Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein schwarzer 9000aero und der piniengrüne 9000CS von meinem Sohn hatten auch einen Greif auf der Motorhaube. Allerdings etwas dezenter. Ca. DIN-A3 Größe.
Der Schwarze hatte das Teil in Silber, der Grüne in schwarz...links vorn schräg auf die Haube platziert. :smile:
 
Mein schwarzer 9000aero und der piniengrüne 9000CS von meinem Sohn hatten auch einen Greif auf der Motorhaube. Allerdings etwas dezenter. Ca. DIN-A3 Größe.
Der Schwarze hatte das Teil in Silber, der Grüne in schwarz...links vorn schräg auf die Haube platziert. :smile:

Um sich nackich zu machen, muss man zuerst die Hose runterlassen. Erst danach kann man darüber parlieren, wie sich das anfühlt :biggrin:

Ich mach da weiter. Finde schon noch raus wie‘s geht. Erst peinlich, damit war zu rechnen. Die Lösung für nasse Höschen in der Community wird sich aber finden...:hello:
 
Individuelle Gestaltung durch farbliche Akzente kann richtig gut aussehen. Oder auch frech, oder auch sportlich.
Grill und Aussenspiegel in Kontrastfarbe und dazu zwei breite Streifen von vorn bis hinten über Haube Dach und Heck in derselben Farbe...verändert die Karosse enorm.
Und muß dabei nicht prollig wirken.
 
Aaaalso, liebe Gemeinde...
Kriegsbemalung ist für mich völlig unbekanntes Terrain. Man möge mir daher meine ersten Gehversuche verzeihen :hello:

Es wird ja nicht nur Bemalung. Aber das breite ich erst aus, wenns gemacht ist. 3/4 der nötigen Brocken liegen schon da. Für den Rest brauche ich Ray's Hilfe.
Aber zuerst muss er jetzt mal noch als Buchhalter übern Tüv: Servoleitung und Schaltung lauten die Mängel.

(Und das mit der Schaltung ist im Wortsinn hakelig: Einstellen nach WIS hat so gut wie nix gebracht. Also rausbauen und Buchsen instandsetzen.)
 
Ich hab grad richtig nen Lauf...
Erst Loch im hinteren Längsträger vom CV, dann das spontane Ölen des Coupe beim Tüv (eben ist die Servoleitung vom Skandix gekommen - in einem etwa 1m² Großen Panzerkarton...), jetzt gibt das Lenkgetriebe vom CV spürbar auf (ok, damit ist das Thema Knacksen hoffentlich endgültig geklärt) - aber nein, es reicht noch nicht, jetzt suppt das CV vorn links auch noch Kühlflüssigkeit raus...
Zudem hat die Versicherung ein Angebot für Wechselkennzeichen geschickt, was grad mal 50,-€ für zwei Autos sparen würde. Wozu gibts das dann ünberhaupt?

Das wird (mal wieder) nix so schnell mit den Wellnesswochen für den 9 5.:mad:

Immerhin, B204 und 205 sind offensichtlich gleich bzgl. Kühler etc., dann sind zumindest die Brocken schon mal alle da. Um Wochenendplanung brauch ich mich jedenfalls erst mal nicht zu kümmern. Das übernimmt grad das Universum für mich ;)
 
Jepp. Kenn ich auch. Irgendwas ist immer irgendwo.
 
Die Schaltung vom Coupe ist ja auch noch so ne Baustelle. Kann mir jemand sagen, ob diese Buchsen ( die einzigen, die Skandix führt) die üblichen Hauptverdächtigen bei einem ausgeleierten Schaltgestänge sind? (Rückwärts und 5ter streiken, trotz Einstellung mit Sperrstiften)
upload_2021-3-18_17-51-9.png

Oder sollte ich das ganze Gelenkdings am Getriebe gleich mit zerlegen - in der Hoffnung, irgendwas zu finden, was sich als Ersatz missbrauchen liesse?
Das blöde ist halt, dass ich das Auto auf der großen Bühne nicht stehen lassen kann und meine Bühne erst in zwei Wochen in die Halle kann...
 
Schaltgestänge im Motorraum okay? Motorlager okay?

Die Technik im Innenraum habe ich noch nie verschlissen erlebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben