Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann wohl vielleicht doch. Auch wenn es eine andere Stelle ist.

Aber ich bin noch nicht davon überzeugt, daß es an den Powerflex liegt. Bei mir war über 1 Jahr Ruhe nach Einbau und erst dann ging es überhaupt los damit.
 
Ich kann mir ja vorstellen, dass die PU Buchsen die Belastung auf andere Bauteile erhöhen und es dadurch zu ungewünschten ,Systemreaktionen‘ kommt.

Im Einzelnen ist das halt aufgrund der Vielzahl der möglichen Parameter immer schwer eindeutig auszumachen. Zumal man mit PU Buchsen zusammen ja auch gerne x andere neue oder geänderte Teile verbaut.

Im Fall vom 9 3 / 902 ist auf jeden Fall denkbar, dass die steiferen Stützlagerbuchsen deutlich mehr Kräfte auf das Lenkgetriebe bringen, was dem ggf über die Zeit zu arg zusetzt. Insgesamt ist die Konstruktion halt nicht mehr im ursprünglichen Gleichgewicht.
 
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Der Sperrmüll ist aus dem Zelt in der Halle raus. Ein Silberstreif am Horizont:biggrin:

Habe heute versucht die Schaltung am 9³I Coupe einzustellen, leider nur mit Teilerfolg. Es geht ein bisschen besser, der Rückwärtsgang geht aber immer noch nur nach kurzem Anrollen im 1sten rein. Hmmm.

Dafür mal einen Rädertest gemacht. 17"*7,5" mit ET 39, Reifen 225/45. Geht!

Vorher

upload_2021-3-13_20-18-4.png

Nachher:

upload_2021-3-13_20-18-46.png

upload_2021-3-13_20-19-57.png

upload_2021-3-13_20-20-26.png

upload_2021-3-13_20-20-56.png

upload_2021-3-13_20-21-30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sieht gut aus.
Mir juckt es trotzdem immer wieder in den Fingern, wenn jemand einen Satz ALU36 anbietet (wie gerade wieder im Marktplatz)...
 
Mir juckt es trotzdem immer wieder in den Fingern, wenn jemand einen Satz ALU36 anbietet (wie gerade wieder im Marktplatz)...

Das kann ich nur zu gut verstehen ;) Manchmal finden sich wochenlang keine, und mal werden sie scheinbar inflationär angeboten - was allerdings wenig EInfluss auf die Tarife zu haben scheint. Ich habe zwei Sätze und damit, glaube ich, erst mal genug ;)

Die Felgen auf dem Coupe waren nur ein Test, was geht. Das sind die Sommerräder vom Kombi, zudem fürchterlich schwer, das wäre nix auf Dauer für die Vorderachse vom 9³I.
Eigentlich wollte ich ja neue Felgen für das Coupe kaufen, habe zwischenzeitlich aber einen echten Schnapp für sehr kleines Geld gemacht und jetzt werden es ALU 45 (17"*7" / ET41) und entsprechend nach der Anprobe mit den dicken Felgen 15mm Spurplatten. Bei den Reifen belasse ich es wohl auch bei 215. Ich werd das aber noch mal mit roten Nummern testen, wie es sich so im Fahrbetireb mit 225 anfühlt, glaube aber nicht, dass das überzeugen wird.

upload_2021-3-14_12-39-26.png
 
Au. Wei.
Den Grill nicht vergessen ;-))
 
Au. Wei.
Den Grill nicht vergessen ;-))

Hast ja Recht. Er soll ja ganz schlimm werden, aber richtig gut schlimm - das ist ein weiter Weg...:redface:

upload_2021-3-14_17-17-41.png

Wichtiges Detail :biggrin:

upload_2021-3-14_17-41-41.png

Ich hab ehrlich gesagt null Plan, wie man so was angeht. Muss mir mal Bilder von bösen Autos anschauen, um da dahinter zu kommen.

So isses einfach nur hochgradig schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, erstma musser vorne 80 tiefer oder ist da grad kein Motor drin? :vroam:
 
Gibts für den 9-3 keine ordentlichen Stahlfelgen?
 
Ja, so sieht das doch schon nach was aus - der letzte Entwurf gefällt mir am besten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben