Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss ist der 07.06.!!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle SAAB-Termine" wurde erstellt von Carsten9001, 25 Oktober 2012.

?

Das Forums-Treffen 2013

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    Das saab-cars.de-Treffen 2013: Anmeldeschluss war der 07.06.!!

    ACHTUNG: AUS ORGANISATORISCHEN GRÜNDEN KEINE ANMELDUNG MEHR MÖGLICH!


    Wir haben unsere vielen, vielen regionalen Treffen, sehen uns regelmässig auf vielen, vielen regionalen Stammtischen. Der Kalender ist voll, man könnte fast jedes Wochenende auf einem Treffen irgendwo in Deutschland sein…

    Aber warum wollen wir uns alle nicht mal an EINEM Punkt und zu EINEM Termin nicht mal treffen?

    Wir sind hier eine starke Gemeinschaft, und gemeinsam können wir bestimmt ein starkes Treffen aller, die hier schreiben, nicht-schreiben oder doch-nur-lesen organisieren!

    Also, das Wochenende

    14. -16. Juni 2013


    AKTUALISIERUNG 29.01.2013:

    SAAB-cars.de: Das Treffen!

    Wann?
    14.-16. Juni 2013

    Wo?
    Auf einem Bauernhof im Herzen von Deutschland, idyllisch gelegen 30 km nördlich von der Stadtmitte Kassels

    Ablauf-Plan:
    Freitag:
    come-together
    Kleine Ausfahrten um die Umgebung zu erkunden
    Gemütlicher Ausklang des Tages am Lagerfeuer

    Samstag:
    ca. 10.30 Uhr
    Tour durch Nordhessen-Westfalen-Niedersachsen auf den Köterberg
    ca. 12:30 Uhr: Kleiner Imbiss
    ca. 13:30 Uhr: Tour durch den Solling
    ca. 16.00 Uhr: Kaffee + Kuchen
    danach individuelle Tour in Richtung Abendessen
    ca. 19:30 Uhr: Gemeinsames Grill-Buffet in einem romantischen Bauernhof

    Sonntag:
    Irgendwann aufstehen und dann nach Hause fahren
    ...oder noch einmal eine kleine Ausfahrt

    Was kostet es?
    Pro Person 50 Euro, Kinder bis 10 Jahren werden durchgefüttert, Kinder von 10-14 Jahre 25 Euro

    Übernachtung:
    Von Camping über Heuschober bis hin zum Hotel; eine Liste der Möglichkeiten bekommt Ihr nach der Anmeldung

    Was bekomme ich für das Geld?
    1. Spende ans Forum, leider ohne Quittung (entfällt bei Kindern)
    2. Kleines Andenken ans Treffen (entfällt bei Kindern und denen, die sich nach dem 07.05. anmelden, denn es muss ja vorproduziert werden...)
    3. Mittagsimbiss
    4. Kaffee und Kuchen
    5. Grillbuffet am Samstag am Abend (ohne Getränke)

    Wie melde ich mich an?
    1.) Ihr sendet eine Mail an: DAS_TREFFEN@saab-cars.de
    mit den folgenden Informationen:

    Nickname von SAAB-cars.de
    Name(n)
    Anzahl der Personen (bitte Kinder vermerken)
    Anzahl Übernachtungen im Heuschober, Stockbettzimmer, als Camper oder im Hotel/Gasthof
    Kennzeichen (wichtig) + Fahrzeug (Modell, Baujahr)
    2.) Ihr erhaltet dann eine Bestätigungsmail mit den Konto-Verbindungen und dem Gesamtpreis
    3.) Überweisen
    4.) Wenn das Geld eingegangen ist seid Ihr angemeldet und bekommt per Mail dann immer die neuesten Informationen per Newsletter

    Organisatorisches:
    a.) Die Personenzahl ist leider etwas eingegrenzt: Leider können wir auf der Ausfahrt und beim Abendessen maximal 240 Personen verköstigen. Bei mehr als 240 Personen müssten wir den Veranstaltungsort ändern, wenn dann hätte es schon den Charakter eines Internationalen Treffens… Wer sich zuerst anmeldet malt zuerst ;-)
    b) bei Bezahlung und Nichterscheinen wird der volle Betrag als Spende an das Forum überwiesen
    c) Ihr erklärt Euch dazu bereit, dass Euer Name in den internen Newslettern als Teilnehmer genannt wird

    So, wir freuen uns auf ein schönes Treffen und bis dahin

    immer eine gute Fahrt!

    Das Orgateam

    Für alle Kurzentschlossenen und Tagesbesucher:

    Anmeldeschluss beachten! Roadbook und Buffet (Essen vor Ort) gibt es ausschließlich für angemeldete Gäste. Eine Nachbuchung/Zahlung am Abend ist aus organisatorischen Gründen NICHT möglich!
  2. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    7,970
    Danke:
    1,021
  3. familysaab
    Offline

    familysaab

    Dabei seit:
    8 September 2008
    Beiträge:
    313
    Danke:
    15
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    echt gute idee...
  4. pitpanter
    Offline

    pitpanter

    Dabei seit:
    26 November 2010
    Beiträge:
    1,131
    Danke:
    210
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    LPT
    Sehr schön, überlege nur noch, ob ich bei der Organisation mithelfen kann.
  5. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    Jeder kann dann mithelfen, zur Not als Einweiser, dass ordentlich geparkt wird. :-)
  6. tempelkim
    Offline

    tempelkim Elch vom Dienst Mitarbeiter

    Dabei seit:
    5 März 2007
    Beiträge:
    3,611
    Danke:
    1,166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Gute Idee eigentlich. Das letzte wäre dann schon fünf Jahre her (http://www.saab-cars.de/aktuelle-sa...om-23-bis-25-mai-2008-berlin-brandenburg.html).

    Tourplanung (Strecken, Hotels, Gastronomie, etc.) kann ich schlecht machen, da ich zu weit ab vom Schuss bin, aber ansonsten helfe ich gerne (Maillisten, geschlossener Bereich im Forum für Organisation usw.).

    Den Termin würde ich nochmal überdenken (ist in Berlin z.B. mitten in den Sommerferien).
  7. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    Herzlichen Dank für die Unterstützung!

    Beim Termin können wir es niemand recht machen... Der ist fast einen Monat VOR den Sommerferien, in BaWü...Ich habe mich am Internationalen orientiert, dass der nicht zu nah ist.
  8. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,693
    Danke:
    453
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    Sehr gute Idee. Liegt auch vor den Sommerferien in NRW.
  9. Thomasaab
    Offline

    Thomasaab

    Dabei seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    76
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    Servus,

    eine Super Idee,wie wäre es mit Wernigerode im Harz sehr schöner Ort mit allem was so ein Treffpunkt haben sollte da touristisch sehr gut erschlossen!:rolleyes:
  10. knuts
    Offline

    knuts Testfahrer

    Dabei seit:
    13 Dezember 2010
    Beiträge:
    2,445
    Danke:
    798
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    Ohne
    als Sternfahrt? Also von Flensburg, Rostock, Görlitz, München, Stuttgart, Saarbrücken, Aachen, Rheine jeweils immer größer werdende Konvois zum Treffpunkt :-)
  11. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    Sternfahrt: Klar doch! Aber denke auch an die Schweiz, Österreich, Luxenburg, Niederland, Dänemark.... etc.
  12. tempelkim
    Offline

    tempelkim Elch vom Dienst Mitarbeiter

    Dabei seit:
    5 März 2007
    Beiträge:
    3,611
    Danke:
    1,166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    Ohne
    Harz kam mir auch als erste Idee. Ist eine prima Ost/West-Kombination und hat wunderschöne Strecken.
  13. JogiHH
    Offline

    JogiHH

    Dabei seit:
    23 Mai 2012
    Beiträge:
    253
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Die Idee ist super, man sollte dann nur im Vorwege vielleicht schon mal dran denken, das man ab ner bestimmten Anzahl Fahrzeuge das bei den Verkehrsbehörden anmeldet ( Kolonnenfahrt ):hmmmm2: :driver:Besonders zu beachten wäre da der § 29 der StVO.
  14. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    Als Süddeutscher bin ich offen für alles! Die Strecken müsssen die ortsansässigen planen (können) :-)
  15. Thomasaab
    Offline

    Thomasaab

    Dabei seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    76
    Danke:
    3
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    TTiD
    Ja und WR hat für jeden Geschmack etwas zu bieten!!! und liegt ja auch noch knapp in der Mitte von Deutschland.
  16. KonradZ
    Offline

    KonradZ EARLY BIRD

    Dabei seit:
    1 Februar 2008
    Beiträge:
    3,032
    Danke:
    171
    SAAB:
    90
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    Ohne
    Also wir finden die Idee gut und würden gern (mit Nachwuchs) kommen.
    LG Cassandra & KonradZ
  17. Carsten9001
    Offline

    Carsten9001

    Dabei seit:
    9 August 2005
    Beiträge:
    3,592
    Danke:
    742
    EASY!!!! Habe schon genügend Ausfahrten organisiert. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine Kolonne 10 bis max. 15 Fahrzeuge haben muss; maximal. Denn das ist für den "Führer" machbar und legal. Bei meinem Schwarzwaldtreffen 2006 hate ich (nicht ganz legal) 56 Auos hnter mir. Ging zwar auch, war aber ein riessen Stress, und das nicht nur für mich. Wir werden, wie unsere Autos auch älter und lernen... das auch von den internationalen (Vor-)Treffen: Kleine agile Einheiten mit gemeinsamen Treffpunkten.

    Bitte keine Hinweise mehr im Sinne von Kolonnenfahrten, wir wissen das und sind auch so zivil geworden, dass wir keine Kreuzungen mehr absperren...
  18. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    23,650
    Danke:
    9,100
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Jau, gute Idee, und wir könnten auf dem Rückweg von DD, wo wir bis zum 5. Juli sind, vorbeikommen...
  19. TomWest
    Offline

    TomWest

    Dabei seit:
    26 März 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    4
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2001
    Turbo:
    TiD
    Prima- stelle mich (für was auch immer) zur Verfügung.
    Thorsten
  20. saabatical
    Offline

    saabatical

    Dabei seit:
    17 Januar 2009
    Beiträge:
    1,156
    Danke:
    97
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    Hallo Carsten,

    ... tolle Initital-Idee und tolle Vorschläge. Die "Schwarmintelligenz" nimmt so langsam Fahrt auf.

    Wenn mich meine damals leicht getrübten Sinne nicht täuschen, hatten wir das Thema doch auch des Nachts in Nordhessen am 2,1er-Tresen des mobilen Weinlokals "Chez Harald" diskutiert, oder ? Vielleicht irre ich aber auch. Vielleicht kann sich der Barbesitzer noch erinnern. :biggrin:

    Ich hab´s mir mal notiert und geb Dir dann Bescheid. Wir sehen uns, wenn alles klappt, ja noch mal in diesem Jahr.

    J.