Der Bauch sagt Saab 9-5, aber das Hirn hat ein Problem damit!

Mein folgender kritischer Kontrollblick offenbarte aber, daß beim Finish und bei der Materialhaptik - sagen wir - noch Verbesserungspotential besteht. Vieles wie die Abdeckung der Mittelkonsole, Handschuhfachdeckel usw. wirkt nicht der Preisklasse entsprechend. Hier wurde aber schon erwähnt, daß wohl mit der Einführung des SportCombi neue Materialien Einzug halten werden, meine grosse Hoffnung gilt diesen Änderungen!

Das war auch für mich der Hauptkritikpunkt am 9-5. Haptik und Finish des Innenraums können BMW und vor allem Audi besser. In den anderen Belangen kann ich Dir auch zustimmen. Fährt sich gut, der 9-5 und er ist ein Hingucker. Wenn der Kombi da ist, werde ich mir diesen genau unter die Lupe nehmen. Mal sehen, da in 2 Jahren wieder mein Hauptauto fällig ist, kommt dann vielleicht ein 9-5 Kombi als Jahreswagen in Frage.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht!
 
Ich war gestern mit meinem 9-3 beim FSH , da stand eine 9-5 TTiD mit Aeroausstattung....
eine Sahnestückchen!
Meine persönliche Meinung: eine der schönsten Limousinen und sehr gelungen.
Das ganze mal unabhängig von Größe usw.
Bei freier Wahl zwischen Audi, BMW, Mercedes und 9-5 nähme ich den 9-5 und nicht weil ich (wenn auch GM-) Saab fahre.

Ich bleib im Moment aber bei meinem
 
Also ich als "auch" A6 Fahrer kann nur sagen ... da ist auch nicht alles Gold was glänzt (Getriebe und einiges an Elektronik defekt gewesen ...)

Wenn ich jetzt aktuell die Wahl hätte, dann würde ich definitiv zum Saab greifen ... wir leben nur einmal und Audi´s sehe ich an jeder Ampel!

Und einen netten Vorführwagen zum fairen Preis mit guter Ausstattung wird man sicher auftreiben können ...
 
Ich hab meinen jetzt seit Mitte März: 12'km und keinerlei Auffälligkeiten oder Mängel!
 
bis zum 1. Wersatattbesuch immer ca. 1/2 Seiten DIN A4 mit Mängeln aufzulisten, diesmal NIX!


Lass dich von den Menschen aus dem hohen Norden nicht verrückt machen ... immer diese Pessimisten mit ´nem AT-Motor in der Garage:angel:

Als Bayer immer schön gelassen sehen das Thema :marchmellow:

Gruß aus Unterfranken!

Ted
 
Lass dich von den Menschen aus dem hohen Norden nicht verrückt machen ... immer diese Pessimisten mit ´nem AT-Motor in der Garage

So was lässt mich ungerührt -die kriegen ja schon von einigen Kurvenpassagen in der Fränkischen Schweiz Schweissausbrüche! Ein Bekannter, der von der Küste hergezogen ist, hat sogar nach der 1. Ausfahrt in die "Fränkische" sein Motorrad nie mehr angerührt und schleunigst verkauft!

Ebenfalls viel Grüße aus Mittelfranken!
 
Ein Bekannter, der von der Küste hergezogen ist, hat sogar nach der 1. Ausfahrt in die "Fränkische" sein Motorrad nie mehr angerührt und schleunigst verkauft!


Ein Weichei oder jemand, der mit einem Motorrad nicht umzugehen weiß.

Edit: Ich bin dort schon mit der Duc gefahren ohne "Angststreifen" an Vorder- und Hinterreifen.:proud:
 
Ja, da muss ich Dir recht geben, aber dafür in Kiel Kommissar "Horst Borowski", immer wieder nett anzusehen!
 
Horst Krause, Klaus Borowski ... ;-)


XXXL OT - SORRY !
 
@Geri321go

Bei mir kommt der Audi fast auf 70.000€!!!!!!!!!!
Wenn du den Audi schon mit einem Aero vergleichst brauchst du beim Audi auch S-line usw.

Gruss
Aeroman
Langener SAABfahrer
www.saab-langen.at
www.saab-cult.at
 
Zurück
Oben