Der Aeroholiker Thread, E85 im Aero...

Halb ist nie gut wenn ganz besser ist...

Was zeigt denn Dein Live-SID an als Drehmoment, wenn Du durchdrückst?
 
Halb ist nie gut wenn ganz besser ist...

Was zeigt denn Dein Live-SID an als Drehmoment, wenn Du durchdrückst?

394NM war bisher der höchste Wert den ich mal gesehen habe. Ich habe aber bisher nie im 4. oder 5. von unten raus voll durch beschleunigt.....und wenn ich im 2. oder 3. auf die BAB auffahre bin ich mit anderen Dingen beschäftigt als mit dem LiveSID ;-))
 
Ich frage, weil meine Trionic 420 Nm meldet, und wie ich das grob in die Realität umrechnen soll... :smile: meine ist eine auf Automatik angepasste/abgespeckte Stage 3/E85 Software...
 
puh - auf dem Papier entsteht grad ein Monster ;-)
 
Eh, wer von uns sagt ihm, dass das Leistungsgewicht des 9-5 eh schon eher suboptimal ist und keiner weiteren Verschlechterung bedarf???
 
Ich frage, weil meine Trionic 420 Nm meldet, und wie ich das grob in die Realität umrechnen soll... :smile: meine ist eine auf Automatik angepasste/abgespeckte Stage 3/E85 Software...

Wurden auf einem Prüfstand auch die 420Nm gemessen bzw. ermittelt? M.E. ist das Limit für die Aisin Warner Automatikgetriebe bei 400Nm.
Liege da beim 5-Gang Automaten mit gemessenen 412Nm / Stage1 ziemlich drüber :redface:
 
Wurden auf einem Prüfstand auch die 420Nm gemessen bzw. ermittelt? M.E. ist das Limit für die Aisin Warner Automatikgetriebe bei 400Nm.
Liege da beim 5-Gang Automaten mit gemessenen 412Nm / Stage1 ziemlich drüber :redface:

Angeblich wurden die auch gemessen, ja. Ich habe allerdings nie einen Ausdruck davon gesehen, weil kurz danach irgend ein server bei Nordic den Geist aufgab.:redface:

So eng sehe ich das mit dem Limit nicht, da muss immer auch etwas Luft nach oben sein... :smile: 420 Nm kann das 4-Gang noch sicher beim Gangwechsel übertragen, ohne dass die Bremsbänder durchrutschen. Viel darüber nicht. Ich kann mich obendrein beherrschen... aber mein Auto verleihe ich NIE... :rolleyes: :smile:
 
Na ja, solange es über Null bleibt ist OK. Drunter könnte sonst schief gehen :embarassed:.
 
Beim Gangwechsel kommt vom TCM Steuergerät sowieso eine Limitanforderung über den CAN-Bus, um das Drehmoment beim Schaltvorgang zu begrenzen.
Das Getriebe schaltet nicht unter voller Last. Und sinnvollerweise verpfuscht man daher auch die Momentberechnung in dem Bereich nicht.


VG,
Stephan
 
Beim Gangwechsel kommt vom TCM Steuergerät sowieso eine Limitanforderung über den CAN-Bus, um das Drehmoment beim Schaltvorgang zu begrenzen.
Das Getriebe schaltet nicht unter voller Last. Und sinnvollerweise verpfuscht man daher auch die Momentberechnung in dem Bereich nicht.


VG,
Stephan

Hattest du eigentlich noch mal nen Blick in die Software von meinem geworfen? Du wolltest da doch irgendwas gucken, oder?
 
Machs gut....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355583364012.jpg
    uploadfromtaptalk1355583364012.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben