Der Bauch sagt Saab 9-5, aber das Hirn hat ein Problem damit!

Hallo Aeroman!

Hast Du da den 3.0TDI quattro S-tronic verglichen? Das gilt aber dann auch wieder nicht ganz;-). Weil eine solche Kombination (V6 Diesel mit 245 PS, Automatik, Allrad) beim 9-5 er erst gar nicht zu kriegen ist.
Nichtsdestotrotz, ich habs im Grunde schon kapiert. Saab ist teuer, ok. Aber anders, und cool! Und wenn die Autos auch produziert werden, scheinen sie richtig gut zu sein. Womit wir aber beim derzeitigen Hauptproblem wären:hmmmm:. Ich bin aber immer noch in Abwarteposition, mich drängt niemand und der Audi läuft auch mit knapp 200Tkm noch wie ein Uhrwerk. In den nächsten Monaten sollte der gute Victor aber seine Bänder wieder zum Laufen bringen (woran ich im übrigen sogar glaube), sonst wirds wohl wieder ein A6 werden. Soll nix Schlimmeres passieren:tongue:

Grüsse
Gerhard
 
Wurde der aktuelle Jaguar XF schon in die Diskussionsrunde geworfen?
 
TaTa ta Ta, ich komm schon ins Stottern:
Mit dem häßlichen Jaguar-Do-it-yourself-Fliegengitter-Grill ist noch der letzte Rest angelsächsischer Tradition über Bord geworfen worden. Und bis eine neue indische Tradition erkennbar wird, warte ich lieber ab und fahre weiter Säabe.
 
Mit dem häßlichen Jaguar-Do-it-yourself-Fliegengitter-Grill ist noch der letzte Rest angelsächsischer Tradition über Bord geworfen worden.

hallo troll13,

ich muss Dir recht geben ... dieser ganze Innenraum mit den "möchtegern Chromapplikationen" ist mir auch zuviel des ganzen geworden. Sieht in meinen Augen aus wie ein aufgemotzter Lexus von innen ... Sorry, aber da hat sich Jaguar dann endgültig mal die Karten gelegt. Weniger ist oftmals mehr ... mein Geschmack
ist es nicht!

Leider muss Saab schon soweit sparen, dass auch ein Auftritt auf der IAA 2011 abgesagt worden ist. Sparen ja, aber ich denke das diese Überlegung dann doch nach hinten losgeht ... wer sich nicht zeigt ist in den Augen der Menschen auch nicht (mehr) da ... und jemand der sich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt wird sich vielleicht sagen ... "ach Saab ist nicht (mehr) da, hmmm ... muss ich wohl (besser) woanders schauen" ...

Also aus Strategischer Sicht, und im Bereich Marketing der Marke, ist das ein "Fauxpas" der ersten Klasse... als Hersteller nicht auf der Internationalen Automobilausstellung seine Produkte zu präsentieren geht dann schon nach hinten los!

Die Presse wird es im Nachgang vielleicht in dem einen oder anderen Satz mit erwähnen "der angeschlagene schwedische Automobilhersteller ... Finanzkrise ... nicht vor Ort ..." und da wird dem ein oder anderen Kunden dann vielleicht beim Nachlesen noch mehr die Angst überkommen bei dem Gedanken an eine geplante Fahrzeugbestellung ...

Wenn ich sehe wie viele Milliarden z.B. nach Griechenland gepumpt werden als Stütze... eine einzige würde doch schon reichen nach Schweden ...
Aber das nur so am Rande eingeworfen ... hoffe die Lieferanten halten die Füße noch etwas ruhig in den nächsten Wochen.

Drücke den Jungs in Schweden weiterhin alle Daumen !!!

upprätthålla, upprätthålla upprätthålla ...
 
Hallo, will hier keine Schleichwerbung für Jaguar machen, aber sie haben mit ihrer aktuellen Produktpalette Erfolg, kommen auf deutliche Verkaufszahlensteigerung.

Soweit mir bekannt ist, soll auch ein Kombi rauskommen, einfach mal auf der IAA nachschauen.

Vom 9-5II soll ebenfalls ein sehr schöner und moderner Kombi erscheinen, die Frage ist nur wann.
Nach Produktionsaufnahme in greifbarer Nähe sieht es leider nicht aus.
 
So da bin ich wieder!

Ich konnte nun vor kurzem den neuen A6 testfahren (3.0 TDI 245 PS, 7-Gang S-tronic, Luftfederung, kompletter Assi-Overkill). Kurz zusammengefasst, die Sache verlief ernüchternd, und zwar aus folgenden für mich wichtigen Gründen:

- die Innengeräusche sind nicht leiser geworden als bei meinem jetzigen Allroad
- das Luftfahrwerk ist eher straffer als bei mir, auch im "comfort" Mode
- die 7-Gang s-tronic schaltet eine Spur ruppiger als meine jetzige wunderbar weiche 6-Gang Wandlerautomatik
- die ganzen Assistenten sind mir sehr suspekt, einzig die Verkehrsschilderkennung würde mir gefallen

Natürlich ist der neue A6 in Summe ein tolles Auto, der neue Innenraum ist gewohnt gut verarbeitet und schön, das große MMI-touch ist eine Wucht. Aber ich will nicht 70k € ausgeben und dann wieder mehr oder weniger das Gleiche haben wie jetzt. Da fahr ich lieber meinen alten weiter bis ihm die Räder abfaulen.

In den mir wesentlichen Eigenschaften Laufkultur, Komfort, Fahreigenschaften und Feeling ist der Saab 9-5 aus meiner Sicht sowohl dem alten als auch dem neuen A6 gleichwertig, zumindest wenn man nicht alles nur in Zehntelsekunden und Millilitern sieht. Der Fortschritt der letzten Autogeneration definiert sich offensichtlich ausschließlich über die Anzahl an Assistenzsystemen, die mir aber großteils gestohlen bleiben können.

Mein Daumendrücken für Saab ist nun wieder etwas stärker geworden. Ich hoffe dass alles gut wird und ich doch noch einen 9-5 SC kriegen kann.

So gesehen hätte ich gleich noch eine Frage an die tausenden 9-5 II Fahrer(innen):tongue: hier:
Könnt Ihr mir sagen wie die Serviceintervalle sind und hat schon jemand Erfahrungen zu den Kosten diesbezüglich?
 
Mein Daumendrücken für Saab ist nun wieder etwas stärker geworden. Ich hoffe dass alles gut wird und ich doch noch einen 9-5 SC kriegen kann.



So wollte ich Dich hören ... und vom "alten" A6 auf den "neuen" sind dann die Quantensprünge eher gering ... das sehe ich genauso. Ein Kollege fährt den neuen Allroad und ich durfte den auch mal bewegen ... im Vergleich zu meinem damaligen A6 gibt es sicher einige Verbesserungen ... aber noch einen "Ingolstädter"
müsste ich nicht haben.

Und zum Thema Saab hat sich ja in den letzten Tagen einiges bewegt so das die Hoffnung weiterhin gestärkt wird. 9-5 II Poster schon mal in die Garage hängen und alles wird gut ...
 
9-5 II Poster schon mal in die Garage hängen und alles wird gut ...


Hab zwar kein 9-5 II Poster, aber der 9-5 II Prospekt liegt schon mal griffbereit am Nachtkästchen:rolleyes:

Und eins ist sicher, sobald die Meldung vom Produktionsstart aus Trollhättan kommt::party:
:beer::beer::beer::beer::beer:
 
Ich habe hier schon lange nichts mehr von Nikolaus gelesen. Einer der wenigen, die nicht nur mit Worten glänzen, sondern auch seinem Bekenntnis zur Marke trotz aller hier geäußerten Unkenrufe - auch von mir - Taten folgen ließ und sich einen 9-5 II zulegte.
Ich hoffe, er ist immer noch begeistert von dem Fahrzeug.
 
Zurück
Oben