Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Das Forums-Treffen 2013


  • Umfrageteilnehmer
    154
Hm... sollen wir das zusätzlich an Pfingsten machen? Man kann ja die Location dann antesten? Wäre ein zusätzlicher Fred...

- - - Aktualisiert - - -



Ja! Ohne Probleme machbar! Wie in der Schweiz, oder beim Schweizer Vortreffen: Es gibt KEINE gemeinsame Ausfahrt, sondern Routenvorschläge. Diese Routen können dann in kleinen Einheiten gefahren werden. Das hat sich bewährt!

Ich bin dafür wie angedacht Pfingsten in Eisenach zum festen Termin für die alten Karren zu machen
 

Anhänge

  • IMG_3283.jpg
    IMG_3283.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

sagt mal mit wie vielen Teiln. kann man denn bei so einem Saab-Treffen rechnen(bin ja noch nicht so lange dabei) ???Und habt ihr das schon einmal im grösseren Stil gemacht ? Seid mir nicht böse aber wenn dann nur 80-100 Autos teilnehmen ist das ja nicht so viel.Und wer ist denn der Hauptansprechpartner ? Fragen über Fragen.
 
Zwischen Kassel und Eisenach find ich super, die Strecke bis dahin kenne ich (fast) im Schlaf :biggrin:
Kann dann auch noch nach Erfurt weiterfahren - cool ;)

In meinem alten Forum von 2010-2011 polo9n.info wurde so ein Treffen jedes Jahr auf einem Campingplatz
im Hessischen gemacht...
 
@Thomasaab
Also die 50+ Saabs beim Treffen im bayerischen Wald haben in der Kolonne schon gelangt es Wert zu sein finde ich. Teilweise war der Verkehr lahmgelegt und manche anderen Verkehrsteilnehmer hatten dafür kein Verständnis (die anderen haben knallhart die Vorfahrt erzwungen etc) Wir sind auch an einer Frau vom Ordnungsamt vorbeigefahren die mit ihrem Ticket-Gerät in der Hand nur blöd geguckt hat :biggrin: (sieht man alles im Video).
Hinzu kommt dann bei umso mehr Teilnehmer diese typische Stau-dynamik wo ständig gebremst, nah aufgefahren wird (um Fremde in der Kolonne zu vermeiden, um Anschluss zu halten)

Es könnten ja auch über 150 kommen. Das wären schon einige.. Zumal pro KFZ teilweise 2-3 Personen erscheinen. Da hat man ordentlich Gesprächsstoff..

Man darf sich und dem SAAB dafür nur nicht zu schade sein und einfach mitmachen. Solche Treffen sind logischerweise absolut einzigartig, nicht unendlich lange in dieser Art realisierbar, hinterher ist man vieleicht traurig nicht dabei gewesen zu sein wenn man die Fotos sieht.
Für mich persönlich zählt auch vorallem der Demonstrationszweck der Marke Saab. Auch wenn leider zu spät. Um Aufzufallen/Aufzuwecken gab es ja schließlich die SAVE SAAB Aktionen.
Er repräsentiert in aller Öffentlichkeit im positiven Sinne den Zusammenhalt, den Liebhaberaspekt - den guten Geschmack der Fahrer. (ja macht ruhig Witze über meine Streifen :p)

Wie ich am letzten Treffen lernte, die gute Orginisation ist dabei maßgebich absolut entscheident.
 
Klasse Idee, melde definitiv Interesse an!
 
Das ist ne super Idee da würden wir gern dabei sein :party:
 
8-ung:

Geänderter Termin, ausserhalb der Sommerferien in Deutschland:

14-16. JUNI 2013
 
der erste Termin hat mir besser gefallen.
 
Was haltet ihr von dem Drive Resort Bilster Berg in der Nähe von Bad Driburg ??? Bis nächstes Jahr werden die Bauarbeiten wohl beendet sein

Hier wäre Platz genug sowie die komplette Infrastruktur vorhanden !

Bei Interesse würde ich eine Anfrage starten mit welchen Kosten zu rechnen wäre !

Viele Grüsse

Bernd
 
Vielen herzlichen Dank.

Haben eigentlich schon einen Veranstaltungsort, mit dem wir bereits in Kommunikation stehen.
 
Ich komme auch.
:party:
Hab wahrscheinlich noch eine Freundin die ich mitbringen würde ob sie mein "neuer" 900S fahren möchte.
Dann werden wir mit 2 Saabs kommen.
Fragezeichen weil sie nur Automatik gewöhnt ist und "der neuer" ist mit Schaltung.
 
Interesse ist da.....auf jeden Fall....Termin muß ich kurzfristig schauen, ob es klappt. Und Kassel ist ok, da lassen sich schöne Touren organisieren.

Interesse - ja
 
Bin ab und an im Harz unterwegs, wenn in WOB mal wieder alle Hotels ausgebucht sind. Manchmal kann es ja helfen, die Gegebenheiten Vorort zu prüfen. Wenn ich helfen kann, dann kurz eine PN.
 
Örtliche gegebenheiten sind bereits hinlänglich bekannt und erprobt Danke für Dein Angebot:smile:
 
Zurück
Oben