Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

Ich werde dich glaub ich zitieren, wenn es heißt: "Habe diesen Aero MJ 00 mit 230.000 km für 2500 € gefunden, kann man das wagen? Mein Budget liegt bei max. 3000 €. :rolleyes:

Eh...so war das gar nicht gemeint.....meine golden ADAC Karte steckt auch im Geldbeutel.... ;-)
 
Ach so! Vermutlich neben der goldenen Kreditkarte, um die horrenden Ersatzteilpreise zu bezahlen :tongue:
 
Ich hab so eine goldene DHL Packstationskarte - hilft die auch?
 
So, Ventil getauscht.....geht echt recht easy....

Diagnose jedenfalls, atmosphärischer Durchgang zwischen oberen linken und rechtem Anschluss..... unten am Ventil kam die Suppe raus....:rolleyes:

attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP2967-800.jpg
    IMGP2967-800.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 241
So, wieder mal was neues vom Aeroholiker....

E85 läuft... :biggrin: Bisher keine "Vorfälle" in diesem Bereich. Alles gut :smile:

Neues dagegen von der Fahrwerksfront...

Letzten Samstag haben wir Dämpfer, Federn, Buchsen der Hinterachse und die Koppelstangen der Vorderachse getauscht.

Verbaut sind nun:

H&R Federn und Bilstein B4 Dämpfer.

Nach dem es ein ziemlicher Krampf war die Buchsen aus der HA zu bekommen (dazu muss der komplette Längslenker inkl Radnabe/Bremsscheibe raus) hat sich die Arbeit aber doch gelohnt.
Fahren tut er jetzt wieder sehr ordentlich, kein schaukeln mehr und die Lenkpäzision hat auch deutlich gewonnen, ohne dabei einen deutlichen Komfortverlust zu erleiden. Nach den ersten 100km gefällt mir die Kombi H&R + B4 ganz gut.... war also nicht die schlechteste Entscheidung :smile:

Der "TÜV Onkel" hatte auch nicht groß was zu meckern, den Auspuff muss ich Rost bedingt allerdings schwer im Auge behalten :rolleyes: noch ist aber nichts durch, der JT scheint ganz ordentliche Wandstärken zu haben....

Also, weiter geht es....
 
Also bisher hat sich der positive Eindruck bestätigt... :smile:

Bisher bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen mal nen Bild zu machen.... Morgens dunkel, Abends dunkel :goodnight:
 
So gibt mal wieder was neues :smile:

Ich liebe ja den Nervenkitzel :biggrin: Prüfstandslauf mit nem B235 als gebranntes Kind :redface: , Aber, er hat es überlebt....und verstecken braucht er sich wohl auch nicht :smile:

Im Tank waren 25% Alk. Rest SP+

Anhang anzeigen ssason vectra caravan.pdf

Als nächstes bahnt sich allerdings der Auspuff an... Vor dem Endschalldämpfer ist er schon nicht mehr so gaaaanz dicht :rolleyes: Mal sehen was ich mir da drunter schraube. Die 2,5" Ferrita hat mein Vater ja unter seinem 2.3er Vector, ist mir aber zu laut.... Evtl guck ich mal ob ich nicht doch "einfach" wieder nen 3" JT auftreibe....
 
Die Namensgebung der Datei spiegelt aber nicht die richtige Einstellung zu Deinem Saab wieder... :rolleyes: sieht aber sehr nach dem Qualitätssiegel mit den 3 Buchstaben aus... :biggrin:
 
vermutlich kam der Dateiname auch eher von den "drei Buchstaben" :rolleyes:
 
sieht doch recht ordentlich aus :smile:

Wir waren ehrlich gesagt auch etwas überrascht....

Es hat sich aber auch gezeigt, dass der Ladeluftkühler nicht so wirklich optimal ist... bei 14°C auf dem Prüfstand hatte er eine Ansauglufttemperatur von 50-55°C....

Ja, die röhrt mittlerweile auch schon etwas mehr. Noch ist es einigermaßen erträglich....

Hmmm, nen "Brüllrohr" mag ich unterm 9-5 eigentlich nicht haben....
 
Es hat sich aber auch gezeigt, dass der Ladeluftkühler nicht so wirklich optimal ist... bei 14°C auf dem Prüfstand hatte er eine Ansauglufttemperatur von 50-55°C....

Habt ihr denn für einen "realitätsnahen" Luftdurchsatz per Gebläse gesorgt?
 
Hmmm, nen "Brüllrohr" mag ich unterm 9-5 eigentlich nicht haben....


Naja, "Brüllrohr" hört sich mehr nach spätpubertär gepimpten hagebaumarktgetunten GTI's an :eek: Dem ist nicht so.
Der Sound mit der Simone ist schon respektabel, irgendwie dumpf grollend.
Ich merke aber, daß es mich nerven könnte, wenn es innen irgendwann noch lauter wird, als es derzeit schon ist ....
 
Zurück
Oben