr rauskommen - oh, falsches Wortspiel.

Nee, ja, also:
Ich bin der Telefonmann, und der Rest... gell *rüberschiel*

(ich habe immer noch nicht einfach deutlich sagen können: Ja, ist es. :-)
 
Auf Pro7 tun sie das gelegentlich um späte Uhrzeiten (ob wann anders, krieg' ich nicht mit… da schau ich a) nicht fern und b) erst recht nicht Pro7).
 
Sch****… schon wieder nicht mängelfrei…


9019780nap.jpg


Aaaah, noch wer so einen Geschwindigkeitsaufkleber übrig? Hilfe, Hilfe… werde sofort eine Suchanzeige schalten...
 
Batteriepolabdeckung u. MS-Kennung fehlend... das ist ja schon eine Frechheit....
 
Batteriepolabdeckung u. MS-Kennung fehlend... das ist ja schon eine Frechheit....

Zumal man mir heuer beim Nachfragen extra sagte daß dies bei den alten Baujahren eh keine Rolle spielt. Irgendwann wurde es wohl Herstelllerseitig Pflicht und damit auch für den TÜV.
 
Zurück
Oben