Das Forum trauert um sein Mitglied *wolly9000*

Oh mein Gott, ich kann es nicht fassen. Ich habe vor einigen Monaten Wolly kennengelernt, ich komme selbst aus Gießen. War öfters bei ihm und er hat mir selbstlos sofort beim Reparieren emienr Karre geholfen. Das darf doch nicht wahr sein. Habe mich so gefreut so nen netten kerl kennen zu lernen, der auch Saab fährt, mit dem man Licher trinken kann und samstags schrauben kann...ich bin absolut geschockt. Ich hatte schon Angst, dass es sowas sein könnte, er antwortet nicht mehr auf meine Mails, da ich aber gerde seit 4 Wochen Papa bin, kam ich noch nicht dazu zu ihm zu fahren.
Verdammte Scheisse, ich bin so wütend auf alles.


Mein lieber Wolly, ich hoffe dir geht es gut, wo du jetzt bist.

Liebe Grüße aus Gießen,
Markus

PS: Ist das mit dem Konto noch aktuell oder ist das schon abgehäkt?

danke euch
 
nachträgliche Gratulation zum und an den Papa ( und an die Mama :tongue: )

Konto ist natürlich noch aktiv, hab Dir ausserdem eine PN geschickt....

Grüsse
Saab Stock Car
 
Dürfen wir da höflich fragen, was damit gemeint ist?

Vielen Dank!!!!

Natürlich, damit ist gemeint dass das Konto noch aktiv ist und Spenden für Wollys Familie herzlich willkommen sind, aber das weisst du doch ??

Kontodaten findet ihr hier : http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=24807

P.S. auch kleine Beträge können helfen !
oder wie man bei uns in Österreich sagt :

" Kleinvieh macht auch Mist ! " ------ Vielen Dank im voraus !
 
Hallo Schweden_fan!

Ich habe wolly 9000 zwar leider nicht gekannt, aber unsere Spende ist unterwegs (sollte bis Ende Woche da sein).
Ich finde es toll, dass Ihr in dieser traurigen Sache die Initiaitve ergriffen habt und der Familie helfen wollt! Ich hoffe ganz fest, dass da noch einiges zusammenkommt!
Viele Grüsse Snoopytwo
 
Hallo,

habe ihn auch nicht gekannt, finde die Aktion aber super und schick' daher auch ein bisschen Kleinvieh.
Schön, dass es Leute gibt, die sich um solche Dinge kümmern!!
 
Danke an ALLE die gespendet haben.

Wir freuen uns, wenn noch etwas hinzu kommt

Es ist eine schöne Sache, wenn die Familie von Wolly9000 durch die Spende zu Weihnachten überrascht wird. Oder???

Gruß

Schweden_Fan
 
Es ist eine schöne Sache, wenn die Familie von Wolly9000 durch die Spende zu Weihnachten überrascht wird. Oder???

Schweden_Fan:smile:

Tolle Idee, könnte von mir sein... :cool:

gerade bei 2 Töchtern mit 5 und 10 Jahren fehlt der Vater natürlich doppelt....und keine Spende kann den Vater ersetzen.....

trotzdem hilft jeder Euro, um zumindest materielle Sorgen so gering als irgendwie möglich zu halten !!

Danke an alle die schon etwas überwiesen haben, alle anderen dürfen natürlich noch..... :biggrin:

Gruss aus Österreich
Saab Stock Car
 
gerade bei 2 Töchtern mit 5 und 10 Jahren fehlt der Vater natürlich doppelt....und keine Spende kann den Vater ersetzen.....

trotzdem hilft jeder Euro, um zumindest materielle Sorgen so gering als irgendwie möglich zu halten !!

Hallo zusammen
bin erst seit kurzem im Forum, kannte Wolly auch nicht und sollte mich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Aber der richtige Hinweis darauf, dass keine Spende den Vater ersetzen kann führt zu einem Gedanken:
Wie steht seine Frau zur Saab-Gemeinde ?
- Wolly hat ja wohl vielen geholfen - vielleicht mag sie Saab nicht wegen der Zeit die für andere drauf gegangen ist.-

wenn sie keine Ablehnung zeigt:
Warum nicht ein kinderfreundliches Saabtreffen in der Nähe von Wolly`s Familie machen und so der Familie "zeigen", dass der Vater von vielen gemocht und geachtet wurde
Zeit haben und reden ist für alle beteiligten gleichermaßen schwierig wie wichtig und das wäre dann mehr als .. ..
Ich bin oft im Raum Gießen, Marburg, Fulda unterwegs, wäre mit meiner Frau auch gerne aktiv dabei.
Denkt mal drüber nach, die, die ihr Wolly kanntet.
Vielleicht entwickelt sich auch eine ganz andere Idee.
Aber das Forum dient doch dazu, diese wunderbaren Autos am >Leben zu erhalten,<, warum nicht auch die Erinnerung an einen prima Typen!!
 
gerade bei 2 Töchtern mit 5 und 10 Jahren fehlt der Vater natürlich doppelt....und keine Spende kann den Vater ersetzen.....

trotzdem hilft jeder Euro, um zumindest materielle Sorgen so gering als irgendwie möglich zu halten !!


Aber der richtige Hinweis darauf, dass keine Spende den Vater ersetzen kann führt zu einem Gedanken:
Wie steht seine Frau zur Saab-Gemeinde ?
- Wolly hat ja wohl vielen geholfen - vielleicht mag sie Saab nicht wegen der Zeit die für andere drauf gegangen ist.-

Denkt mal drüber nach, die, die ihr Wolly kanntet.
Vielleicht entwickelt sich auch eine ganz andere Idee.
Aber das Forum dient doch dazu, diese wunderbaren Autos am >Leben zu erhalten,<, warum nicht auch die Erinnerung an einen prima Typen!!


Hallo acron,

Danke für die tolle Idee, einige User hier die wolly persönlich kannten (ich leider nicht) sind dabei mit Wollys Frau Kontakt aufzunehmen. Wollys Frau Constanze hat sich nur einmal hier gemeldet ( Post. Nr. 74) und von dem tragischen und plötzlichen Tod berichtet. Wenn Du alle Beiträge gelesen hast, wirst du sehen wer Wolly näher gekannt hat, nimm dann bitte mit denjenigen per Mail oder PN Kontakt auf, um alles weitere zu besprechen !
Ausserdem....... die paar hundert Kilometer schaffen meine 9000er auch noch locker, wenn der Termin passt bin ich ebenfalls gerne dabei !
Grüsse aus Österreich
Saab Stock Car
 
Vielleicht ist es für das nächste Jahr eine gute Idee. Oder besser, jemand der die Familie kennt, kann anfragen:smile:

Ein DANKE an Ingo Jacob - leider kann ich dich nicht persönlich anschreiben, da dein Nickname fehlt. Deine Spende ist heute auf dem Spendenkonto eingegangen.

Gruß

Schweden_Fan
 
Wie viel ist denn bis jetzt zusammen gekommen??
( wenn jeder nur 1 Euro .......??? )


Leider ist es nicht so. Ich weiß nicht, wie lange ich das Spendenkonto auf lasse. Es kostet Kontogebühren.

Wolly9000 hat vielen hier geholfen, vergesst es nicht!!! Das hat einiges eingespart!!! Ist es dann nicht wert, wenn jeder 5 Euro spenden würde?

@acron: Jaaaaa, dass wäre supi wenn von den Hits wenigstens die Hälfte einginge.
Viele Grüße

Carmen:smile:
 
Gesamt 495 Euro.

Wolly9000 hat vielen hier geholfen, vergesst es nicht!!! Das hat einiges eingespart!!! Ist es dann nicht wert, wenn jeder 5 Euro spenden würde?

@acron: Jaaaaa, dass wäre supi wenn von den Hits wenigstens die Hälfte einginge. Das sind die Kontokosten wert:smile:

Viele Grüße

Carmen:smile:

hab's zwar so befürchtet, hoffe aber trotzdem noch auf weitere.....
alles weitere wurde ja schon gesagt,
nur eines nochmal zur Erinnerung :

wolly9000 war ein sehr hilfsbereites Mitglied hier im Saab - Forum !
Er war Vater von 2 Töchtern mit 5 und 10 Jahren und ist plötzlich und unerwartet während eines Geburtstags-Ausfluges mit den Töchtern den Herztod gestorben.......

Gruss
Saab Stock Car
 
Beschämend, überaus beschämend! Mehr fällt mir dazu nicht wirklich ein.

War in der letzen Zeit recht wenig im Forum und wenn, dann nur im Technikbereich. Habe es somit jetzt eigentlich nur aus Zufall mitbekommen.
Aber: Evtl. geht es ja anderen, die auch sofort spenden würden, ebenso. Kann man den Fred nicht noch mal irgendwie überall einblenden oder so? Kann doch nicht sein, daß hier tatsächlich sehenden Auges so wenig Hilfsbereitschafft herrscht. Es DARF einfach nur daran liegen, daß die allermeisten, so wie ich bis eben, die Geschichte noch garnicht richtig mitbekommen haben.

Noch ein Tip: Kontoverbindung ganz oben oder ganz unten fest verankern. Die Sucherei macht, auch wenn es schlußendlich rot hinterlegt ist (aber das weiß man ja vorher nicht), keinen Spaß wenn man wenig Zeit hat.
 
Vielleicht ist es für das nächste Jahr eine gute Idee. Oder besser, jemand der die Familie kennt, kann anfragen:smile:

Ein DANKE an Ingo Jacob - leider kann ich dich nicht persönlich anschreiben, da dein Nickname fehlt. Deine Spende ist heute auf dem Spendenkonto eingegangen.

Gruß

Schweden_Fan


Gerne.. Ich kannte zwar Wolli überhaupt nicht, aber das hat mit der guten Sache nichts zu tun. Ich betrachte es wie Ihr es schon oft erwähnt habt als kleines Dankeschön an das Forum und da gehörte Wolli ja doch mit Eifer und Herz dazu.

Servus Ingo
 
..Evtl. geht es ja anderen, die auch sofort spenden würden, ebenso. Kann man den Fred nicht noch mal irgendwie überall einblenden oder so? Kann doch nicht sein, daß hier tatsächlich sehenden Auges so wenig Hilfsbereitschafft herrscht....

Wir haben es doch schon oben im News-Ticker eingestellt.
 
Gerne.. Ich kannte zwar Wolli überhaupt nicht, aber das hat mit der guten Sache nichts zu tun. Ich betrachte es wie Ihr es schon oft erwähnt habt als kleines Dankeschön an das Forum und da gehörte Wolli ja doch mit Eifer und Herz dazu.

Servus Ingo

Sehe ich genau so. Ich kannte Wolly nicht persönlich (nur 1x beinahe für ein Konzert), aber das war mir Grund genug, auch im Sinne des Gemeinschaftsgedankens etwas zu spenden. Keine 500 Euro finde ich ein wenig schwach.
 
Zurück
Oben