Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.091
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo zusammen,

mein Aero wird ab nächster Woche zum "Aeroholiker" :biggrin:, sprich, er wird zum E85 Konsumenten :cheers:

Ich will in diesem Thread mal meine Erfahrungen kund tun..... Ich werde also immer mal wieder ein Update hier verfassen, ich hoffe nur positives :adore:

Für den Anfang hab ich heute mal ein paar Bildchen von den Brennräumen gemacht, sieht man zwar nicht soooo viel drauf, aber mal sehen. Nach ein paar tausend km mit E85 werde ich das dann noch mal wiederholen....


Zündkerzen sind auch schon die neuen, BCPR7ES-11 drin....:stupido2:

Anbei auch noch die "alten" Kerzen.......Edit: die kommen später, die Kamera will gerade nicht.....

Gruß

Tobi
 

Anhänge

  • 138tkm_vor_E85_001.JPG
    138tkm_vor_E85_001.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 146
  • 138tkm_vor_E85_009.JPG
    138tkm_vor_E85_009.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 61
  • 138tkm_vor_E85_008.JPG
    138tkm_vor_E85_008.JPG
    34 KB · Aufrufe: 57
  • 138tkm_vor_E85_007.JPG
    138tkm_vor_E85_007.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 69
  • 138tkm_vor_E85_006.JPG
    138tkm_vor_E85_006.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 69
  • 138tkm_vor_E85_005.JPG
    138tkm_vor_E85_005.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 89
  • 138tkm_vor_E85_004.JPG
    138tkm_vor_E85_004.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 93
  • 138tkm_vor_E85_003.JPG
    138tkm_vor_E85_003.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 99
  • 138tkm_vor_E85_002.JPG
    138tkm_vor_E85_002.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 108
Salve,

ich bin gespannt. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich in unseren Aero mal mit Alk betanke... :redface:

Bei welchem Verhältnis wolltest Du denn starten?

Gruß

PS: Wieso "..die neuen Kerzen"? Ich fahre nur die BCPR7ES-11... war mit "neuen" Kerzen eine neue Sorte oder lediglich ein Wechsel gemeint?
 
Salve,

ich bin gespannt. Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich in unseren Aero mal mit Alk betanke... :redface:

Bei welchem Verhältnis wolltest Du denn starten?

Gruß

Da meiner ja eine neue Software bekommt (ohne Leistungssteigerung) werde ich direkt "voll einsteigen" :biggrin:

Leider habe ich mich mit der Spritkalkulation der letzten Fahrt etwas verhauen...jetzt habe ich noch den halben Tank voll SP+ und werde den bis Mittwoch wohl auch nicht mehr sonderlich dezimiert bekommen.... :rolleyes:
Dementsprechend wird die erste E85 Füllung wohl nicht sooo üppig ausfallen, aber mal sehen, das wird schon :smile:

Bzgl der Kerzen: Bisher bin ich immer die "günstigen" Platin Kerzen, gemäß NGK Empfehlung gefahren.....
 
Da meiner ja eine neue Software bekommt (ohne Leistungssteigerung) werde ich direkt "voll einsteigen" :biggrin:

Leider habe ich mich mit der Spritkalkulation der letzten Fahrt etwas verhauen...jetzt habe ich noch den halben Tank voll SP+ und werde den bis Mittwoch wohl auch nicht mehr sonderlich dezimiert bekommen.... :rolleyes:
Dementsprechend wird die erste E85 Füllung wohl nicht sooo üppig ausfallen, aber mal sehen, das wird schon :smile:

Bzgl der Kerzen: Bisher bin ich immer die "günstigen" Platin Kerzen, gemäß NGK Empfehlung gefahren.....

Hust hüstel ÖHM...


Also ich will mal nicht so sein, und nehm dir den Rest SP+ ab, was zahlste denn?
 
Hmm, 128km Luftlinie hin und zurück also zweihundertsechsunfuffzich, das bei mir fast ein halber Tank, lohnt dann leider nicht ...
 
Das "tät" mich auch mal interessieren.
 
Hui, mit Upgrade auf 888PS?
 
jetzt doch e85 auf dem treffen habe ich das so verstanden als wenn du das nicht magst.
 
jetzt doch e85 auf dem treffen habe ich das so verstanden als wenn du das nicht magst.

Öhm... Mögen tu ich das schon, skeptisch war und bin ich wegen der doch recht dünnen Tankstellendichte. Von daher wird sich erst noch zeigen ob das E85 bei mir wirklich auch eine "Einsparung" bringt.... Immerhin habe ich auf meiner bevorzugten Reiseroute, direkt am Kreuz Weinsberg eine Tanke entdeckt die E85 führt. Weil, ohne Tankstopp werde ich die 600km an den Bodensee wohl kaum schaffen :eek:
 
achso ok. naja für uns lohnt sich das. im umkreis von 40km haben wir 4 tankstellen. von haustür zur nächsten 8km. und da der aero oft 100km am tag unterwegs ist lohnt sich das bei uns auf jedenfall. und wenn wir unterwegs sind wo kein e85 zur verfügung steht schalten wir auf benzinbetrieb um.
 
Ich bin da eigentlich auch ganz guter Dinger :smile:

Die Gulf in Gelsenkirchen bedeutet für mich einen Umweg von etwa 5km auf dem Weg zu meinen Eltern. Das wird sich schon einrichten lassen. In KN unterstütze ich ja eh die Schweizer Mineralölwirtschaft :biggrin: da gibt es dann SP+
 
E85 am See

Hallo season,

Schweiz ist immer gut wenn Du in KN bist. Mit E85 sieht´s rund um den Bodensee sowieso ziemlich mau aus. Die nächste Tanke ist in Ravensburg und mit 1,049 auch die teuerste. Da kommst Du mit S+ in CH viel besser.
Obwohl bei Schaffhausen auch E85 erhältlich sein muß. Ich habe aber keine Ahnung, was hier der Liter kostet.

Ciao
Frank
 
Hallo season,

Schweiz ist immer gut wenn Du in KN bist. Mit E85 sieht´s rund um den Bodensee sowieso ziemlich mau aus. Die nächste Tanke ist in Ravensburg und mit 1,049 auch die teuerste. Da kommst Du mit S+ in CH viel besser.
Obwohl bei Schaffhausen auch E85 erhältlich sein muß. Ich habe aber keine Ahnung, was hier der Liter kostet.

Ciao
Frank

Hi,

eh, nix sEason :eek: ssason :smile:

In der Nähe der Schweiz macht es nun wirklich keinen Sinn E85 zu tanken, SP+ ist da nur wenig, oder gar nicht teurer als E85 und ich brauche mir keine "Sorgen" über einen Mehrverbrauch zu machen.
 
und hier nun die Kerzen......
 

Anhänge

  • NGK_PFR6H-10.jpg
    NGK_PFR6H-10.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 74
Saab 9-5 mit E85

Hallo zusammen!

@ Tobi!

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Ich kann dich beruhigen, nach 1 1/2 Jahren E85 und jetzt ca. 50tkm läuft mein 9-5 immer noch wie eine Eins :cool::cool::cool:

Ich habe den Schritt nie bereut und habe das Glück, das es bei mir im Umkreis von 50 Kilometern 10 E85- Tankenstellen gibt. Mein Stammtake ist nur 2,5 Kilometer weg.

Bin schon gespannt, was du so berichten wirst :cool::cool::cool:
 
Meiner lebt nach 2,5 Jahren auch noch ohne Probleme. Das Heizungsbypassventil hat letztes Jahr mal aufgegeben, da sehe ich aber nicht wirklich einen Zusammenhang zum E85... :rolleyes:
 
Zurück
Oben