Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

boah Jungs.......gut jetzt :tongue:

Ich mag dat Zeug halt :smile:
 
soll dir ja gegönnnnnnnnnnnnt sein. aber hier gibts das zeug in 3 und 5L kanister an jeder ecke und dazu zwiebelkuchen. erst wenn es ungenießbar wird kommts in die flasche und weg hier hihihihihi
 
soll dir ja gegönnnnnnnnnnnnt sein. aber hier gibts das zeug in 3 und 5L kanister an jeder ecke und dazu zwiebelkuchen. erst wenn es ungenießbar wird kommts in die flasche und weg hier hihihihihi

Na dann seit doch froh das ich euch das Zeug abnehme.........:tongue:
 
Geht als Kühlmittel. Mit Zwiebelkuchen phantastisch.......aber dann läuft man selber auf Propan....nee.....Methan.....:biggrin:
 
meine frau hat ne lieferung dominas geordert, heute angekommen hmmm lecker das zeug domina trocken vom weingut steinmann ....... fränkischer rotwein im bocksbeutel:rolleyes:
 
Hallo Zusammen,

da ich oft in Schweden bin währe es für mich sehr interessant zu wissen:

- Was kostet der Umbau/Software und was wird alles geändert?
- mehr-Verbrauch gegenüber SuperPlus
- Bleiben alle Ölwechsel-Intervalle und Kerzen-Intervalle gleich mit Benzin?

Was sollte man noch beachten?

Danke schon mal für Eure Info!

Grüße
Sascha
 
Hi,

Preise erfährst du z.b. hier

Geändert wurde bei mir nur die Software und die Zündkerzen (BCPR7ES-11).
Über den Mehrverbrauch kann ich bisher nichts vernünftiges sagen, fahre immer noch mit der ersten E85 Füllung umher.
Ölwechsel Intervalle von SAAB interessieren mich persönlich eh nicht, ich Wechsel alle 10tkm.
Was nach ein paar km jetzt noch kommt ist der Wechsel des Benzinfilters.
 
Bei mir kommt alle 10000km frisches Öl und alle 23000km Kerzen.

Kann mann das so bei E85 beibehalten?

Den Herrn unter diesem Link muß man anschreiben, oder?

Gruß
 
Falls du einen Preis "hören" willst solltest du den "Herrn" mal kontaktieren, richtig :biggrin:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die BioPower Version von Saab 15tkm Intervalle haben, weiß aber gerade nicht ob das auch für die Kerzen gilt....
 
Bei mir kommt alle 10000km frisches Öl und alle 23000km Kerzen.

Kann mann das so bei E85 beibehalten?

Den Herrn unter diesem Link muß man anschreiben, oder?

Gruß

Hallo und Servus.. jawohl, BioPower haben alle 15.000 Km Service!

Hallo Ssason... wie fährts sich mit Alkohol? Ich finde ja den Geruch so super... immer
dann, wenn ich rückwärts ausparke und dieser köstliche Geruch in den Innenraum
drinkt. Mal ehrlich... riecht besser als Pommesbude (BioDiesel) oder natürlich das andere
Zeugs. Ich mags wirklich und ist ja nur so eine leichte Duftnote á la Asbach-Uralt und das
gleich am MORGEN.
Also ich bin immer wieder überrascht, wie viel Performance der Alkohol im Vergleich zu
Scheichsuppe ausmacht. Die Power zieht/reißt richtig an den Vorderrädern. Allerdings
hab ich bis jetzt erst 3 mal Scheichsuppe getankt... bis jetzt ist es bei >15.000 km in 5
Monaten fast problemlos möglich gewesen E85 aufzutreiben.
Und ich tanke NIE >89,9 Cent... oft 85,9 Cent

Viele Grüße Dirk
 
Ich muss gestehen das ich es bisher nur mal kurz im Auto gerochen habe...... sonst bisher alles unauffällig :smile:
 
Saab 9-5 Bio Power

Hallo zusammen!

@ Mc Dealer!

Ich fahre jetzt seit ca. 1 1/2 Jahre nfast ausschließlich mit Ethanol. Haben einen 2000 Saab 9-5 2.3 LPT. Öl und Zündkerzen wechsel ich alle 10tkm. Da die Kerzen "nur" 20 EURO kosten überleg ich da nicht lange und wechsel die beim Ölwechsel immer mit.

Zum Verbaruach: Ich liege mit E85 bei uns in der Region Hameln / Hannover immer so zwischen 11,5 und 12,5 Liter E85. Das ist der Durchschnitt nach gut 20 Monaten E85 :wink:

Auf der Fahrt in den Dänemarkurlaub vor 4 Wochen habe ich mit vollem Auto (5 Personen) und Anhänger auf der Autobahn bei 100km/h 9,8 Liter E85 gebraucht.

Und ja, einfach anschreiben oder den Link auf seine Homepage anklicken und anrufen.

@ Tobi!

Da ich aktuell etwas Stress mit meinem E85-Umrüster habe oder viel mehr nicht mehr habe (den gibt es nämlich nicht mehr, pleite) habe ich diese WE auch mit StephanK kontakt aufgenommen. Wenn alles passt werde ich in 2 Wochen auch mit einer "königlichen" Software und Live SID rumfahren :cool::cool::cool:.
Werde mich dann hier mit meinen Berichten anschließen, wenn es genehm ist.
 
Hallo zusammen!

Da ich aktuell etwas Stress mit meinem E85-Umrüster habe oder viel mehr nicht mehr habe (den gibt es nämlich nicht mehr, pleite) habe ich diese WE auch mit StephanK kontakt aufgenommen. Wenn alles passt werde ich in 2 Wochen auch mit einer "königlichen" Software und Live SID rumfahren :cool::cool::cool:.
Werde mich dann hier mit meinen Berichten anschließen, wenn es genehm ist.

Man könnte sich auch auf halber Strecke (A2) treffen und gemeinsam einfliegen :biggrin:

Gib es doch zu - willst doch auch nur die vielen lustigen Zahlen auf dem SID haben!:biggrin::tongue:
 
@ Tobi!

Da ich aktuell etwas Stress mit meinem E85-Umrüster habe oder viel mehr nicht mehr habe (den gibt es nämlich nicht mehr, pleite) habe ich diese WE auch mit StephanK kontakt aufgenommen. Wenn alles passt werde ich in 2 Wochen auch mit einer "königlichen" Software und Live SID rumfahren :cool::cool::cool:.
Werde mich dann hier mit meinen Berichten anschließen, wenn es genehm ist.

'türlich, 'türlich :smile:

Man könnte sich auch auf halber Strecke (A2) treffen und gemeinsam einfliegen :biggrin:

Gib es doch zu - willst doch auch nur die vielen lustigen Zahlen auf dem SID haben!:biggrin::tongue:

Gestern, Time to Start: 1,4s :biggrin: (geiles Spielzeug und so herrlich überflüssig) :biggrin:
 
Zurück
Oben