Das Forum trauert um sein Mitglied *wolly9000*

Beschämend, überaus beschämend! Mehr fällt mir dazu nicht wirklich ein.

War in der letzen Zeit recht wenig im Forum und wenn, dann nur im Technikbereich. Habe es somit jetzt eigentlich nur aus Zufall mitbekommen.
Aber: Evtl. geht es ja anderen, die auch sofort spenden würden, ebenso. Kann man den Fred nicht noch mal irgendwie überall einblenden oder so? Kann doch nicht sein, daß hier tatsächlich sehenden Auges so wenig Hilfsbereitschafft herrscht. Es DARF einfach nur daran liegen, daß die allermeisten, so wie ich bis eben, die Geschichte noch garnicht richtig mitbekommen haben.

Noch ein Tip: Kontoverbindung ganz oben oder ganz unten fest verankern. Die Sucherei macht, auch wenn es schlußendlich rot hinterlegt ist (aber das weiß man ja vorher nicht), keinen Spaß wenn man wenig Zeit hat.


Danke für deine Unterstützung

Beachtet einfach meine Signature und schon kommt ihr auf alle nötigen Angaben. Es bedarf jeweils nur 1 Click:smile: .....

Der LINK führt direkt zum Spendenkonto

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=24807

Bitte NICKNAME nicht vergesssen

Viele Grüße

Carmen

Sehe ich genau so. Ich kannte Wolly nicht persönlich (nur 1x beinahe für ein Konzert), aber das war mir Grund genug, auch im Sinne des Gemeinschaftsgedankens etwas zu spenden. Keine 500 Euro finde ich ein wenig schwach.


Das Spendenkonto: bis zum 30.10.2008

Viele Grüße

Carmen
 
hab's zwar so befürchtet, hoffe aber trotzdem noch auf weitere.....
alles weitere wurde ja schon gesagt,
nur eines nochmal zur Erinnerung :

wolly9000 war ein sehr hilfsbereites Mitglied hier im Saab - Forum !
Er war Vater von 2 Töchtern mit 5 und 10 Jahren und ist plötzlich und unerwartet während eines Geburtstags-Ausfluges mit den Töchtern, den Herztod gestorben.......

Gruss
Saab Stock Car

DANKE!!!!
 
und jetzt wäre ein kleines Update schön,

hat unser Aufruf vielleicht geholfen, noch jemanden zu motivieren ?

Saab Stock Car
 
Hallo Zusammen!
Bin heute per Zufall im Photo Album (die Zufallsbilder oben) über dieses Bild gestolpert: http://www.saab-cars.de/photoplog/index.php?n=113 . Wie beim ersten Mal, als ich die traurige Nachricht gelesen habe wurde mir wieder ganz anders ums Herz (sehr beklemmendes Gefühl). Ich möchte nochmals betonen wie toll wir die Aktion mit der Spende finden und hoffen, dass da noch einiges zusammenkommt. Ich denke es könnte ja jeden von uns treffen und dass die Hinterbliebenen es ganz sicher zu schätzen wissen, wenn Ihnen (auf welche Art auch immer) gezeigt wird, dass die verlorene Person von vielen sehr geschätzt wurde!
Viele Grüsse Snoopy
 
Heute hielt ich wieder die CD in den Händen, die ich von Wolly geschenkt bekam. "Auf´n Bier wenn wir uns mal treffen" steht ganz unten auf dem Cover ...

Hätte Wolly gerne mal persönlich kennen gelernt, solche Menschen wie ihn gibts leider viel zu selten!
 
Denkt mal über was anderes nach...........die eventuelle Peinlichkeit beim Überreichen der Spende wurde ja schon diskutiert. Abgesehen davon wird kein Betrag zustande kommen, der einem der Kinder z.B. eine Ausbildung garantiert.Wäre es nicht sinnvoller und hilfreicher, der Frau von Wolly anzubieten, sich bei ernsten Problemen hier zu melden (auch über einen einzelnen Kontakt, damit das nicht so öffentlich wird) und dann zu reagieren ? Ich finde auch diese "Geldübergabe" auf eine Art entwürdigend, es hat so was von "wir haben unsere Schuldigkeit getan und nun ist gut" an sich.......
Ich habe Wolly nur hier gelesen, und das auch nicht lange, aber ich finde es für mich passender, auf die vorgeschlagene Art Respekt und Mitgefühl zu zeigen bzw. Hinterbliebenen zu helfen, wenn es denn nötig ist ,als nur durch eine Überweisung.
 
Hallo Flo Muc,

auch ich und einige andere, mit denen ich bereits wegen dieser Sache seit längerer Zeit in E-Mailkontakt stehe, haben natürlich darüber nachgedacht....

Wir sind dann so verblieben, dass das Eine ja das Andere nicht ausschliesst, beides soll gemacht werden und vielleicht ergibt sich daraus ja noch mehr ?
Wollys Frau würde sich z.B. sicher darüber freuen, wenn sich jemand findet, der so ab und zu eine Durchsicht / ein Service beim SAAB machen würde !


Wenn dann irgendwann mal bei Wollys Saab eine Reparatur ansteht, wäre es sicher einfach hier die benötigten Teile günstigst bis gratis zu besorgen, alles was ich z.B. bzgl. Ersatzteilen aus meinen Schlachtopfern dazu beitragen kann werde ich gerne auf meine Kosten als Geschenk schicken.

Eine Peinlichkeit oder gar eine entwürdigende Situation kann ich nicht erkennen, auch wenn es bis jetzt nur gut 500 Euro sind, die bisher gespendet wurden, auch gut 500 Euro können z.B. für die beiden Töchter jeweils einen Wunsch zu Weihnachten erfüllen, der sonst eventuell aus wirtschaftlichen Gründen unerfüllbar geblieben wäre.....

Natürlich hätte es mich gefreut, wenn da etwas mehr zusammengekommen wäre,
ich kann nur immer wieder dazu aufrufen, es kann so einfach sein, Gutes zu tun !


Eine unpersönlich Überweisung kommt sowieso nicht in Frage, es soll ja der persönliche Kontakt gesucht werden, was aber leider etwas schwierig ist, da ja Wollys Frau nicht im Forum vertreten ist und die User in der Nähe von Wollys Wohnort zwar IHN persönlich kennengelernt haben, aber eben nicht seine Frau, was sich hoffentlich bei der Übergabe ändern wird.

Daher nochmals meine Bitte :

Wenn jeder User hier im Forum nur einen kleinen Teil dessen spenden würde, was er sich selbst innerhalb der letzten Monate durch das Forum erspart hat, wären wir alle gemeinsam schon auf einem guten Weg !

Freundlicher Gruss
Saab Stock Car
 
Hat sich einer von Euch mal überlegt, daß es die Hinterbliebenen auch ohne Euch schon schwer genug haben?

Hat einer von Euch Wollys Frau denn überhaupt schon einmal gefragt ob sie diese Hilfe überhaupt möchte oder ob ihr das nicht einfach auch zu viel ist, sich jetzt auch noch mit fremden Menschen auseinanderzusetzen?

Habt IHR Euch denn schon einmal überlegt, wie IHR Euch in dieser Situation fühlen würdet, wenn wildfremde Menschen schreiben, Geld spenden, vor der Matte stehen und Hilfe anbieten und man sich dann dafür evtl. auch noch verpflichtet fühlen könnte - das in einer Zeit in der man genug andere Probleme hat und sich eher mit vertrauten Menschen umgibt?

Wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr als Hinterbliebender diesen Thread lest in dem Worte wie "Peinlichkeit" und "entwürdigend" und "beschämend" stehen - ein Thread der inzwischen zum Bettel/Wir machen Euch ein schlechtes Gewissen - Thread verkommen ist ...

Ich bin erschüttert!
 
Hat sich einer von Euch mal überlegt, daß es die Hinterbliebenen auch ohne Euch schon schwer genug haben?

Natürlich, deswegen sollte ja eigentlich geholfen werden....
wenn die Hilfe wirklich nicht erwünscht sein sollte, werden wir das sicher erfahren !

ein Thread der inzwischen zum Bettel/Wir machen Euch ein schlechtes Gewissen - Thread verkommen ist ...

Ich bin erschüttert!


Was findest Du besser :

HELFEN bzw. HILFE anbieten oder IGNORIEREN ?

wenn ich jemandem meine Hilfe anbiete kann derjenige Ja/Danke oder Nein/Danke sagen,

wenn ich jemanden ignoriere kann er das wohl nicht, oder ?

Denk noch mal drüber nach, vielleicht änderst du ja diesen Beitrag noch etwas ab ?

Danke
Saab Stock Car

P.S.

Du hast eine Nachricht von mir geschickt bekommen !
 
Es klingt vielleicht daemlich, aber es ist vielleicht auch einfach eine Frage des Brauchtums, bzw. der geographischen Lage. Noch NIE habe ich mitgemacht, oder auch davon gehoert, dass man Anverwandten eines Verstorbenen Geld schenkt. Ich denke, da bin ich nicht der einzige.

Fuer andere wiederum ist es selbstverstaendlich Geld zu sammeln und es zu schenken.

Somit wirkt dieser Fred wohl auf einige "uebertrieben anbiedernd" (wertfreies Statement) und andere sind ueber "mangelnde Anteilnahme in Form von Spenden" (ebenfalls wertfrei gemeint) empoert.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Wollys Versterben uns alle betroffen gemacht hat und wir (mit oder ohne Spende) Anteil nehmen.
 
......Wir sind dann so verblieben, dass das Eine ja das Andere nicht ausschliesst, beides soll gemacht werden und vielleicht ergibt sich daraus ja noch mehr ?
Saab Stock Car
Kommentarloses Einverständnis

Hat sich einer von Euch mal überlegt, daß es die Hinterbliebenen auch ohne Euch schon schwer genug haben?.........

Ich bin erschüttert!
Anscheinend haben sich ja einige Gedanken darüber gemacht, was ich allemal besser finde als es schweigend zu übergehen.Warum erschüttert dich das so ?


Es klingt vielleicht daemlich..........

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Wollys Versterben uns alle betroffen gemacht hat und wir (mit oder ohne Spende) Anteil nehmen.
In keinster Weise dämlich........Danke
 
"Es gibt nichts Gutes / außer: Man tut es." (Treffenderweise aus der "Geschichte eines Moralisten von Erich Kästner)
Man sollte das Thema hier doch bitte nicht breittreten! Wie Stock-Car treffend sagt, es kann ja jeder selbst entscheiden (sowohl die Familie als auch jedes Forumsmitglied).
Ich selbst habe meinen Vater mit 8 verloren und weiß, was für ne beschissene Situation daraus resultieren kann. Wie dann die Betroffenen damit umgehen, bleibt doch ihnen überlassen.
Also wie im Kästner-Zitat bezweckt: Nicht alles zu Quark zerreden - handeln! (von mir kommt nächsten Monat auch noch was).

Danke zunächst an Stock-Car und Schweden-Fan, die sich die ganze Mühe machen!

Gruß Aero73
 
...
Wollys Frau würde sich z.B. sicher darüber freuen, wenn sich jemand findet, der so ab und zu eine Durchsicht / ein Service beim SAAB machen würde !

Wäre es in meiner Nähe, könnte Sie gerne bei mir vorbeikommen und ich würde den Wagen "unter meine Obhut" nehmen auch wenn es bei mir zeitlich alles andere als großzügig aussieht.

Wolly hat bei mit ein paar Male seinerzeit am WE angerufen, wenn er bei seinem 9000er ins Stocken kam.

Hilfe ist ein schwieriges Thema. Es bedarf immer beider Seiten. Der einen, die bereit sein muß, sie zu geben und der anderen, die bereit sein muß, sie anzunehmen.
 
Danke !

auch wenn hier kein Danke-Button vorhanden ist.....:smile:

VIELEN DANK für Deine Hilfsbereitschaft, auch wenn es in diesem Fall wahrscheinlich eine zu grosse Distanz darstellt.....

...wer es nicht probiert hat, Hilfe zu geben, wird nie erfahren ob die Hilfe auch angenommen worden wäre !

Vielleicht finden wir ja noch jemanden in der Nähe von Giessen, der da einspringen kann und möchte....?

auch sehr herzlichen Dank an "aero73" und "flo muc",

es tut sehr gut, wenn die Aufrufe zur Hilfe auf fruchtbaren Boden fallen !

Danke
Saab Stock Car
 
Zwischen Rheinland und Bayern ist es schon üblich, Schweden-Troll

Es klingt vielleicht daemlich, aber es ist vielleicht auch einfach eine Frage des Brauchtums, bzw. der geographischen Lage. Noch NIE habe ich mitgemacht, oder auch davon gehoert, dass man Anverwandten eines Verstorbenen Geld schenkt. Ich denke, da bin ich nicht der einzige.
Fuer andere wiederum ist es selbstverstaendlich Geld zu sammeln und es zu schenken.

Zwischen Rheinland und Bayern ist es schon bei christlichen Beerdigungen schon üblich, lieber Schweden-Troll, eine Karte mit persönlichen Brief und einem Betrag zur Grabpflege zu überreichen.
Der engere Verwandten und Freundeskreis spendet meist einen Kranz direkt als Beerdigungungsschmuck. Der Kranz mit Blumen sind nur meist nach 1-2 Wochen verwelkt.

Die Idee einer Spende ist schon absolut ok.

Es ist schlicht Anteilnahme der Forumsleser und Bereitschaft zum Helfen:
- Eine Beerdigung kostet zwischen 1000-7000 Euro. Wer Saab fährt, hat Sinn für das Schöne und denkt bestimmt auch über eine interessante und würdige Grabgestaltung nach.
- 2 Töchter haben auch mal später Wünsche und den Vater gibts nun nicht mehr.
- Der Familienvater und Haupteinkommensbezieher ist gestorben und das Familieneinkommen ist damit niedriger.
- Wolly hat auch viel am Auto geschraubt. Das macht der Saab-Fahrer mit richtig viel Geld nicht. Der bringt ihn in eine Werkstatt seines Vertrauens. Also hat die Familie es nach nicht ganz so Dicke.
- Ist es nicht einfach ein gutes Gefühl zu wissen: Wenn Wollys Frau in einem Saab fährt und denkt: Toll die Saab-Fahrer denken auch noch an meinen Mann und haben etwas getan. Sie wird immer an uns und an Wollys-Saab-Erbe denken.

Die Spendenaktion ist wirklich eine gute Sache und unterscheidet die Teilnehmer von Saab-Cars von anderen Automarken-Foren.

Das musst Du auch vor dem Hintergrund sehen, daß ja auch einige Threads um das Thema "Schnäppchenjäger", "wie komme ich an welches Eratzteil billiger" und "Mein Saab-Händler will Geld und verschenkt nichts" kreisen. Gepostet ist ja auch oft schnell.
Eine Spende mit Überweisung-Ausfüllen ist dann doch eine andere Stufe von Engagement.
 
Zwischen Rheinland und Bayern ist es schon bei christlichen Beerdigungen schon üblich.......

Die Spendenaktion ist wirklich eine gute Sache und unterscheidet die Teilnehmer von Saab-Cars von anderen Automarken-Foren.

( da es keinen Danke _ Button gab )

Schön zusammengefasst, vielen Dank!
 
Zwischen Rheinland und Bayern ist es schon bei christlichen Beerdigungen schon üblich, lieber Schweden-Troll, eine Karte mit persönlichen Brief und einem Betrag zur Grabpflege zu überreichen.
Der engere Verwandten und Freundeskreis spendet meist einen Kranz direkt als Beerdigungungsschmuck. Der Kranz mit Blumen sind nur meist nach 1-2 Wochen verwelkt.

Die Idee einer Spende ist schon absolut ok.

Es ist schlicht Anteilnahme der Forumsleser und Bereitschaft zum Helfen:
- Eine Beerdigung kostet zwischen 1000-7000 Euro. Wer Saab fährt, hat Sinn für das Schöne und denkt bestimmt auch über eine interessante und würdige Grabgestaltung nach.
- 2 Töchter haben auch mal später Wünsche und den Vater gibts nun nicht mehr.
- Der Familienvater und Haupteinkommensbezieher ist gestorben und das Familieneinkommen ist damit niedriger.
- Wolly hat auch viel am Auto geschraubt. Das macht der Saab-Fahrer mit richtig viel Geld nicht. Der bringt ihn in eine Werkstatt seines Vertrauens. Also hat die Familie es nach nicht ganz so Dicke.
- Ist es nicht einfach ein gutes Gefühl zu wissen: Wenn Wollys Frau in einem Saab fährt und denkt: Toll die Saab-Fahrer denken auch noch an meinen Mann und haben etwas getan. Sie wird immer an uns und an Wollys-Saab-Erbe denken.

Die Spendenaktion ist wirklich eine gute Sache und unterscheidet die Teilnehmer von Saab-Cars von anderen Automarken-Foren.

Das musst Du auch vor dem Hintergrund sehen, daß ja auch einige Threads um das Thema "Schnäppchenjäger", "wie komme ich an welches Eratzteil billiger" und "Mein Saab-Händler will Geld und verschenkt nichts" kreisen. Gepostet ist ja auch oft schnell.
Eine Spende mit Überweisung-Ausfüllen ist dann doch eine andere Stufe von Engagement.

Wie acron schon schrieb, fehlt bei deinem Kommentar ein DANKE SCHÖN Button.

DANKE!!!

In diesem Sinne betrachten wir die Spendenaktion, sonst würden wir nicht das Konto eröffnet haben. Sorry, kenne mich mit Traditionen nicht aus und lasse alles Weitere offen stehen.
Es ist schön, wenn Wollys Frau hier Hilfe findet, auch was die Saabs betrifft. Schauen wir erst mal ob Wollys Frau sich meldet. Es soll ihre freie Entscheidung sein.
Leider kenne ich in Gießen und Umkreis Niemanden. Sehe zwar viele Saabis hier herumfahren, doch weiß ich nicht ob er/sie hier im Forum ist. Somit hoffe ich, dass sich jemand aus dem Gießener Umland meldet.

In dem Sinne

Gruss

Carmen
 
@ Nightcruiser: Danke!!! :smile:

Anhand des damaligen Sig von Wolly sind es: 1 9k CSE Bj. 95 2.3 FPT und ein 1 9k 2,3i Bj. 95

Bitte korrigiert mich wenn sich ein Gedächnisfehler eingeschlichen hat.

PS: Wohne nicht lange im Gießener Umfeld.
Sorry, hatte es nirgends erwähnt:redface:
 
Zurück
Oben