Der nächste Streich... und wieder: Verdammt! Was für ein Auto! Was für ein Saab!

Oh ja. 9000er ist doch schon eine andere Liga als 901er, aber die fahren ja auch in unterschiedlichen Ligen - und für ihre jeweiligen sind sie m.E. sehr sehr gute Fahrzeuge.

Was ich bloß vermisse (selbst mein lumpiger '92er CS hatte das):
8774440xmk.jpg

Beheizte Außenspiegel.
Waren die etwa nicht mehr Serie in den letzten Jahren? Oder haben wir da etwa etwas nicht Originales am Kevin-Edgar?

Aber was meckere ich... bei dem Einstandspreis, für den wir ihn aus seiner Lage befreit haben, sollte ich ganz ruhig sein.
Und so erstaunlich 'sehr gut', wie er ist, darf er - wie erwähnt - doch länger als gedacht bleiben.

Besteht aber seitens eines Forianers etc. aber schon Interesse daran, dann gerne PN.
 
Oh ja. 9000er ist doch schon eine andere Liga als 901er, aber die fahren ja auch in unterschiedlichen Ligen - und für ihre jeweiligen sind sie m.E. sehr sehr gute Fahrzeuge.

Was ich bloß vermisse (selbst mein lumpiger '92er CS hatte das):
8774440xmk.jpg

Beheizte Außenspiegel.
Waren die etwa nicht mehr Serie in den letzten Jahren? Oder haben wir da etwa etwas nicht Originales am Kevin-Edgar?

Man hat irgendwann auf das Symbol verzichtet.
 
Was mir gerade einfällt: Müssen eigentlich elektrisch verstellbare Außenspiegel beim TÜV funktionieren?
 
Was mir gerade einfällt: Müssen eigentlich elektrisch verstellbare Außenspiegel beim TÜV funktionieren?

Ja. Was dran ist, muss auch funktionieren ... ich habe allerdings noch nicht erlebt, dass die getestet wurden. Kann aber ...
 
Wenn schon keine intakten ABS-Sensoren, dann wenigstens korrekt montierte Gurkenhobel - einen Absacker zur Nacht noch.

8777229xgm.jpg
 
Schöne Fotos, Strudel!

Und danke, dass du uns an deinem Wahnsinn teilhaben lässt. :smile:
Das sorgt doch immer wieder für unterhaltsame Geschichten und, wie gesagt schöne Fotos. Ein aufrichtiges Danke.
 
Was ich bloß vermisse (selbst mein lumpiger '92er CS hatte das):

Auch ohne Symbol sollten die Spiegel heizen... :rolleyes: wenn nicht, sind vermutlich die Anschlüsse im Spiegelgehäuse abgegammelt. Ersetzt wird dann häufig durch einen älteren Spiegel mit Symbol... :rolleyes:
 
StRudel, Du bist total bekloppt.
Weiter so!:biggrin:
 
Fast genauso bekloppt wie gewisse Leute, die einen abgemeldeten 9000er in teilzerlegtem Zustand auf öffentlichen Parkplätzen parken und verzweifelt versuchen ihn TÜV-tauglich zu kriegen bevor das ganze jemandem auffällt. :rolleyes:
 
Mir nämlich.
Und den Russen vielleicht.
Und Rentnern... haaar, diese Rentner!
Und arbeitslosen Arbeitslosen...
Und streunenden Hunden.

Bloß der Polizei fällt reichlich wenig auf...
 
na jetzt werd mal nicht politisch!,.........sonst mußt du den fortsetzungsroman vom tilo schreiben! arbeitslose arbeitslose,....wo gibst den so was? also sowas nee,....

na und dann hab mal ein wenig verständnis für die polizei bitte!! manno die müssen 50k funktel.daten aus DD auswerten wie sollen sie denn da auf saabe und dönerläden aufpassen können.........bleib lieber "forumspoet" oder:

ne,....doch?,...........ach ne- lieber nicht.....oder doch,..........hm-vielleicht,...denk- na ja aber ,........no ok-also ich machs doch!

eigentlich bist du ja das "saabtrüffelschwein",...........und das meine ich anerkennend!:smile:
 
Mir nämlich.
Und den Russen vielleicht.
Und Rentnern... haaar, diese Rentner!
Und arbeitslosen Arbeitslosen...

Die Russen sind weg. Sonst hätte ich jetzt nicht ihren Waschraum-Spiegel.
Und der arbeitslose Arbeitslose bist doch wohl du.
Und die Polizei…die muss erst mal die Drogentests von gewissen Poeten auswerten.
 
...wird sicherlich mit dem immer noch in der Kälte laufenden Benzdiesel irgendwo rumjammern, dass doch der Test, na, na... nicht genug positiv (für wen?!) ausgefallen ist.
Begründungen hätte's genug gegeben... Kälte, na klar. Pizza - ich sachet Dir, das isso! Katlose Autos mit Choke, nicht nur mit Wölkchen, sondern Woooolken (wenn sie genug Sprit haben). Öööhm... und die Droge Nr. 1: Saab. Überall. In ausreichender Dosis. Vor und hinter dem Haus.

Aber um eines bitte ich (solange ich noch Saab-Maniac bin):
Erwerbslos mag ich sein, aber nicht arbeitslos (und andere erst recht nicht - dafür sorge ich ja zur Genüge).

(Arbeitslose Arbeitslose - wo's sowas gibt? Bottrop-Kirchhellen. Und Arbeits_lose: bei der Lotterie-Klitsche um die Ecke)

Man merkt's:
Heute schon wieder viel von der Droge abbekommen. 3000km sind meine lines im Monat manchmal lang... und wenn erst überall das weiße Pulver liegt, daaaann - gibt's Winterbilder. Juhuuuuuuu!

(wird Zeit, dass das richtige Kennzeichen an das richtige Auto kommt)
 
Das neue Modelljahr beginnt, so habe ich es von hier, im Übergang Sommer/Herbst des Vorjahres, also so um den September herum. Und im Modelljahr 1996 gab es den Anniversary m.W. noch nicht, erst im Modelljahr 1997. Und wenn dieses im September, oder kurz vorher, des Jahres 1996 begonnen hat, so ist doch dieser Anniversary hier mit EZ Mitte September 1996 demzufolge einer der ersten 9000 Anniversary, oder nicht
Ja, stimmt.
MY in der VIN müßte V sein. Die Endziffer 309 läuft jetzt hier als Frauchens Anni (war ab Werk aber keiner) und die 2010 war der (ebenfalls 'violine') Anni-Apender und wurde gevierteilt.
 
8791913jnr.jpg

8791903loa.jpg


Hier steht 2751.
 
Droge Nr. 1: Saab. Überall. In ausreichender Dosis. Vor und hinter dem Haus.

Man merkt's:
Heute schon wieder viel von der Droge abbekommen. 3000km sind meine lines im Monat manchmal lang...

Schräge, aber irgendwie doch nachvollziehbare Metapher.... :biggrin::biggrin::biggrin:


... ansonsten hätte ich -trotz der wirklich unterhaltsamen Metaphern, die dabei entstehen - den Hinweis, darauf aufzupassen, dass das latent ansteigende Niveau des "Dissen" nicht in einem cold turkey endet.... wäre schade, gerade bei zwei (zwar sehr unterschiedlichen) Nachwuchsirren wie Euch zwei. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben