Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, der Entwurf für die Garage 'aus dem Carport' steht. Hab auf die Schnelle nur kein vernünftiges Fahrzeigmodell zur Hand gehabt

upload_2020-11-29_19-2-5.png


upload_2020-11-29_19-4-1.png
 
...und für die unsichtbare Hebebühne gab es auch kein Modell... :biggrin:
 
Warum wird der Anbau vom Niveau her tiefer gesetzt als die Garage?
 
Die Rampe hat halt den Nachteil, dass antriebslose Fahrzeuge eher schlecht rein und raus manövriert werden können.
 
Die Rampe hat halt den Nachteil, dass antriebslose Fahrzeuge eher schlecht rein und raus manövriert werden können.

Da hast Du absolut recht. Das hätte ich auch gern anders, aber irgendeinen Tod muss man halt immer sterben. Tatsächlich denke ich da auch an eine Winde mit Umlenkrolle an der Grenze zum Bürgersteig. Hinten eingehängt, lassen sich solche Fahrzeuge bis auf die Strasse bringen.
 
Mein erster Gedanke dabei war: Regenwasser.......
 
Mein erster Gedanke dabei war: Regenwasser.......

Rinne DN 125 vor der Garage und nach hinten gehts ordentlich weiter runter. Wobei ich in kritischen Lagen zwei Rinnen hintereinander setze. Eine am Kanal und dann in der Tor-/ Türlaibung eine zweite DN 200 offen entwässerte mit freiem Auslauf auf tieferes Gelände. Das funktioniert.
 
upload_2020-11-29_22-4-45.png


Was ein Tippfehler - in dem Kontext wohl kein reines Versehen... :biggrin::cool:
 
Dass du dir über das Wasser Gedanken gemacht hast, hab ich mir natürlich gedacht, und wenn abschüssiges Gelände zur Verfügung steht, ist alles gut, sollte man denken...
Seit dem extremen Regensommer vor ein paar Jahren, wo die Jungs hier auf den Wiesen die Surfbretter rausgeholt haben und Wasser stand, wo ich es nie vermutet oder für möglich gehalten hätte, bin ich in der Hinsicht wohl ein wenig paranoid und sehe jedes Grundstück erstmal unter diesem Gesichtspunkt...
 
Wir hatten hier im Juni 2018 20 cm Wasser über Grund, trotz Hanglage und nie vorher vorgekommen. Ein Kanaldeckel damals ein paar Meter unterhalb: Da hats gleich den ganzen Konus durch die Fahrbahndecke gestempelt :eek:
 

Anhänge

  • 973B43DD-2646-453B-933E-CBCB6E0F8980.jpeg
    973B43DD-2646-453B-933E-CBCB6E0F8980.jpeg
    174,4 KB · Aufrufe: 61
Wir hatten hier im Juni 2018 20 cm Wasser über Grund, trotz Hanglage und nie vorher vorgekommen. Ein Kanaldeckel damals ein paar Meter unterhalb: Da hats gleich den ganzen Konus durch die Fahrbahndecke gestempelt :eek:
Das wäre bzgl. Ophelia ja quasi history repeating.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben